Alienware M18x zusätzlich einen Notebookcooler kaufen ?

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M18x zusätzlich einen Notebookcooler kaufen ?

    Hallo alle zusammen !

    Wäre es ratsam sich ein Notebookcooler zu kaufen oder reichen die internen Lüfter ?

    & soll die Luft reinblasen oder abziehen vom Notebookcooler ?

    Meine Technischen Daten :

    Cpu: i7-3610Qm
    Grafikkarte : Hd Radeon 7970 Dual Crossfire
    Festplatte : 500Gb HDD
    Arbeitsspeicher : 8 Gb 1066Mhz

    Danke schonmal im vorraus :)


    Mfg
  • Bei Hochleistungssstemen empfiehlt es sich immer einen Notebookcooler zu verwenden.
    Die Luft muss von unten in das NB blasen.

    Den Vorteil den du hierbei hast: deine Komponenten werden Hitzetechnisch etwas entlastet und die Lebensdauer des NB wird stark erhöht.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Das sehe ich genauso wie mein Vorredner, versuche aber eine NB-K zu nehmen wo die Lüfter ca die doppelte Größe der Verbauten Lüfter haben! Hierdurch wird ein größtmöglicher Kühlungseffekt erzielt, sind die Lüfter noch größer kann es sein das der Luftstrom nur auf die Abdeckung geblasen wird, sind die Lüfter zu klein, ist klar hier wird kein großer Kühleffekt auftreten! Gut sind Boards mit verschiebbaren oder selbst nachrüstbaren Lüftern. Ich selber habe mir ein eigenes Board gebaut mit drei verschiebbaren Lüftern, einfach eine normale NB Unterlage gekauft und dort löcher reingefräst und Lüfter drunter! Ihren Strom per usb und mit poti zum regeln! Selber bauen macht mehr spass, die fertigen NB-Kühler sind aber mindestens genauso gut!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • MaschinenChirurg schrieb:

    Das sehe ich genauso wie mein Vorredner, versuche aber eine NB-K zu nehmen wo die Lüfter ca die doppelte Größe der Verbauten Lüfter haben! Hierdurch wird ein größtmöglicher Kühlungseffekt erzielt, sind die Lüfter noch größer kann es sein das der Luftstrom nur auf die Abdeckung geblasen wird, sind die Lüfter zu klein, ist klar hier wird kein großer Kühleffekt auftreten! Gut sind Boards mit verschiebbaren oder selbst nachrüstbaren Lüftern. Ich selber habe mir ein eigenes Board gebaut mit drei verschiebbaren Lüftern, einfach eine normale NB Unterlage gekauft und dort löcher reingefräst und Lüfter drunter! Ihren Strom per usb und mit poti zum regeln! Selber bauen macht mehr spass, die fertigen NB-Kühler sind aber mindestens genauso gut!
    Danke für die schnelle Antwort würde der Notebook Kühler zu dem M18x reichen also ich meine rauf passt er jaa aber ob damit der kühleffect auch gegeben wird wie du meintest ? :)
  • Hodrim schrieb:

    Bei Hochleistungssstemen empfiehlt es sich immer einen Notebookcooler zu verwenden.
    Die Luft muss von unten in das NB blasen.

    Den Vorteil den du hierbei hast: deine Komponenten werden Hitzetechnisch etwas entlastet und die Lebensdauer des NB wird stark erhöht.

    Hodrim schrieb:

    Bei Hochleistungssstemen empfiehlt es sich immer einen Notebookcooler zu verwenden.
    Die Luft muss von unten in das NB blasen.

    Den Vorteil den du hierbei hast: deine Komponenten werden Hitzetechnisch etwas entlastet und die Lebensdauer des NB wird stark erhöht.
    danke für die beratung :)
  • Wird sicher auch gehen, hat aber nur einen 12cm Lüfter wenn ich mich nicht verlesen habe.
    Sieht am Bild viel größer aus, vielleicht haben sie sich mit den Maßen vertan ?(
    Je größer der Lüfter desto mehr Luft kann er bei geringerer Lautstärke umwälzen.

    Der Zalman hat zB. einen 22cm Lüfter
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX