Hallo habe mal allgemeine Fragen zu dem M18x !

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo habe mal allgemeine Fragen zu dem M18x !

    Hallo alle zusammen habe mal ein paar Fragen zum ALIENWARE M18X , habe zwar schon ein wenig bei Notebookcheck geguckt aber wollte mal die Profis fragen :) !

    Frage 1. Will mir einen M18x bestellen & wollte eine SSD-SATA3 nachrüsten , hat der M18x einen Internen SATA3 Anschluß , wenn ja wie viele Steckplätze sind verfügbar ?

    Frage 2. Überhitzt sich der M18x schnell oder hat er normale Temperaturen bei Anwendung z.b Spiele ?

    Frage 3. Welcher Cpu wäre denn Ratsamer der i7-3610QM oder der i7-3720QM

    Frage 4. Reichen 8Gb Arbeitsspeicher oder sollten lieber noch mehr Gigs rein ( Spiele viel , & Anwendungen werden auch viel benutzt )

    Frage 5. & wollte die Ati Radeon HD 7970M CrossfireX nehmen oder wäre eine Geforce SLI besser laut Foren soll die 7970M ja besser sein ?

    Frage 6. & um nochmal auf die Arbeitsspeicher zurück zu kommen wenn man die 8Gb 1066Mhz nehmen würde wäre man bei einem aufpreis von 40€ nehme man aber die 8Gb 1866Mhz gleich bei 240€ sind die denn wirklich soviel schneller ?

    & Frage 7 die letzte Frage wäre das Display soll ja sehr Spiegeln , ist es wirklich so schlimm oder ist es noch in einem auszuhaltenem Zustand ?

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen , könnt mir natürlich auch fragen stellen vllt kann ich sie euch ja auch beantworten :D

    Mfg !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alienware m18x ()

  • Zu 1)
    Sata3 ist vorhanden, hier ist nur die Frage inwieweit das BIOS die volle Gesheindigieit unterstützt. Damit der Sata3-Wahn mal aufhört wieder meine alltägliche Aussage: der Leistungsunterwhied von Sata2 auf 3 ist im Alltag in keinster Weise spürbar. Habe das ganze selbst mal getestet. Man befindet sich hier im ms Bereich.

    Zu 2)
    Überhitzung ist mir nicht bekannt. Da du im M18 aber keine WaKü hast, kannst dir ja vorstellen wie die Lüfter auf Volllast brummen.

    Zu 3)
    Fürs reine Gaming die 36xx. Bei vermehrter Nutzung von Grafikprogrammen 37xx.
    Die CPU wird ohnehin den letzten Flaschenhals darstellen, eher macht die GPU irgendwann zu.

    Zu 4)
    8GB reichen. Rüste später selber nach ist total Easy und um einiges billiger.

    Zu 5)
    Fürs reine Gaming reicht AMD. GeForce unterstützt CUDA, bspw als Hardwarebeschleuniger in Schnitt- oder Grafikprogrammen.
    Ich Rate immer zur GeForce. Dies hat aber nur einen persönlichen Grund.

    Zu 6)
    Jaaaaaa hol dir den 1866MHz der bringt absolut nichts und ist Sau teuer!!! *scherz*.
    Lass da die Finger von... Hatte selbst mal welche und der Unterschied ist nahezu Null.

    Zu 7)
    Jupp spiegelt wie sau. Wie fast alle Dell LCDs. Raum abdunkeln sonst haste überall Reflexionen.


    PS: das steht übrigens alles schon im Forum. Wer suchet der findet.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • ich hab jetzt 2 wochen den besagten m18r2 mit der config i7 3610 kommt aber nächste woche den 3820 rein mit 32gb ram und 2*ati 7970cf habe hdd und ssd nachgerüstet die ssd ist Samsung SSD 830Series 512gb und zwei Seagate Momentus XT 750 gb in raid drin ok lautstärke ist laut aber das ist kein 08/15 gerät wenn man ein leises gerät haben will soll man sich ein kleineres notebook oder desktop kaufen mit wakü aber er bring fun sehr extrem hab mem kumpel bf3 session gemacht mit der höchsten auflösung kein problem für den kleinen :) ich würde den nochmal kaufen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crash-Over ()

  • Hodrim schrieb:

    WaKü

    Hodrim schrieb:

    Zu 1)
    Sata3 ist vorhanden, hier ist nur die Frage inwieweit das BIOS die volle Gesheindigieit unterstützt. Damit der Sata3-Wahn mal aufhört wieder meine alltägliche Aussage: der Leistungsunterwhied von Sata2 auf 3 ist im Alltag in keinster Weise spürbar. Habe das ganze selbst mal getestet. Man befindet sich hier im ms Bereich.

    Zu 2)
    Überhitzung ist mir nicht bekannt. Da du im M18 aber keine WaKü hast, kannst dir ja vorstellen wie die Lüfter auf Volllast brummen.

    Zu 3)
    Fürs reine Gaming die 36xx. Bei vermehrter Nutzung von Grafikprogrammen 37xx.
    Die CPU wird ohnehin den letzten Flaschenhals darstellen, eher macht die GPU irgendwann zu.

    Zu 4)
    8GB reichen. Rüste später selber nach ist total Easy und um einiges billiger.

    Zu 5)
    Fürs reine Gaming reicht AMD. GeForce unterstützt CUDA, bspw als Hardwarebeschleuniger in Schnitt- oder Grafikprogrammen.
    Ich Rate immer zur GeForce. Dies hat aber nur einen persönlichen Grund.

    Zu 6)
    Jaaaaaa hol dir den 1866MHz der bringt absolut nichts und ist Sau teuer!!! *scherz*.
    Lass da die Finger von... Hatte selbst mal welche und der Unterschied ist nahezu Null.

    Zu 7)
    Jupp spiegelt wie sau. Wie fast alle Dell LCDs. Raum abdunkeln sonst haste überall Reflexionen.


    PS: das steht übrigens alles schon im Forum. Wer suchet der findet.
    Danke für die Antworten , jetzt fällt es mir leichter mit der konfiguration , 3 fragen habe ich allerdings noch , wenn ich mir eine matte displayfolie holen würde , würden dann die farben ein wenig abnehmen durch die folie ?
    Lohnt es sich einen untersatz für das notebook zuholen das unten ein lüfter beihilfe gibt ?

    & noch die letzte frage was ist ein Waük ? :D

    danke noch mal für die Auskunft ! :)
  • Crash-Over schrieb:

    ich hab jetzt 2 wochen den besagten m18r2 mit der config i7 3610 kommt aber nächste woche den 3820 rein mit 32gb ram und 2*ati 7970cf habe hdd und ssd nachgerüstet die ssd ist Samsung SSD 830Series 512gb und zwei Seagate Momentus XT 750 gb in raid drin ok lautstärke ist laut aber das ist kein 08/15 gerät wenn man ein leises gerät haben will soll man sich ein kleineres notebook oder desktop kaufen mit wakü aber er bring fun sehr extrem hab mem kumpel bf3 session gemacht mit der höchsten auflösung kein problem für den kleinen :) ich würde den nochmal kaufen

    Crash-Over schrieb:

    ich hab jetzt 2 wochen den besagten m18r2 mit der config i7 3610 kommt aber nächste woche den 3820 rein mit 32gb ram und 2*ati 7970cf habe hdd und ssd nachgerüstet die ssd ist Samsung SSD 830Series 512gb und zwei Seagate Momentus XT 750 gb in raid drin ok lautstärke ist laut aber das ist kein 08/15 gerät wenn man ein leises gerät haben will soll man sich ein kleineres notebook oder desktop kaufen mit wakü aber er bring fun sehr extrem hab mem kumpel bf3 session gemacht mit der höchsten auflösung kein problem für den kleinen :) ich würde den nochmal kaufen
    danke danke für die Auskunft ! :)
  • Mit WAKÜ meinte Hodrim eine Wasserkühlung :D
    Ich würde dir auf jeden Fall einen Notebookcooler empfehlen, beschert dir etwas kühlere Temperaturen und beugt der Verstaubung vor.
    Achte darauf dass der Kühler groß genung ist, damit dein Notebook einen guten und sicheren Stand hat.
    Matte Displayfolie hab ich zwar auf dem Alien keine drauf, würd aber sagen das du etwas von der Farbbrillianz einbüßt.

    sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • zumindest bei den Imacs nimmt die Farbkraft durch diese Folien doch relativ sichtbar ab, hatte ich erst letztens bei Freunden gesehen... :)
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • sox schrieb:

    Mit WAKÜ meinte Hodrim eine Wasserkühlung :D
    Ich würde dir auf jeden Fall einen Notebookcooler empfehlen, beschert dir etwas kühlere Temperaturen und beugt der Verstaubung vor.
    Achte darauf dass der Kühler groß genung ist, damit dein Notebook einen guten und sicheren Stand hat.
    Matte Displayfolie hab ich zwar auf dem Alien keine drauf, würd aber sagen das du etwas von der Farbbrillianz einbüßt.

    sox
    Achso ok jetzt weiß ich bescheid :D
    & soll der Notebookcooler die luft abziehen oder rein blasen :)

    Danke für die schnelle Antwort :D
  • Alienware m18x schrieb:

    sox schrieb:

    Mit WAKÜ meinte Hodrim eine Wasserkühlung :D
    Ich würde dir auf jeden Fall einen Notebookcooler empfehlen, beschert dir etwas kühlere Temperaturen und beugt der Verstaubung vor.
    Achte darauf dass der Kühler groß genung ist, damit dein Notebook einen guten und sicheren Stand hat.
    Matte Displayfolie hab ich zwar auf dem Alien keine drauf, würd aber sagen das du etwas von der Farbbrillianz einbüßt.

    sox
    Achso ok jetzt weiß ich bescheid :D
    & soll der Notebookcooler die luft abziehen oder rein blasen :)
    & wieviel Festplattensteckplätze hat das Notebook , & nur sata2 oder schon sata3 ?
    Danke für die schnelle Antwort :D