Problem nach Treiber Installation

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem nach Treiber Installation

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich jetzt den Grafiktreiber (für ATI Mobility HD 4870) installiere treten plötzlich Probleme auf die ich unter Ubuntu oder den Win. Treiber nicht habe.
    Der Treiber scheint ja so zu funktionieren (volle Auflösung und so.) aber Win. schaltet sich nicht mehr beim Herunterfahren ab, ich muß immer den Einschaltknopf gedrückt halten bis es aus geht. (Beleuchtung und Lüfter laufen noch, Bild nicht mehr und Festplatte)
    Irgend wann hat das dann auch zur folge das ich Win. nicht mehr normal gestartet kriege. (schwarzer Bildschirm, Festplatte macht auch nichts mehr)
    Wenn ich den Netztecker im Betrieb ziehe läuft das System noch, wenn ich ihn dann wieder einstecke bleibt es stehen. (Bild gefriert ein, Festplatte macht nichts mehr)
    Das selbe auch wenn ich länger abwesend bin (Auto Bild Abschaltung) und manchmal wenn ich denn Deckel zuklappe.

    Unter Ubuntu hatte ich mal den versuch gemacht einen AMD Treiber zu Installieren der für Ubuntu vorgesehen ist.
    Da habe ich dann die selben Probleme wie unter Win.
    Ubuntu funktioniert ja auch ohne denn Treiber :) und da gibt es auch keine Probleme.

    Das Problem trit immer auf sobald ich den GraKa. Treiber drauf habe und da ist es auch egal welche Version ich nehme oder von wo ich den runter lade.
    Das os habe ich komplett neu drauf gemacht, ich weiss nicht mehr weiter...

    Kann mir jemand helfen?
  • Welchen Treiber hast du denn für win7 genommen? Dell/Alienware Treiber?

    Hast du im BIOS schonmal etwas verändert?


    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Installation mit CD Alien. Win. 7 Pro 64 bit.
    Treiber von der CD M17X Resourche DVD, aber nach meinen Empfinden ist die irgend wie misst.
    (Häkchen Probleme)
    und von der CD fehlen irgend wie auch Treiber Bestandteile, wie dem Bild Treiber.
    Ich kann die zwar installieren, aber da Passiert nichts > bleibt Win Treiber. (Grafik)

    Wenn ich jetzt den Aktuellsten nehme oder denn direkt von der Webseite zu meiner Service Nr. macht keinen unterschied. (GraKa. Treiber)
    So lange der Rechner läuft ist alles schön und gut, aber wenn ich denn dann Runter-fahren will gibt es Probleme. (wie oben beschrieben)

    Am Bios habe ich mich bis her noch nicht getraut etwas zu machen und wurde auch noch nicht.
  • Was ich noch bemerken will, ist das der Einschaltknopf erst leuchtet wenn der anmelde Schirm kommt oder der Desktop Lädt.
    Ob das jetzt einen zusammen Hang hat weiß ich nicht, jedenfalls ist es da egal ob der Treiber installiert ist oder nicht.
    (tritt aber nicht immer auf)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ouroboros1987 ()

  • Laut dem Gerätemanager die 5800 Serie.
    Auf der Verpackung konnte ich das nicht erkennen und auch der das eingebaut hat konnte das nicht mit Sicherheit sagen.
    Der Windows Leistungsindex ist um 0.1 Punkte gestiegen (7,3), aber das kann auch an den neueren Treiber liegen.
    Einen Optischen unterschied konnte ich jetzt an den Karten auf die schnelle nicht feststellen.
    Ist aber schon enorm wie klein die sind und was sie Leisten :)