Konfigurationsbewertung, Verbesserungen?

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konfigurationsbewertung, Verbesserungen?

    Halloha,

    Ich habe nun(2 Jahre nach meiner letzten Bestellung (M11x)) vor mir ein Alienware M14x R3(?) zuzulegen. Die Konfiguration ist am Ende des Posts.

    Seht ihr irgendwelche Verbesserungen die ich machen könnte? Eine 256GB SSD hab ich bereits, deshalb verzichte ich auf eine mSATA SDD (im Moment :) )
    CPU Update macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, insbesondere da die stärkeren CPUs doch recht viel teurer sind. RAM Upgrade ist sicher auch günstiger in der Zukunft, wenn ich es wirklich benötige. Für die neue Version des M14x habe ich mich hauptsächlich wegen der GT 650 entschieden (natürlich 2GB Version, ob das etwas bringt wird sich evt. zeigen?)


    Alienware M14x Cosmic Black
    PROZESSORIntel® Core™ i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)
    BETRIEBSSYSTEMOriginal Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    GRAFIKKARTENVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
    ARBEITSSPEICHER8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
    FESTPLATTE750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    LCD35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife, Blende, (1.600x900)
    OPTISCHE LAUFWERKEBlu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNGKiller Wireless-N 1202 a/g/n 2x2 MIMO for Gaming & Video and Bluetooth 4.0
    HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 8 Zellen und 63 Wh
    SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PCAnti Virus Not Included
    SERVICE UND SUPPORT1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag
    UNFALLSCHUTZKein Support bei Unfallschäden


    /Edit: Zum Glück werden copy & pasts von der Dell Webseite richtig angezeigt im WYSIWYG Editor aber dann völlig zerschossen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nja ()

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Killer WLAN Karte bei vielen Problemen macht. Ich würde daher die Intel nehmen.

    Zudem würde ich mir die 160€ für's Blu-ray-Laufwerk sparen. Mit dem M14x kannst du noch nicht mal die 1080p Auflösung einer Blu-ray darstellen lassen, da das Display zu niedrig aufgelöst ist!

    Ich würde auch die 2 GB Variante nehmen. Habe vorgestern mal die Grafikoptionen bei Max Payne 3 bearbeitet und ich werde begrenzt durch den 1 GB Speicher meiner Karte.
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
  • sonny schrieb:



    Zudem würde ich mir die 160€ für's Blu-ray-Laufwerk sparen. Mit dem M14x kannst du noch nicht mal die 1080p Auflösung einer Blu-ray darstellen lassen, da das Display zu niedrig aufgelöst ist!



    Bluray ist fix :-). 1. kann mans in der Config nicht wegnehmen und 2. nerve ich mich immer wenn ich für Blurays die ganze Homecinema Anlage anschalten muss :-). Ich schaue die auch gerne mal im Bett oder sonstwo :-).



    Das mit dem Killer WLAN ist mir neu, werde ich sicher nachlesen. Ich fand die Idee sehr interessant gewissen Traffic zu priorisieren können. Mal sehen ob ich die 20 CHF spare :D



    Danke für das Feedback

    //Könnte es auch sein, dass die Probleme mit der Killer WLAN 1103 Karte auftreten? (Falls es welche gibt). Die 1202 wird ja erst seit dem R2 verbaut.