WIN auf SSD übertragen

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WIN auf SSD übertragen

    hi ich habe mir nun eine Samsung ssd mit 128gb zugelegt
    nun wollte ich fragen wie ich mein windows 7 auf die ssd übertrage (entweder mittels alien respawn auf fabrikzustand oder ein abbild meiner aktuellen koniguration [egal])
    so , dass der pc nachher über die ssd bootet
    danke für eure hilfe
  • Hallo

    Windows Systemabbild deiner C: am besten auf einer weiteren USB-HDD abspeichern.
    Die SSD einbauen und den Rechner mittels Windows-Installations CD/DVD starten.
    Bei Windowssinstallation Menüpunkt Systemwiederherstellung die zuvor gespeicherte Abbilddattei von der USB-HDD wählen.

    Installation durchlaufen lassen und das sollte zu deinem gewünschten Ergebnis führen.


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Hallo

    Ist bei der SSD nichts dabei? Ich habe mal bei einem Händler geschaut, da müsste eigentlich eine Software dabei sein (Norton Ghost), die man für eine Übertragung der Windows-Daten benutzen kann.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Diese Diskussion hatte ich auch schon mit Anpera. Da die Technik zu HDD und SSD unterschiedlich ist sollte man immer das Win neu installieren damit man kein e Perfomance probleme hat. Ich rate dir Win neu zu machen damit du ein klaren strich ziehen kannst. genau so mache ich das bei den Notebook meines Großvaters auch!
  • Vllt, wäre es sinnvoll den Link von der Instalationsreihenfolge zu posten, da man ja dabei einiges falsch machen kann. Sprich falsche Treiber und wie schon angesprochen die Reihenfolge.

    (Ich finde den Link nach 10min suchen gerade selber nicht :D)
    M17x R3 Nebula Red | i7 2820QM | ATi Radeon HD6990m | 8GB 1.333MHz Ram | 750GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Kombo | SSD Crucial M4 128 GB