Kofigurations Empfehlung + Fragen dazu

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kofigurations Empfehlung + Fragen dazu

    Ersamt moin allen zusammen :)

    Nach langem hin und her konnte ich mich endlich entscheiden und will mir einen M18x zulegen :)
    Ich habe ihn mir auch soweit Konfiguriert - jedoch bei mehreren Sachen lauter Fragezeichen ^^

    Also hauptsächlich wollte ich mit dem Teil gamen. Spiele wie Crysis2, Skyrim. Battelfield 3 etc. Aber auch Video/Bild und Musikbearbeitung.
    Nun zu den Konfigurationen:

    -Alienware M18x Cosmic Black - Anodized Aluminum

    -Intel® Core™ i7-3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)

    -Original Windows® 7 Ultimate, 64bit, Deutsch

    -Duale AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und CrossFireX™

    -6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096

    -Solid-State-Festplatte (SSD) mit 256 GB

    -46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

    -Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

    -Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0 oder Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0 ???

    -Office Home and Student 2010 - Deutsch

    -3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Software-Telefon-Support

    -3 Jahre Support bei Unfallschäden

    -Alienware TactX Headset


    Reicht dafür der Prozessor völlig aus oder sollte ich lieber mir den Intel® Core™ i7-3820QM (8MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0) holen?

    Welche von diesen Grafikkarten ist besser geeignet dauerhaft Leistung zu bringen?
    Duale NVIDIA® GeForce® GTX 675M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und SLI™
    oder
    Duale AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und CrossFireX™


    Preislich macht es ja fast nichts aus. Aber einen Unterschied muss es ja da geben ^^

    Die Ram und Festplatte wollte ich mir nachrüsten. Dazu auch paar Fragen:

    Hat man immernoch Garantie wenn man selber etwas nachrüstest also Den Laptop aufmacht??


    Hab mir extra nur eine 250 GB SSD ausgesucht damit ich selber noch mit 2 anderen SSD nachrüsten kann.
    Worauf muss ich da achten?
    Bei der Auswahlmöglichkeiten steht ja noch etwas von:" Dual und Triple Drive Options".
    Gehe ich davon in recht, dass damit nur gemeint ist 2 Festplatten oder 3 Festplatten?
    Würde da wie gesagt selber nachrüsten, wenn das billiger ist? Dann müsste man auch 2 oder 3 Festplatten miteinander in einen sogenannten RAID verbund zusammenstellen oder wie is das? Hab davon absolut gar kein plan ^^

    Nun zu den Ram. Ich hab mich für die 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] entschieden.
    Wollte so ca. 12 288 Ram im Endprodukt haben. Ist es da auch billiger das selber nachzurüsten und vorallem bringt es an Leistung mehr?
    Für 120€ kann man ja sich bei Dell schon die 12 288 Ram reinklatschen.

    Wie sieht das mit der Wärme und Geräuschentwicklung aus? Muss ich mich da auf was gefasst bekommen oder ist es noch im erträglichen?

    So das wären erstmal die wichtigsten Fragen wo mir grade einfallen. Ich hoffe jemand kann mir etwas Licht im Dunkeln schaffen :)
  • Hallo Snake255 und willkommen im Forum

    Erst mal Gratulation zu deiner Enscheidung.

    Cpu würd ich lassen, die 2MB Cache und 100 Mhz mehr sind bei Spielen völlig zu vernachlässigen.
    Wenn du kein 3D benötigst nimm auf jeden Fall die beiden 7970m, die sind ein gutes Stück schneller als 2 GTX 675m. Eine 7970 ist allein fast so schnell wie 2 GTX675m wenn ich mich nicht täusche, bei der GTX 675 handelt es sich nur um eine umgetaufte Gtx 580m.
    notebookcheck.com/Mobile-Grafi…Benchmarkliste.735.0.html

    Beim Austauschen von Ram und FP geht die Garantie nicht verloren.
    Ram selber nachzurüsten ist auch billiger solang es bei Dell kein Angebot (zb.: 12 Gig zum Preis von 6) gibt.
    Zum spielen reichen auch die 6 Gig Ram locker aus, aber bei Bild und Videobearbeitung sind 12 nicht schlecht.
    Hab leider noch kein M18x vor mir gehabt, soll aber um einiges leiser sein als das M17xR2.

    sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Gut. Dann werdens die beiden AMD´s :)

    Welche SSD Festplatte wäre denn zu empfehlen und preislich auch nicht ganz so teuer?
    Das selbe bei den Ram. Kann ich die 6.114 MB raus nehmen und komplett durch neue ersetzen oder reicht es wenn ich zusätzlich noch 6114 MB ram ( 1600mhz)
    zu den schon eingebauten 6114 MB ram rein mache. z.b von kingston

    conrad.de/ce/de/product/873586…-SO-DIMM/0412068&ref=list
  • Bei SSDs kenn ich mich leider nicht aus, aber da können dir andere User sicher weiterhelfen.
    Normal dürften bei bei 6 Gig nur 2 Bänke besetzt sein, der M18x hat 4 Rambänke ich weiß aber nicht wie die 6 Gig aufgeteilt sind, einmal 4 und 2 Gig oder 3 mal 2 Gig, denke aber ersteres, also würde ich sagen das du ihn erweitern kannst.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX