Corsair Force 3 / Force GT

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corsair Force 3 / Force GT

    Hey,

    ein Computerladen in meiner Nähe hat die Force-Serie von Corsair heruntergesetzt und die Preise sind schon mit Amazon
    vergleichbar (die Force GT is sogar n Stück billiger) und ich hab mir überlegt eine von denen mitzunehmen für mein M14x. (120 GB Modelle)

    Bevor ich einen Kauf tätigen würde den ich ev. bereuen werde wollte ich hier nur noch einmal fragen.
    Hat jemand eine Force3 / GT im M14x oder in einem andern NB und kann mir sagen ob die was taugt?
    Force 3 oder ForceGT oder am besten gar keine Corsair?

    Werd ich sie im M14x mit vollem SATA 6Gbs / SATA III betreiben können? (Hab noch kein A08 aufgespielt da ich mir den Thread
    auf AW-Community mit bedenken durchgelesen habe).

    mfg
    M14X R1 - Samsung 830 256GB SSD - i7 2670QM - 10 GB DDR3 1333MHz - GT 555M 3GB - Sierra MC8780 WWAN (HSDPA 7.2Mbps) => VERKAUFT
  • Hi ich habe in meinen Arbeitsrechner eine Fore 3 für meine Arbeitsdatenbanken und die GT für mein OS und ich bin sehr zufrieden.

    Grundlegend unterscheiden diese sich im Speicher, ich schau mal ob ich den Vergleich finde. Ich glaube mich zu erinnern das die GT Symetrischen un die normale Asymetrischen Speicher verwendet. Die geschwindigkeit ist bei beiden eigentlich gleich.

    Ich bin aber kein Experte bei SSD`s daher hoffe ich nicht zu viel mist geschrieben zu haben!=)

    extreme.pcgameshardware.de/lau…air-force-3-force-gt.html

    tecchannel.de/storage/ssd/2037…rce_series_gt/index2.html
  • Anscheinend ist die GT einen Tick schneller.

    Kann ich meine "alte" 2,5" HDD dann in die Laufwerk-Bucht einschieben?
    Was für einen Adapter bräuchte ich da?
    Welcher der beiden Anschlüsse ist schneller?
    M14X R1 - Samsung 830 256GB SSD - i7 2670QM - 10 GB DDR3 1333MHz - GT 555M 3GB - Sierra MC8780 WWAN (HSDPA 7.2Mbps) => VERKAUFT
  • Ich würde gerne dann meine HDD als Extra-Speicher im m14x behalten.
    ich hab gehört dass man die statt dem optischen Laufwerk einbaun kann.

    Soll die SSD in den alten HDD Slot oder in den Slot des optischen Laufwerks?
    Wo krieg ich so einen Adapter, um 2,5" Zoll Festplatten in meine Laufwerkbucht hineinzustopfen?
    M14X R1 - Samsung 830 256GB SSD - i7 2670QM - 10 GB DDR3 1333MHz - GT 555M 3GB - Sierra MC8780 WWAN (HSDPA 7.2Mbps) => VERKAUFT