Bildschirm bleibt schwarz

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo,

    ich habe einen M17x2 und seit heute morgen folgendes Problem:

    Wenn ich den Rechner starte lädt alles ganz normal nur der Bildschirm bleibt schwarz. Ich weiß das er normal startet daher, da ich mich blind einloggen kann, da ich die Tastaturbeleuchtung in Windows ausgeschaltet habe, geht diese nach dem blind anmelden aus. Danach kann ich den Rechner auch blind runterfahren. Ich habe den Rechner jetzt zerlegt, die Graka mal rausgenommen und wieder reingesteckt, auch das Displaykabel mal rausgezogen und wieder reingesteckt und alles vom Staub befreit. Danach habe ich den Rechner wieder gestartet, der Alienwarekopf war kurz zu sehen und dann wurde wieder alles schwarz. Dann habe ich mal meinen externen Monitor über HDMI angeschlossen um dann nach dem blind anmelden auf diesen zu wechseln und auf ein mal war das Bild wieder da. Jetzt läuft der Rechner seit fast 1 Stunde ohne Probleme. Im Eventlog finde ich auch keine Einträge auf Fehler und Viren habe ich auch keine. Ich weiß nicht was passiert, wenn ich den Rechner wieder ausschalte, das teste ich nachher. Woran könnte das alles liegen? Graka, Motherboard oder Display?
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Oder mal die Windowstaste und P gleichzeitig drücken, damit schaltet man falls man einen externen Monitor und Projektor hat um.
    M17x R3 Nebula Red | i7 2820QM | ATi Radeon HD6990m | 8GB 1.333MHz Ram | 750GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Kombo | SSD Crucial M4 128 GB
  • Hatte den Rechner vorher nicht auf einen externen Monitor umgeschaltet.

    @Treffnix: Hatte auch keinen Bootscreen. Der Bildschirm blieb die ganze Zeit schwarz. Mittlerweile habe ich den Rechner 2 mal hoch und wieder runtergefahren und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Mal sehen, wenn es wieder passieren sollte, tippe ich mal auf die Graka oder Motherboard.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Das Problem war wie folgt:

    1. Bildschirm bleibt komplett schwarz
    2. Zwei Mal hoch und runtergefahren, aber Fehler noch immer da
    3. Windows hat die ganze Zeit aber normal geladen
    4. Rechner zerlegt, alles gereinigt und Steckverbindungen raus- und wieder reingesteckt
    5. Rechner gestartet und HMDI Kabel angeschlossen, um für den Fall, dass wieder kein Bild kommt, ich blind in Windows auf externen Monitor mal testweise umswitchen kann.
    6. Bootscreen war kurz zu sehen auf dem Laptop LCD und dann wieder schwarz, dann wollte ich mich blind anmelden und auf ein mal war wieder ein Bild da, sodass ich nicht auf einen externen Monitor umschalten musste.
    7. Seitdem habe ich den Rechner 6 mal hoch und wieder runter gefahren ohne Blackscreen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit