M11x UMTS Modul Internet

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M11x UMTS Modul Internet

    Hallo,

    da ich zzt viel unterwegs bin habe ich mein M11x immer dabei! Dazu noch einen surfStick mit Simkarte! Da der immer aus der seite rausbaumelt nervt mich das!

    Ich habe zwar einen Simkarten 'slot nur noch keine UMTS Karte dafür damit ich die da rein stecken kann damit der USB-Stick zuhause bleiben kann!

    Welche Karten empfehlt ihr oder welche habt ihr verbaut im R1, habe da noch keine erfahrung mit? ?(
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Bei den in Deutschland ohne UMTS verkauften Geräten fehlen im Monitor die UMTS-Antennen. Falls du deinen Monitor schonmal ersetzen lassen musstest, könntest du Glück haben, und einen MIT Antennen bekommen haben. Schau nach! Die Mobilfunkantennenkabel sind farblich grau-weiß und grau-schwarz gekennzeichnet.
    [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/M11x/M11xR3-Antennen.jpg]

    Ohne UMTS-Antennen bringt dir eine interne UMTS-Karte erstmal nichts.

    Wenn Antennen vorhanden sind, kannst du dir am einfachsten wohl irgendwoher eine Dell Wireless 5620 EVDO-HSPA Mobile Broadband Mini-Card besorgen. Das ist die Karte, die für den M11x vorgesehen war, und für die Dell passende Treiber und Software anbietet. (Eventuell musst du ein paar Downloads unter "Andere Versionen" durchprobieren, bis du einen Treiber findest, der mit deinem Mobilfunkanbieter funktioniert. Einige der Downloads sind "gebrandet".)

    Andere UMTS-Module könnten problematisch / inkompatibel sein. Wäre ein Risiko.

    Falls du keine Antennen vorfindest, müsstest du erst eine einbauen.
    Ich habe mit meinem M11xR2 damals das selbe Problem gehabt. Wie ich es gelöst habe, steht -> hier.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64