M14x verliert immer mehr an Leistung etc.

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M14x verliert immer mehr an Leistung etc.

    Hallo zusammen,

    Ich hab mein M14x jetzt schon seit knapp 3 Monaten. Am Anfang war ich sehr zufrieden und es lief alles super. Doch seit ca. 2 - 3 Wochen läuft alles nur noch schief :s.

    - Schon beim surfen wird er völlig übertriben heiss. (Die Lüfter blasen die ganze Zeit auf voll)

    - Beim Minecraft gamen wird die Grafikkrate manchmal über 90 Grad heiss. (bei ca. 20 - 30 fps, früher hatte ich ca. 200 fps bei ca. 65 Grad :thumbsup: )

    - Auch wenn ich den Computer in Ruhe lasse ohne etwas daran zumachen, wird er ziemlich warm und die Lüfter blasen....

    - Manchmal kratz sogar die Soundkarte beim Youtube Video angucken :cursing:


    Das kanns doch nicht sein das ich über 2000fr. ausgebe..., und dann das?!

    Ich hofe jemand kann mir helfen und danke schon im Voraus :)

    Gruss Chris
  • Hallo

    Tönt nach verstopften Lüftern. Hast du das Gerät an Orten mit viel Staub oder auf Sofa/Decke ... aufgestellt gehabt? Dann kann es nämlich recht schnell verstauben. Würde dir mal empfehlen, das zu überprüfen. Wie es beim M14x geht weiss ich nicht genau, gibt aber sicher Videos auf youtube dazu.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Hallo PNCUnited,

    bitte sag mir sollte es nicht helfen bei einem Hardware defekt könnte ich weiterhelfen wenn noch Garantie auf dem Gerät ist.

    Wünsche ein angenehmes Wochenende.

    FranziSatDell
    Ich arbeite bei Dell im Social Media Team und helfe bei Fragen gerne weiter.
  • Es kann aber auch sein das dein System "Zugemüllt" ist!

    Auch wenn dir viele was anderes raten:

    Lade dir mal den CCleaner runter und lass den deinen Rechner entmüllen und die registry aufräumen! Wenn du nichts an den standartwerten änderst ist das nicht gefährlich!

    Und die Fragmentierung deiner Festplatten mal prüfen, bei bedarf defragmentieren!"

    Unter der MsConfig (in ausführen' einfach eingeben) den Autostart bereinigen (alle progs die du nicht brauchst müssen auch nicht starten) und die Systemprozesse genauso, z.B das AlienFX musst du nur einmal konfigurieren dann hast ja deine Farbe, dann brauch das FX nicht mehr laufen, wie auch das CommandCenter! etc. einfach mal durchschauen! :thumbup:

    Danach sollte dein System wieder an geschwindigkeit geiwnnen! Ansonsten biete ich dir ne Teamviewer sitzung an um die nötigen einstellungen für dich vor zu nehmen, meine Books rennen schon wseit jahrten oder neu aufspielung!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|