VOS-Service bis 2016 - Neuer Alien bei irreparablen Defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VOS-Service bis 2016 - Neuer Alien bei irreparablen Defekt?

    Hallo Leute,

    ich habe nachfolgend eine Frage an euch.


    Im August 2010 habe ich einen Alienware M15x erhalten, nachdem die Webcam meines DELL XPS M1530 (Kaufdatum September 2008) auch nach der 3. Reparatur noch defekt war.


    Nun meine Frage:

    Angenommen ich verlängere meinen Vor-Ort-Service nun bis August 2016. Und in 2015 ist mein Alienware M15x auch nach einer 3. Reparatur immer noch defekt. Bekomme ich dann nochmals einen neuen Alien angeboten?
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
  • Konnte das Angebot leider nicht wahrnehmen, da DELL max. 5 Jahre Garantie gewährt. Bei mir wären es 6 durch das Angebot.

    Ihr soltet da zuschlagen!

    Normaler Preis für 1 Jahr VOS: 220€

    Normaler Preis für 2 Jahr VOS: 440€


    Edit: Und laut Auskunft des Technikers ist ein Austausch nach der 3. gescheiterten Reparatur derselben Komponente prinzipiell möglich... So Sachen wie Geräte-Historie und Zeitwert können aber auch eine Rolle spielen. Immerhin ist die Garantie ja freiwillig.
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Muffi schrieb:

    Welches Angebot?

    und weshalb zuschlagen, die Preise sind ja ganz schön in die Höhe??
    Im Moment gibt es 3 Jahre VOS für 165€. Bis zum 24.04.
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
  • RE: VOS-Service bis 2016 - Neuer Alien bei irreparablen Defekt?

    sonny schrieb:

    ... Nun meine Frage:

    Angenommen ich verlängere meinen Vor-Ort-Service nun bis August 2016. Und in 2015 ist mein Alienware M15x auch nach einer 3. Reparatur immer noch defekt. Bekomme ich dann nochmals einen neuen Alien angeboten?
    Nein, soviel mir sowohl ein Techniker als auch ein Berater am Telefon mitgeteilt hat, geht es maximal nur in der Garantiezeit, und nicht in dem erweiterten Vor-Ort-Service. Wenn Dein Rechner wirklich nach 2 Jahren defekt wird, dann gibt es keine Chance, dann kommt eben der Techniker mehrmals. Ein Angebot auf Wandlung oder Austausch wird nicht angeboten.
    gruss sueppchen
  • Hallo sonny,

    ich arbeite bei Dell im Social Media Team.

    Zu deiner Frage wenn du innerhalb der Garantie bist ist es möglich einen Austausch zu bekommen nach drei Reparaturen.

    Wenn aber nur noch Service besteht wird abgewägt was besser wäre ein Techniker oder ein Austausch das würde dann bei Dell entschieden werden.

    Aber hoffen wir mal das dein Alienware nicht defekt sein wird und du dieses nicht in Anspruch nehmen musst.

    Bei weiteren Fragen hierzu sag mir gerne bescheid.



    FranziSatDell
    Ich arbeite bei Dell im Social Media Team und helfe bei Fragen gerne weiter.
  • Hallo digidoctor,

    gerne beantworte ich dir diese Frage.

    Ich arbeite bei Dell im Social Media Team diesbezüglich mache ich se beruflich und Dell weiß davon.

    Ich hoffe dir mit der Antwort helfen zu können.

    FranziSatDelll
    Ich arbeite bei Dell im Social Media Team und helfe bei Fragen gerne weiter.
  • Hi,
    ich habe ein M14x mit VOS und bei dem wurde in den letzten 2 Wochen 3mal das Mainboard getauscht, und jetzt geht dank der tollen Refurbished Boards auch der HDMI nicht mehr. :cursing:
    Meinen Wunsch auf austausch des Notebooks konnte leider nicht genehmigt werden da ich das Notebook beim Media Markt gekauft habe und ein austausch nur bei Geräten möglich ist die direkt bei Dell gekauft wurden.
    Meine frage:
    Ist das wirklich so oder wurde mir da nur irgendeine Geschichte erzählt?

    lg

  • Hallo Fritz,

    vielen Dank für die Anfrage.

    Wenn das Gerät bei Media Markt gekauft wurde und ausgetauscht werden solll müssen Sie sich direkt an Media Markt wenden die werden dann alles in die Wege leiten für Sie. Wichtig ist auch das noch Gewährleistung auf dem Gerät sein muss.

    Direkt von Dell geht es nur wenn es auch bei uns gekauft wurde direkt.

    Einen schönen Tag trotz allem sollte noch Fragne sein gerne auch per Direkter Nachricht wenn ich es mir angucken soll können Sie mir auch den Service Tag per PM senden.

    FranziSatDell
    Ich arbeite bei Dell im Social Media Team und helfe bei Fragen gerne weiter.