Hdmi In

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute

    Ich habe hier einen Apple TV den ich mit HDMI an mein M18x anschliessen möchte. Das Notebook hat den nötigen HDMI IN port, sodass das eigenltich funktionieren müsste. stecke ich es allerdings ein, passiert einfach überhautp nicht. Wenn ich bei der Windows Suche "HDMI" eingebe finde ich dort die möglichkeit: "Verbindung mit einem Projekt herstellen". Es wird allerdings auch da einfach nichts gefunden.

    Ich habe natürlich erst mal gegoogelt, habe aber nirgends eine Lösung für das Problem gefunden. Muss ich ein spezielles Programm benutzen / herunterladen um diesen Anschluss benutzen zu können? Oder habe ich einfach etwas übersehen?

    Danke schonmal ;)
  • was du übersehen hast hast ist der falsche hdmi anschluss...du willst doch dein bild auf deinen apple haben...also mußt du den hdmi ausgang benutzen und nicht den hdmi eingang am alienware...der eingang ist für geräte gedacht die du am lappi anstöpselst um mit den dann den monitor vom alienware nutzen zu können
    benutz einfach den anderen hdmi anschluss auf der anderen seite und alles sollte gehen wie du es willst;)
  • Ein Apple-Gerät mit etwas verbinden, das nicht von Apple ist? Das dürfte nicht im Sinne des Erfinders sein :D

    Nee, im ernst.
    Du musst mal überprüfen, ob Apple-TV das selbe Video- und Audioformat ausgibt, auf das der HDMI-Eingang eingestellt ist. Informationen dazu, wie das geht, findest du in den Anleitungen der beiden Geräte!
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Also Danke schonmal für die Comments Leute

    @ dayw: Wie treffnix gesagt hat ist HDMI IN schon richtig, ich will das Bild auf dem Bildschirm von meinem Laptop haben. :)

    @anpera: Ich habe mal gesucht, finde aber keine Angaben zu Formaten. Ist das nicht alles standartisiert? AppleTV sollte ja auch mit jedem TV funktionieren. Bei meinem geht es nur nicht weil er so alt ist dass er noch gar kein HDMI hat.

    (HDMI OUT) Apple TV (2gen) specifications: support.apple.com/kb/SP598
    (HDMI IN) M18x (Infos dazu auf seite 17 im Manual): support.euro.dell.com/support/…tems/M18x/ge/MM/MM_ge.pdf
  • Haha Ihr glaubt es nicht, dayw's Kommentar hat nun doch dazu geführt dass es funktioniert :D:D

    Ich habe den AppleTV einmal beim HDMI OUT angeschlossen was natürlich nichts bewirkt hat. Nach dem Ausziehen habe ich ihn wieder beim HDMI IN eingesteckt und siehe da - automatisch lief alles wie ich es mir gewünscht habe ^^. Da musste wohl irgend eine Software anlaufen die durchs Einstecken in den OUT anschluss aktiviert wird schätze ich mal.

    Jedenfalls ist mein Problem jetzt behoben, yea :D