M17x oder M14x...was denn nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x oder M14x...was denn nun?

    Guten Abend ,
    ich bin hier gerade frisch ins Forum eingetreten und hab auch schon fleißig nach der Antwort auf meine Frage gesucht...habe sie in anderen Threads nur noch nicht gefunden.
    und zwar möchte ich mir gerne ein Notebook zulegen mit dem man auch gut zocken kann.Dabei habe ich mich irgendwie in die Alienware Notebooks verguckt.Ich bin mir ziemlich sicher ,dass ich mir entweder das M17x oder das M14x kaufen möchte.Nur kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden.Mein Favorit ist im Moment das M17x.Da es einfach einen größeren Bildschirm hat und wie man so liest mehr Leistung mit sich bringt.
    Deshalb wollte ich wissen ob der Bildschirm des M14x denn zu klein ist oder eher genau richtig?(in Videos und Fotos kann man dies nur sehr schwer erkennen)
    Und ob das M17x überhaupt noch komfortabel transportierbar ist?(wie ein normales Notebook halt)Wobei es mich auch nicht stören würde wenn es ein bisschen mehr Last ist.
    Da ich noch Schüler bin und das Finanzieren schon relativ schwierig wird(Ferienjob + ein paar Monate sparen)habe ich vor mir die günstigste Variante der Notebooks zu kaufen.Dabei wäre dass M14x ja auch noch knapp 300 Euro günstiger als das M17x.Was mich natürlich sehr anspricht.Allerdings würde ich dafür ,dass der Bildschirm größer ist und die Leistung besser schon mal noch ein paar Monate länger sparen.
    Nur will ich sicher gehen ,dass die Leistung wirklich besser ist.Und der Bildschirm des M14x eigentlich ein wenig klein.
    Ich würde mich sehr über gute Beratung freuen und hoffe ,dass ihr mein Probleme halbwegs verstanden habt.:)
  • m14x mobiler, übrigens auch mit i7 möglich. m17x mehr leistung.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Es kommt aber auch darauf an, wie viel du ihn herumtransportieren willst und welche Fortbewegungsmöglichkeiten du da hast.

    Wenn du zB ihn jeden Tag mit in die Schule nehmen willst, wäre der 14 Zöller eher empfehlenswert. Wenn du ihn nur mal am Wochenende zu nem Freund oder so mitnimmst, kann man auch den 17 Zöller nehmen.

    Wenn du dich für den M17xR3 entscheidest, solltest du nicht bei der Grafikkarte sparen. Die AMD 6990 ist um einiges besser als die Nvidia 560 -> also auf jedenfall die AMD nehmen, anonsten wirst du es sicher mal bereuen.

    und natürlich über dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php bestellen. So spart man sich noch einige Euronen ;)
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Ne ich denke ich werde ihn nur ab und zu mal zu freunden mitnehmen wollen.Ganz einfach mit einer Notebook-Tasche.
    Danke für den Link :)
    Obwohl es nett wäre wenn mir noch jemand erklären würde wie ,dass denn mit den Awardspace Gutscheinen funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DschungelAlien ()

  • Iceman236 schrieb:

    Natürlich, aber gegen aufpreis und damit kann man gleich zum x17 greifen

    kommt immer noch drauf an was einem wichtig ist. Ich hatte lange zeit nen 17" und mir ist das einfach zu schwer und zu aufwendig geworden das ding rumzuschleppen. Das m14x hat die leistung meines vorherigen 17er im graka bereich zwar nur leicht, aber im cpu bereich um welten übertroffen. Ich kann ihn einfach mit einer hand schnappen um ihn woanders hin zu stellen. Und unterwegs, brauche ich keine riesige extratasche mehr, einfach mit in rucksack, fertig, und kaum mehr gewicht. Also es gibt schon unterschiede. Wer ein DTR sucht ist mit dem 17 oder 18" sicher besser beraten, wer aber was mobiles sucht, und damit nicht meint vom schreibtisch auf den wohnzimmertisch zu verschieben, sondern ihn über weite strecken mitnimmt, vor allem mit ÖV, sollte sich lieber was kleineres greifen.

    Weil rein für zuhause, wäre n Desktop mit sicherheit besser und billiger!
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand