Hochauflösende RGB Displays - 16:10 Format - eure Stimme zählt, sagt Dell was ihr wollt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hochauflösende RGB Displays - 16:10 Format - eure Stimme zählt, sagt Dell was ihr wollt.

    Ich habe kürzlich einen Post auf Ideastorm gestellt, mit dem Wunsch, dass zukünftig wieder optional RGB Led Displays in den grösseren AW Notebooks erhältlich sind, und ausserdem die Auflösung der Bildschrime gesteigert wird, nicht nur von 16:9 auf 16:10 (wie es im R2 war), sonder auch von maximal 1080p auf 1800p.

    Die Bidlschirmtechnologie hat sich in letzter Zeit massiv verbessert, ebenso wie die Leistung der mobilen GPUs. Es ist meiner Meinung nach wirklich Schade, dass Dell nach wie vor 900p Bildschrime für 17 Zoll Systeme anbietet, Mittlerweile existieren sogar 10 Zoll Tablets mit Full-HD IPS Screens... das haut jedes momentane M17x r3 weg wenn man die Bildschirmqualität betrachtet.

    Ich denke es ist an der Zeit, dass Dell ihre High-End Systeme mal wieder etwas mehr von der Masse abhebt und nebst top GPUs und CPUs auch entsprechende hochqualitative Bildschirme verbaut, wie es mit dem RGB Led im M17x R2 der Fall war.
    Ausserdem sollte 1080p Standard werden und ein höcher auflösendes Display optional erhältlich sein.

    Wenn ihr diese Idee unterstüzt, votet doch hier für diese Idee. Das ganze läuft über Ideastorm, das ist die offizielle Plattform von Dell auf welcher Kunden ihre Produktwünsche und Ideen äussern können. Es sind in der Vergangenheit schon viele Ideen von dort umgesetzt worden.
    Dell verlangt eine kurze Registration um abstimmen zu können, aber das geht schnell und schmerzlos.

    Hier der Link:

    Hochauflösende RGB Screens für Alienware Systems - eure Stimme zählt!!


    Danke für das Interesse und besten Dank für jede Stimme.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von svl7 ()

  • signed
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Es werden so oder so höher auflösende Displays kommen. Bis jetzt war das nur nicht möglich, da die Grafikkarten das nicht unterstützt haben. Zumindest die neuen Grafikkarten von Nvidia (also die 6xx-er Reihe) soll 1800p unterstützen und somit werden wohl auch solche Displays verbaut.

    Wie es bei AMD aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Desweiteren macht es doch wohl keinen großen Unterschied, ob 16:9 oder 16:10 verbaut werden. Oder gibt es wirkliche Gründe wür 16:10 Displays?

    Wenn es genauer interessiert, kann hier nachlesen: aw-community.com/forum/f7/aufl…gh-end-displays-2242.html ... Schnuffel kennt sich da ein wenig aus ;)
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Also nehmt es mir nicht übel aber der Schnuffle hat einen "mitlaufen" es ist verdammt anstrengend seine Texte in der 3 Person zu lesen.

    Aber grundlegend verstehe ich schon seine Argumente, allerdings sehe ich auch nicht die Verwendung. Denn wenn man mal ehrlich ist für den Professionellen gebrauch kaufe ich mir ein Desktop da dieser um einiges schneller rendert als ein Notebook. (aber nun gut ich denke mal die User die sich für eine mobile Lösung entschieden haben werden ihre Gründe haben)

    Ich finde auch das die Full HD Panels das Maximum für ein 17 Zoll sein soll, ein Freund von mir hat mir beim Kauf meins M15x schon gesagt das für 17 Zoll 1080 P gewagt ist. Denn je kleiner alles wird um so anstrebender und schlechter bzw. fordernder ist es fürs Auge! Und damit vermindert man auch die Dauer die man Produktiv arbeiten kann.
  • Naja, ob die Texte ansträngend zu lesen sind, sei mal dahingestellt, aber er scheint auf jedenfall Ahnung zu haben :D

    Zum Thema: Da Windows 7 ja auch skalieren beherscht (125% bzw 150%) sollten die neuen Auflösungen da keine großen Probleme machen. Für profesionelle Bild- und Videobearbeitung dürfte die sicher eine feine Sache sein und ich habe auch schon von ein paar mal gelesen, dass das auch auf einem Laptop gemacht wird.

    Desweiteren werden die 1080p Auflösungen deswegen ja nicht aussterben. Man hat halt in Zukunft die Wahl und jeder kann für sich selbst entscheiden. Deswegen halte ich auch solche Diskussionen für relativ sinnlos... jeder nimmt das, womit man denkt, dass man glücklich wird.

    Und ich denke, es hat sich noch nie jemand über zu viel Konfigurationsmöglichkeiten beschwert :D
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Bl@sphemy schrieb:

    Ich sehe keinen Sinn für ein 1800p Auflösung bei einem 17" Display, muss ich offen sagen. ?(


    2880x1800 sind ca. 5MP, im Vergleich zu etwa 2MP bei 1080p. Das ist ein gewaltiger Unterschied in der Pixeldichte, genial wenn es darum geht Fotos zu bearbeiten (z.Bsp). Ausserdem wollen ja die meisten Leute möglichst kleine Pixel, so dass man diese nicht mehr per Auge wahr nehmen kann. Asus hat eben gerade einen 1080p IPS Screen in eienem ihrer Tablets verbaut... ein 10 Zoll Bildschirm. Und Samsung wird demnächst ein 1920x1080 Display in einem Handy verbaune, Bilddiagonale 4.8 Zoll. Da kannst du deinen Bildschirm gleich wegwerfen. Es kann ja nicht sein, dass ein Handy eine grössere Auflösung hat als ein High-End Notebook.


    Fire99 schrieb:

    Es werden so oder so höher auflösende Displays kommen. Bis jetzt war das nur nicht möglich, da die Grafikkarten das nicht unterstützt haben. Zumindest die neuen Grafikkarten von Nvidia (also die 6xx-er Reihe) soll 1800p unterstützen und somit werden wohl auch solche Displays verbaut.

    Wie es bei AMD aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Desweiteren macht es doch wohl keinen großen Unterschied, ob 16:9 oder 16:10 verbaut werden. Oder gibt es wirkliche Gründe wür 16:10 Displays?


    Das ist so nicht wahr, 1080p respektive 1200p ist kein Limit im Laptop, es hat schon 2005 (!) Laptops gegeben mit QXGA Auflösung, das sind 2048x1536 Pixel. Technisch gesehen ist das absolut kein Problem.

    16:10 und 16:9 macht einen grossen Unterschied wenn man am Notebook arbeitet, die zusätzlichen Pixel in der Höhe machen einen gewaltigen Unterschied. Ausserdem ist ausreichend Platz vorhanden, man müsste das System nicht mal vergrössern.


    Seiyaru schrieb:



    Ich finde auch das die Full HD Panels das Maximum für ein 17 Zoll sein soll, ein Freund von mir hat mir beim Kauf meins M15x schon gesagt das für 17 Zoll 1080 P gewagt ist. Denn je kleiner alles wird um so anstrebender und schlechter bzw. fordernder ist es fürs Auge! Und damit vermindert man auch die Dauer die man Produktiv arbeiten kann.


    Also wenn jemand sich über die Auflösung beklagt weil dann die Schrift zu klein wird, dann macht diese Person schlichtweg etwas falsch. Einfach die DPI Einstellung in Windows ändern und Problem gelöst. Bei Win8 (jedenfalls beim Consumer-Preview) wird die DPI Einstellung schon automatisch angepasst, da merkst du gar nie etwas von einer zu kleinen Schrift.

    Mir geht es ja auch nicht nur um höher auflösende Bildschirme, sondern auch darum, dass die Qualität wieder besser wird, ein RGB Screen wie im R2 muss wieder optional erhältlich sein.
    Alle momentan erhältlichen AW Bildschirme sind deutlich schlechter als der R2 RGB Screen, und zudem noch mit kleinerer Auflösung.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • RGB ist eine tolle Sache, kann ich verstehen. Full HD Auflösungen usw bei Handys, da stellt sich auch wieder eine Sinn frage. Wer's braucht, von mir aus. Es wird mittlerweile versucht jeglichen technischen Schnick Schnack ins Handy zu packen. Man glaubt fast die Funktion zu telefonieren sei ein Feature.

    1800p Auflösung für Bildbearbeitung, dass könnte ich nachvollziehen. Aber dann würde ich mir kein Alienware Gerät für sowas holen. Sehr bekannt und beliebt in dieser Hinsicht sind ja Mac's.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |