Battlefield 2 hängt sich auf

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Battlefield 2 hängt sich auf

    Nabend..

    Hab grade eben Battlefield BC 2 gespielt.

    Dem i7 920XM hab ich mit Throttle Stop auf 2,75 Ghz (4 Kerne) und 3,3 Ghz (2 und 1 Kern)

    Per BIOS die Taktraten um 3% erhöht (137,7 Mhz), Graka nicht übertaktet.



    Auf jeden Fall hat er nach so ungefähr ner halben Stunde sich einfach aufgehangen.. Strg Alt Entf oder Windows Taste haben garnicht gebracht..#

    Dies ist aber auch NUR bei Battlefield so, hat jemand ne Ahnung warum?

    Temperaturen: GPU bis zu 86°, CPU bis 90°

    Zuletzt noch eine Frage: Brauch BF 2 schon mind. vier (virtuelle) Kerne oder nur 2?
    M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD
    M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x
    Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert nuPro A-20

    Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M
  • es liegt am falschen ati treiber. einfach mal einen älteren versuchen dann sollte es funktionieren. habt ihr die ati profiles installiert?

    PS: 90°Cpu temperatur ist definitiv in spielen vieeeeeeeeeeeeeeel zu hoch. unter prime95 darf die temp maximal 89°C erreichen. ab 90°C wird deine cpu nicht lange das licht dieser welt erblicken können.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Die Temperaturen sind gar nicht so wild!

    Intel verspricht bis 100°C das die i7 920xm cpu stabil läuft! Da hast sogar noch puffer, wenn du die übertacktung deaktivierst wirst du auf ungefähr die gleiche Temperatur kommen!

    Das problem ist einfach wie gesagt der Treiber, habe selber einen älteren genommen und schwupp längere Spielzeiten möglich bis die mama das Licht aus macht!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Die Temperatur wäre für mich zu hoch. Ich hatte mit meinem 920XM und 3.0 Ghz auf 4 Kernen max. 79 unter Prime(!).
    Aber ich glaube nicht, dass die Temperatur etwas mit dem Absturz zu tun hat.
    Teste doch einfach mal ein anderes Spiel, am besten Crysis. Kein anderes Spiel ist so fordernd für die Hardware. Nach ca. 2 Minuten
    drehen die Lüfter des M17x voll auf.
    Gruß Treffnix