Kaufberatung / Rabatt

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung / Rabatt

    Guten Abend liebe AW Community

    Nach Monate langer Recherche habe ich mich nun auch für einen Alienware entschieden (Schenker, DevilTech & Medion standen auch zur Auswahl)

    Derzeit sieht meine Konfi. bei DELL so aus:

    (die wichitgsten Komponente)

    - Intel i7 2670QM
    - GTX 580
    - 4GB RAM (werden selbst nachgerüstet)
    - 750 GB
    - 1980x1080 LCD 120Hz 3D Paket
    - Blu-Ray Laufwerk
    - Intel 6300 WLAN

    der Preis liegt derzeit bei 1880€ (210€ Rabatt für Bildschirm und Wlan, normal 2100€)

    Nun habe ich zwei Fragen an euch :)

    1. Ich weiss das im April die R3 Modelle ein Upgrade bei Prozessor und Graka bekommen, jedoch höchstwarscheinlich auch der Preis auf ca. 2000€ steigen wird
    die gtx580 reicht für meine Verhältnisse völlig aus (hauptsache ich kann GW2, Tera etc. auf max daddeln^^), oder sollte ich doch bis April warten und mit etwas Glück für den gleichen Preis wie oben bessere Leistung bekommen?

    Das Problem ist als Student kann ich nicht mehr als 1700€ klar machen und wenn ich Pech habe kosten die neuen AW wie oben spekuliert einiges mehr.
    An diesem Punkt kommt auch meine zweite Frage

    2. Hat vielleicht noch jemand einen 10% Gutschein übrig den er nicht benötigt? 8o
    Habe zwar gestern den Warenkorb "Trick" angewand jedoch laufen die 210€ Sonderangebot für 3D LCD am Donnerstag aus, denke nicht dass ich bis dato
    den Gutschein bekomme.

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
  • naja die Probleme sind nur Absatztechnischer Natur, da sich derzeit noch die alte Generation auf Halte liegt soll damit schlechte Absatzzahlen der neuen Generation verhindert werden. Solche Fertigungsprobleme wie Nvidia oder AMD hat Intel seit Jahren nicht das die Waver nicht genug Chips in den bestimmten NM Bereich hergeben...... :thumbsup:

    Man merkt einfach die größten Unternehmen sind nur von Vertreibern gesteuert!^^
  • R4 = neues System mit neuen Macken (hier ist jeder Besitzer Prototyp)

    R3 = ausgereiftes System, kaum Probleme


    Das ist meine klare Meinung, und die hat sich bisher bei jeder Revision bewahrheitet.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Hodrim schrieb:

    R4 = neues System mit neuen Macken (hier ist jeder Besitzer Prototyp)

    R3 = ausgereiftes System, kaum Probleme
    Ganz so hart würde ich das nicht sehen. Der neue R4 wird sicher nicht fehlerfrei daher kommen, aber man wird sicher damit zufriedenstellend und natürlich dem Preis entsprechend arbeiten können.

    Was mich aber auch zum Preis bringt: Wie du (Muffi) schon vermutet hattest, so schätze ich auch, dass das R4 erstmal einen schönen Patzen mehr kosten wird.

    Falls du die Seite noch nicht kennst, da gibts auch Gutscheine/Aktionen:
    dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Naja das ist immer so bei neuen Modellen. Meine Mutter fährt ein 95.000 Euro X5 und dort war das Teil nur in der Werkstatt weil die technischen Spielerein nicht funktioniert haben. Bsp: Sitzbelüftung ging komischerweise nur im Winter und streikte regelmäßig im Sommer. Egal was man hinschaut neue Produkte werden immer am kunden getestet. Denn wenn man ehrlich ist geht das auch nicht anders da man erst mit groß Serien sämtliche Fehler erkennen kann.
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Das mit den Prototypen habe ich noch gar nicht bedacht, wenn nicht nur der Preis höher wird sondern sich sogar die Prozessoren verspäten ist das ein K.O.
    Kriterium, brauche ihn spätestens Mai + es sind die ersten R4 Modelle...
    somit wäre Punkt 1 auch schon abgeschlossen, R3 komm an mich :D

    danke Fire99, jedoch bin ich schon über die Seite für ein kostenloses 3D Upgrade, fehlen leider immer noch die 10% ;(
    Ich werde aufjedenfall mal heute oder morgen Nachmittag bei DELL anrufen, vielleicht lassen sich zusätzlich zu der Sonderaktion noch Prozente aushandeln
  • Bin heute Abend leider nicht mehr durch die Warteschleife gekommen, gibt es denn keinen der einen 10% Code entbehren kann?
    Bekommt ihn natürlich wieder falls ich auch noch einen bekomme :) Angebot für das 3D Pack + Killer Wlan läuft leider am Donnerstag aus
  • Im AW-Community-Forum raten halt viele Nutzer davon ab. Schlechte Verbindungsqualität und soll unter anderem auch für Throtteling verantwortlich sein... wer genaueres Wissen will, soll dort mal vorbeischaun.

    mfg
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Jupp stimmt. Hatte es selbst spüren dürfen...
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • ja hatte ich auch genommen (6300) für 5€ Aufpreis


    hatte heute 2 am Telefon, die Konfigurationen waren zwar billiger als über die Homepage (+ awardspace) jedoch hatten die Konfi. immer noch einen Preis von
    1818€, vor einem Monat hatte man die selbe Austattung für fast 200€ weniger bekommen

    naja dann heist es wohl wieder warten -> Das Angebot für das 3D Pack mit Wlan läuft morgen aus, das nächste mal muss ich mich wohl einiges früher um einen Rabatt Code kümmern ^^

    dennoch vielen Dank an euch
  • Fritzilein schrieb:

    dass angebot auf der adwardspace seite läuft immer weiter schon seit monaten grundaustattung mit 3d pak 1599
    Tatsache das Datum wurde soeben von 23.2 auf 01.03 gesetzt

    Dann gleich mal ein paar E-Mails hinterlegen und den Coupon Trick versuchen :P danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffi ()

  • Am Wochenende gibt es wieder 10% Rabatt über Awardspace, werde mir wohl morgen mein Alienware bestellen :)

    ich hätte noch eine Frage bezüglich zur Festplatte, taugt die 500GB Momentus Hybrid Festplatte für 10€ Aufpreis was (anstatt der 750GB)?

    hatte eigentlich vor die 750 zu nehmen und darauf hoffen dass SSD's wieder günstiger werden um später mal ne Kleine für das Betriebsystem einzubauen
  • Kann die Momentus XT 500GB nur empfehlen! Schnellere Geschwindigkeit bei häufig gestarteten Programmen als bei normalen HDD's.

    Muss man erlebt haben. Ich bin sehr zufrieden. Hatte davor in meinem M15x die "Standard" 320GB 7.200 u/M. verbaut und war nach dem Wechsel von dem Geschwindigkeitszuwachs begeistert.

    Windows startet schneller und Firefox sowie Winamp auch ratz fatz. Kann eine gefühlte Minute früher loslegen als mit der "alten HDD"
    Hatte mir aber auch lange überlegt ne SSD zu zu legen, diese wäre aber bei meinem Speicherbedarf noch viel zu teuer...
    Aber mal abwarten, kommt Zeit kommt SSD !?!? ^^
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • hab ich keine Probleme... ( Also aufjedenfall nicht lauter als die standard)
    Aber mit nem Alien ist man geräusch-technisch eh nie lautlos unterwegs ;)
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • AexToZed schrieb:

    Aber mit nem Alien ist man geräusch-technisch eh nie lautlos unterwegs ;)
    Da muss ich allerdings widersprechen. Bei mir ist der Lüfter größtenteils aus und wenn sich die HDD auch noch abschaltet, da Windows auf der SSD ist, ist der Laptop GERÄUSCHLOS. Da hört man nichts... gaaaar nichts. Bin selbst noch immer überrascht, dass eine SSD gar keine Geräusche von sich gibt, aber finds einfach genial ^^
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display