Dell HP - Treiber zu nicht vorhandender Hardware?!?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dell HP - Treiber zu nicht vorhandender Hardware?!?

    Hi zusammen,

    habe heute endlich mein Alienware M17xR3 bekommen. Was ein geiles Teil. Habe nun alle Windows Updates durch und möchte alle offiziellen Dell Treiber aktualisieren.

    Also bin ich auf die Dell Homepage und hab automatisch nach der TAG Nummer suchen lassen. Soweit alles OK. 37 aktualisierungen werden mir Angeboten.

    Da sind aber Treiber dabei von denen garkeine Hardware verbaut ist?! Ich habe eine GTX560M drin da werden mir Treiber als DRINGEND angemarkert für eine GTX460?!?

    Soll ich die trotzdem laden und installieren?

    Und die ISO Files.. muß ich die brennen und dann das NB mit eingelegter CD starten? Sind BIOS Updates für die Graka..



    Danke schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjoern ()

  • Hallo Bjoern und willkommen.

    Ich denk der treiber der 460er wird auch für deine 560er passen und sonst einfach auf die Nvidia HP gehen und einen mobility treiber der 500er Serie downloaden.

    mfg sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • hmm schon das Setup des Command Center Updates läuft schief... da kommt plötzlich ne Meldung das eine benötigte Ressource auf einem Netzlaufwerk liegt das nicht verfügbar sei.. und dann soll ich händisch eine command center.msi suchen

    Das kanns ja nun nicht sein...
  • hmm ne.. habe mir jetzt von nvidia den offiziellen treiber geladen...

    Aber auf der DELL Seite wurden mir ja super viele andere Treiber für andere Devices vorgeschlagen.. teiweise auch als dringend.. aber da werden zum Beispiel 3 WLAN Treiber als dringend eingestuft.. kann ja nicht sein das ich alle 3 installieren muß? ^^

    Schon merkwürdig diese Dell Treiber Seite... Ich teste jetzt erstmal n 3D Spiel
  • Moment!!
    Versteh ich des richtig, du meinst zum Beispiel du hast ne Killer-Wlan, und dir wird ein Killer-Wlan, ein Intel-Wlan und dass Standard-Wlan als dringend eingestuft?
    Und jetzt frägst du ob du alle drein installieren sollst?

    Ne auf keinen Fall, die HP von Dell buggt da ein bisschen, war bei mir auch nich anders hatte ne ATI und er hat mir auch alle NVidea angezeigt, deswegen installier ich sie doch auch nich!!
    Immer nur des Installieren was du auch hast!!

    Was hastn für ne Config??
  • Jup, habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Dell Homepage da ziemlich viel Blödsinn liefert ^^

    Und zum Grafikkartentreiber: Am besten IMMER den von der Nvidia Seite nehmen. Die Dell Treiber sind uralt und zum Spielen nicht mehr geeignet (die Treiber werden nur bei Release eines Gerätes einmal herausgegeben und in den seltensten Fällen einmal aktualisiert).

    Und zu den restlichen Treibern: Auch wenn man sicher unsicher ist, kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Treiber üerprfen anfangs, ob die dazugehörige Hardware überhaupt vorhanden ist. Somit kann mal also nichts falsches installieren...
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display