R3 mit "normalem" Windows - Problem mit Alien Command Center

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • R3 mit "normalem" Windows - Problem mit Alien Command Center

    Servus liebste Community,

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Aurora R3.

    Allerdings habe ich das gute Stück einem Freund abgekauft und der wollte ein paar Teile ( Grafikkarte+Festplatten) behalten.

    So, zuallererst habe ich den Aurora zusammengebaut, da er das Mainboard ausgebaut hatte (er wollte ursprünglich alles einzeln verkaufen).
    Ich habe eigentlich auch zu jedem Stecker einen passenden Platz gefunden.
    Dann einfach meine SSD mit bereits installiertem Windows angeschlossen - funktioniert super!

    Dazu muss ich noch sagen, dass dich weiss das man im Normalfall Windows neuaufsetzen muss. Da diese Installation jedoch auf einem PC mit identischem CPU und gleichem Mainboardchipsatz stattgefunden hat, wollte ich es einfach mal versuchen.

    Dann noch über die Dell Service Seite alle Treiber die es gab runtergeladen und dann auch das Command Center installiert, welches jedoch nicht funktioniert. Bei dieser Thermal Control bekomme ich sofort irgendwelche kryptischen Fehlermeldungen und bei AlienFX werden mir keine Beleuchtungszonen angezeigt. Will ich ein Preset laden, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das auf diesem Computer nicht möglich ist.
    Die Seitenteile bleiben auch die ganze Zeit dunkel.

    Meine Frage ist nun, woran das liegt. Ich habe nicht die Alienware Windows DVD, liegt es daran. Oder muss ich Win7 nur neu aufsetzen? Oder deutet dieser Fehler evtl auf eine falsche Verkabelung hin?

    Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

    Ach ja, kann ich eigentlich trotz Wechsel der GPU und der Festplatten den Dell Vor Ort Service nutzen? Die Kiste ist gerade mal 3 Monate alt...

    Lg

    Chris
  • hi,

    haste netframework komplett über windows installiert ? wenn ja comment center neu instalieren , also deinstalatieren ccleaner drüber laufen lassen neumachen. wenn das nicht hilft ist das master io-board defekt,dann kannste nur noch den support anrufen.

    mfg Jinto
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • Okay, bin gerade dabei.
    Oder anders gesagt, ich habe mir mal eine andere leere Festplatte drangeklemmt und Win7 neu aufgesetzt.
    Jetzt die ganzen Updates runterladen u.a. den ganzen .net Framework Kram und dann mal das Command Center installieren.

    Bin mal gespannt.

    Aber ist es denn normal, dass die Seitenteile gar nicht leuchten? Der Alienhead und auch die Zone dadrunter leuchtet. Ich will nur einen Verkabelungsfehler ausschliessen...

    Lg
  • normal ist das nicht aber kann auch am io-board liegen versuch das erstmal.Wenn du das comment center instaliert hast wird dir angezeigt das du einen neustart machen sollst , ganz wichtig lieber 5 min warten und dann neustarten das ist die zeit wo das board geflasht wird .sonst ist es gleich hinüber.
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • So, bei meiner neuen Windows Installation startet das CC gar nicht mehr richtig.

    Folgende Fehlermaldung bekomme ich:


    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei AlienLabs.ThermalControls.Domain.Classes.CommunicationServiceClass.get_IsChassisSupportingVenting()
    bei AlienLabs.ThermalControls.App.Presenters.NavigationPresenter.get_Links()
    bei AlienLabs.ThermalControls.App.Views.Xaml.NavigationControl.loading(Object sender, RoutedEventArgs e)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
    bei MS.Internal.FrameworkObject.OnLoaded(RoutedEventArgs args)
    bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)
    bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastLoadedEvent(Object root)
    bei System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()
    bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()
    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.OnResize()
    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)



    Kann man daraus auf irgendetwas schließen?
  • wie nicht mehr richtig startet es denn überhaupt und wenn ja wo kommt die meldung dann?
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • Also ich starte es, dann kommt ein Kasten mit der überschrift Thermal irgendwas und dann der oben stehende Inhalt. Wenn ich das dann wegdrücke, tut sich gar nix...
    Auf dem anderen Wimdows kam die gleiche Meldung, jedoch startete zumindest das Programm dann, auch wenns nicht funktioniert hat.

    Lg
  • krizz84 schrieb:

    Ach ja, kann ich eigentlich trotz Wechsel der GPU und der Festplatten den Dell Vor Ort Service nutzen? Die Kiste ist gerade mal 3 Monate alt
    sind die dinge denn keine originalbauteile mehr , wenn ja dann reden ist silber schweigen ist gold,zu deinem problem denke dein master io-board ist hinüber,war aber vorher schon ,ruf bei dell an und sag was du bisher getan hast ,deinstaliert und so weiter solltest dann ein neues bekommen.
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • Hmmm, das hoffe ich natürlich nicht.
    Ich habe mir die Verbindungen nochmal angeguckt , weil mir das komisch vorkommt, dass da soviele Steckplätze freibleiben.

    Hier mal alle freien Steckplätze, evtl ist da einfach was verkehrt, so dass das Mainboard irgendwie nicht mit dem loboard kommunizieren kann, oder so...

    Am Mainboard:

    LPC (9 Pin)
    USB2 (9Pin)
    Lock (2 Pin)


    Loboard:

    Debug (9 Pin)
    LED Charge (2 Pin)
    GFX Pump Flexbay (7 Pin und 9 Pin)
    Fan PCI (4 Pin)
    Bluetooth (4 Pin)
    Wireless (4 Pin)
    HDD LED 1 (2 Pin)
    HDD LED 2 (2 Pin)
    MB USB (9Pin)

    Also die sind alle frei, ist daran irgendwas ungewöhnlich?
  • die kabelbäume sind von dell her alle beschriftet also kannste da nicht viel verkehrt machen ,vielleicht haste 1 kabel übersehen ? Die sind sehr gut versteckt.
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • Jo, habe mit einem sehr freundlichen Alienware Techniker telefoniert, der per Remote Desktop versucht hat den Fehler zu beheben, was ihm aber nicht gelungen ist. Morgen oder Montag kommt dann ein Techniker um das LoBoard auszutauschen. Hoffe, dass alles glatt geht!

    Danke für die Hilfe!
  • bitte

    Mfg Jinto
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • So, Techniker hat das Board ausgetauscht - ohne Erfolg.

    Ich vermute, dass da einfach ein Kabel fehlt. Und zwar eins von diesem Lightning Board ganz oben (also nicht das ausgetaushte Lo Board) zum Mainboard.
    Ich denke, dass da eine Verbindung fehlt, so dass überhaupt keine Kommunikation stattfinden kann.

    Kann mir da einer mit einem intakten Aurora evtl weiterhelfen? Das Board ganz oben, diese kleine Leiste - ich danke das da ganz links ein Kabel dran muss, welches dann irgendwo zum System Board führen müsste.