Festplatte mit Selbstzerstörung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte mit Selbstzerstörung

    [...]
    Bei wiederholter falscher PIN-Eingabe wird der AES-Schlüssel zerstört und macht damit die Daten dauerhaft unzugänglich. Um die Festplatte wieder nutzten zu können sind eine komplette Reinitialisierung und Formatierung erforderlich.
    [...]

    Quelle: chip.de/news/Data-Locker-Exter…zerstoerung_35907642.html
  • Das ist wirklich sehr brauchbar - nur leider ein wenig preisintesiv, aber welche guten Dinge sind das nicht.......
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • whizzo schrieb:

    und der AES schlüssel kann nicht gebrutet werden? :huh:


    Wenn du das tust setzt ja genau der Schutz ein und der private Schlüssel der HDD wird gelöscht. Kommt jetzt nur drauf an ob dieser wirklich nicht wiederhergestellt werden kann. Allerdings denke ich schon, ansonsten macht es ja keinen Sinn.

    :thumbsup:
  • brute force.... wenn ich das immer höre, hatte die woche ne pdf mit 40bit verschlüsslung - ich wollte sie doch nur drucken können - nach 18 Stunden BF hab ich das Handtuch geworfen und sie durch APPR gejagt. Das PW kenn ich immer noch nicht, aber der Schutz is dahin..... Also BF is nur für Leute mit ganz langer Weile....... wenn man nicht weiß wie lang das PW ist / ob Groß, klein, Zahlen, Sonderzeichen - keine Chance..... ODER????

    EDIT: wer mir das Gegenteil beweisen mag, ich versende gern ne pdf und ihr postet hier das PW ...... ;)
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarigani ()

  • ja klar, zeit brauchts natürlich. aber ich meine, wenn der schlüssel hin ist, kann man den doch durch eine BF-attacke wieder herausfinden. die daten sind ja immer noch auf der platte, nur unleserlich (ohne den schlüssel).
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • @whizzo 8) - mal im Ernst, hast du mit ner BF Attacke schon mal Erfolg gehabt - bei mir is dann immer so, je länger es dauert desto unwichtiger erscheint mir der Inhalt und dann is irgendwann auch wieder gut.....
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • danke - ist leider so, alle reden drüber und sagen, es sei so gefährlich - dass man durch BF Attacken Probleme bekommen
    kann.....aber eben nur wenn man ein unsichers PW hat und das ist ja immer das Fall.
    Gut, wenn man sich nen Keylogger eingefangen hat wird's schon kritischer :pinch:
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400