Probleme mit Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Netzwerk

    Hi Jungs,

    ich habe seit paar Wochen eine schnellere Internetleistung (von 6000er auf 64000) Das problem ist das ich meiN internet über meinen Fernsehkabel beziehe.

    Sprich ich habe ein CISCO Modem. Da dieses Modem allerdings kein DHCP hat und ich mehrer Geräte ansteuern will habe ich nach den Moden einen ROUTER geschaltet. So das Problem ist das der Router nur 1.5 Mbit überträgt.

    Als ich bei meinen Anbieter angerufen habe und nachgefragt habe ob ein Router empfohlen werden kann, sagte die nette Frau am Telefon nein.

    Was würdet ihr nun empfehlen?

    Laut der netten FRAU ist das was ich beziehe weder ADSL noch VDSL dadurch bin ich jetzt verunsichert?

    Ich will mir diesen Router kaufen allerdings sind mir die 200 euro zu viel wenn das dann doch nicht funktioniert.

    avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7330/index.php

    Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?
  • Hallo Seiyaru,

    dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.
    Hatte ich damals auch als wir von der T****** zu K******* gewechselt haben.
    Habe den alten Router dran gemacht und es kamen statt der satten 50MBit nur schlappe 4MBit an.

    Ich habe mich dann etwas schlau gemacht und habe einen Buffalo Router gekauft, für knapp 60€
    Ich hab leider die genaue Bezeichnung nicht mehr, da es den Router, danke FritzBox Cable , nicht mehr gibt.

    Auf was du beim Kauf achten musst ist, dass du den WAN Port, also den Port an den du im Normalfall dein DSL Modem anschließt frei konfigurieren kannst.
    Somit kannst du dem Router dann sagen, dass über den WAN das Signal rein kommt und über die 4 RJ-45 und das W-Lan verteilt wird.
    Zu der FritzBox kann ich dir sagen, dass sie dein Problem laut Beschreibung löst. (Reiter "Auf einen Blick" und dann der dritte Punkt)
    Aber wenn du nur das Internet weiterleiten möchtest, ohne die Funktionen des Telefonierens etc. zu nutzen, dann finde ich persönlich, dass du mit einer Kanone nach Spatzen schießt.

    Gruß
    Sascha
    M17x-R1 Lunar Silver | Q9000 | 8GB 1333MHz DDR3 | GTX 260m 1GB SLI | 320GB@RAID0 7200rpm | WUXGA 1920x1200 | Win 7 Pro x64
  • Die Frage ist, muss es zwingend eine FritzBox sein?
    Es würde sicher auch die 7270 reichen (mit der haben wir in der Uni experimentiert...). Die hat GB-Lan und 300MBit W-Lan.
    Bin aber ehrlich gesagt nicht so der Spezi, dass die Boxen angeht.

    Schau mal den an:
    http://www.buffalo-technology.com/en/airstation-trade-nfiniti-trade-dual-band.html

    Gibt es bei Amazon für einen knappen hunni.

    Gruß
    Sascha
    M17x-R1 Lunar Silver | Q9000 | 8GB 1333MHz DDR3 | GTX 260m 1GB SLI | 320GB@RAID0 7200rpm | WUXGA 1920x1200 | Win 7 Pro x64
  • Ich persönlich habe ein Asus N56U im Einsatz und bin absolut zufrieden. Der Datendurchsatz über das WLAN ist spitze. Der Grund weshalb ich mich für den Router damals entschied war, dass ich eine 100MBit Leitung habe und der WLAN durchsatz meiner Fritzbox 3270 nicht berauschend war. Alternativ wäre vielleicht der D-Link DIR-645 noch interessant.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Hi,
    ich beziehe mein Internet auch über Kabe (20000)l.
    Ich habe ein Motorola Modem und dahinter ein cisco WRT120N (Firmware-Version: v1.0.06). Damit habe ich über Wlan eine Übertragungsrate mit mindestens 2,2 mb pro sekunde sind aber auch mal 3mb/s.

    gruß chris
  • Hey,

    von solchen Internetleitungen kann ich ja nur träumen, mitten in der Innenstadt von Wien und nur 5 MBit verfügbar ?!?

    Wie auch immer, ich betreibe einen 0815-Router von Netgear (aus der Grabbelbox vom Saturn) mit einem Datendurchsatz von 54Mbit
    (Da gibts sicher auch schnellere).

    Noch nie Probleme mit dem Netgear gehabt (FW-Update trotzdem immer empfehlenswert!)

    Du brauchst ja nur einen Router kein Modem oder? Da is es dann nämlich egal ob du VDSL oder sonstwas hast weil Netzwerkanschluss = Netzwerkanschluss.
    M14X R1 - Samsung 830 256GB SSD - i7 2670QM - 10 GB DDR3 1333MHz - GT 555M 3GB - Sierra MC8780 WWAN (HSDPA 7.2Mbps) => VERKAUFT
  • Warum gräbst du Leichen aus?
    << XMG A102 | i7-3632QM | 650m GT | 16 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p >>
    << M11X | U7300 | 335m GT | 4 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p
    << M17X | I7 920XM | ATI CF 5870m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD RGB LED >>
    << M15X | I7 940XM | ATI 6970m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD >>