allgemeine Frage zu Lüfter.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • allgemeine Frage zu Lüfter.....

    Hi Jungs,

    ich habe eine der dümmsten Fragen der Welt allerdings brauche ich mal euren RAT bevor ich meine neuen Gehäuse lüfter verbau!

    Und zwar woran kann ich sehen welche seite die Ablust raus und wleche Seite frische Luft rein drückt?

    Sprich ich will ob einen Lüfter setzten der die Abwäre vom CPU usw. raus zieht.

    Ich verbaue folgende Lüfter

    alternate.de/html/product/be_q…_USC/148030/?event=search
  • vielen Dank Jungs!!!!

    Was würdet ihr raten, ich will den TOP Lüfter so bauen das er die Warmluft aus den Gehäuse zieht. Die frage die sich mir noch stellt wie setzte ich die zwei Lüfter an der Seitenwand? Jemand ein Tipp.....

    icch muss zu meiner Entlastung sagen ich habe lange nicht mehr Gehäuselüfter verbaut da ich A nur noch Notebooks hatte und B die Standartkonfig genutzt habe!^^
  • oben rauspusten ist ganz logisch, und fast die einzige option, weil wärme steigt eh nach oben, also gute idee.

    Lüfter seitlich, je nach dem. Ich habe meine konstruktionen meist so aufgebaut, das von vorne luft hereingeführt wurde, und dabei über die platten und steckkarten nach hinten wieder herausgeführt wurden. So erreicht man gute kühlung aller komponenten. In den meisten fällen :D

    Seitlich am PC hatte ich nur einmal einen Lüfter, das war ein recht großer, an einer durchsichtigen seitenwand, gegenüber des mainboards. Diesen habe ich so verbaut das er zusätzlich luft nach innen auf das mainboard pustet. Dadurch war sichergestellt, das sie kühle luft die vorne rein kommt, nicht gleich seitlich weider verschwindet, und die hinteren lüfter nicht mehr hilfreich für den gesamt durchzug waren.

    So wäre zumindest meine auffassung, aber für evt. mehr infos/hilfe, wäre ein abbild hilfreich. :thumbup:
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand