dell support hat mich belogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dell support hat mich belogen

    hallo zusammen
    ich habe mir vor ca. dreimonaten einen alienware area 51 alx gekauft. damals haben die von dell mir gesagt, der pc hätte staubfilter und sata 3. danach habe ich mich mal etwas informiert und habe festgestellt, dass das gar nicht stimmt. ich habe den pc aufgemacht und mich selbst überprüft. ich weiss das, da ich informatiker bin.
    nunwürde ich den pc gerne zurück schicken. geht dass. die haben mich wirklich belogen.
    danke für eure antworten
    die im support haben wirklich keine ahnung
  • Natürlich kannst du den zurückschicken. Wer hindert dich? Aber was erwartest du anschließend?

    Woher weißt du, dass gelogen wurde? Kann es nicht auch Ahnungslosigkeit gewesen sein? Der Unterschied ist dir schon klar, oder?

    Außerdem klingst du nicht grad wie ein Wissenschaftler; vor allem nicht der Informatik. Informatiker ist man nicht, weil irgendein Teil der Berufsbezeichnung diesen Begriff enthält. Es ist häufig so, dass IHK Fachinformatilker o.ä. ein besonderes Fachwissen betonen und dann einen Vorgang beklagen, bei dem genau jenes proklamierte geholfen hätte. Als Informatiker wäre dir aber sicherlich aufgefallen, dass verwendeter Chipsatz und SATA3 nicht zusammenpassen.

    Anrufen, schildern, hoffen...
  • Guckst du:

    [Area-51] Wo ist der SATA 3 anschluss beim Area 51 alx?

    EDIT: Du hast nach Erhalt der Ware 2 Wochen Umtauschrecht.
    Informatiker hin oder her, wenn der Support dich falsch beraten hat,
    dann steht dir auch der Umtausch zu. Inwieweit du das im Ernstfall belegen kannst weiß ich nicht.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hodrim ()

  • Hi,


    als jemand der sich etwas im Handelsrecht auskennt, bzw. durch meinen Beruf Erfahrung mit solchen Themen hat kann ich dir sagen das es zwar ärgerlich ist aber du wirst keinen Erfolg haben.

    Denn 1. es steht Aussage gegen Aussage sprich solange du keinen Zeugen hast, bzw. eine Schriftliche Aussage wird das nicht viel bringen.

    ich erzähle dir mal eine Geschichte von mir.

    Ich habe mir vor Jahren ein M17x mit 2 3870 ATI in Crossfire bestellt. Da diese karten nicht wirklich die Bringer in der Zeit waren habe ich mehr mal`s bei Support angerufen und angefragt ob es wirklich sicher ist das ich die 4870 nachrüsten könnte. Es wurde immer bejaht......

    Ein paar Monate später konnte man dann das M17 mit den 2 4870 Karten bei AW bestellen. Aus anderen Foren habe ich aber erfahren das nur neu Kunden diese erhalten und die bereits bestehenden Kunden keine bekommen da einfach diese Karte sehr begrenzt war.

    Naja nach längeren Diskussionen mit den Support Mitarbeitern, einen Abteilungsleitern und Beschwerdebriefen wurde ich angerufen das ein AW mir nun doch helfen will und die Karten besorgen will.

    Naja nach lagen hin und her kam dann wieder Raus das es die Karten nicht mehr gibt.......

    Ob nun Unwissenheit oder nicht, leider kannst du da nicht viel machen, selbest wenn du ein Juristen enschaltest wird da nicht viel gehen denn solange du keine Beweise hast kannst du alles versuchen und nichts wird passieren.
  • Ein Informatiker der glaubt die Telefonverkäufer, egal wo, wüssten was sie verkaufen. Is ja fast schon süß :D
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Also mal am Rande für alle die Angst bei dem Thread bekommen haben sollten:
    Ich bin beim Support bisher immer gut gefahren. Kleine Scherereien gibts immer,
    aber am Ende war die Lösung stets korrekt und zufriedenstellend.
    Mit Freundlichkeit kann man den netten Menschen am anderen Ende der Strippe
    schon hier und da richtig gute Schnäppchen schlagen.

    Verstehe im übrigen nicht wieso du nicht gleich über die Kundenberatung
    bestellt hast. Dann hättest wenigstens einen klaren Ansprechpartner.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • ich verkneif mir hier mal nen bissigen kommentar. Aber so ähnlich gehts grad allen M14x und M17x r3 besitzern. Also auser Alienware scheint jeder SATA-3 zu können, sogar Dellgeräte.

    Und mir wäre es wichtig, ist ja nur die doppelte mögliche datenrate! Und ein großteil der verfügbaren sata-3 ssd können diese auch voll ausnutzen.

    Es scheint, es hat seinen sinn das ich bei der 750er platte geblieben bin, und nur mal verschiedene ssd's zum test drin hatte. :thumbdown:

    Aber beim dem aurora wärs mir egal, der war einfach auf sata-2 spezifiert, steht in den datenblättern. Und nem telefonverkäufer glaub ich nicht mal das es tag ist ohne referenz/beweis/zeitzonenangabe und gps daten.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand