Code::Blocks langsam

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Code::Blocks langsam

    Hey!

    Muss mal wieder um Hilfe bitten.

    Auf der Uni arbeiten wir zurzeit mit Code::Blocks und bis ich das M17xR3 bekommen hatte, lief auch alles problemlos. Aber gerade auf diesem High-End System ist alles relativ langsam.

    Hab ein kleines Programm geschrieben (~200 Zeilen). Wenn ich dann auf "Build and run" klicke, dauert das kompelieren schon relativ lange, dann erscheint das schwarze Fenster und der Eingabestrich blinkt 10-15 Sekunden vor sich hin, bis das Programm bedienbar ist.

    Hab vorher immer auf dem XPS 14z gearbeitet und da lief alles in einem durch und dauerte weniger als eine Sekunde.

    Kann irgendwie nicht verstehen, warum das so langsam ist, vor allem da ja das 14z die selbe Hardwaregeneration hat die das M17xR3. Ist halt doch extrem nervig, wenn das kompelieren länger dauert, als das ändern der Codezeilen...

    Im Programm selbst habe ich nichts verstellt (weder beim 14z, noch beim M17xR3).

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    mfg
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
    Kann dir nur sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe auf meinem M17x R3
    Scheint also nicht an deiner Kiste zu liegen

    Teste ansonsten mal das Visual Express, da gehts noch länger... ?(
    microsoft.com/visualstudio/en-…cts/2010-editions/express


    Wäre auch froh, wenn mir das jemand erklären könnte
  • Evtl. ein Antivirenprogramm mit "Echtzeitschutz" aktiviert?
    Könnte mir sonst auch nicht erklären, warum komplilieren so lange dauert.

    Grüße
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???