Kamera zeigt kein Bild (Aliensense)

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kamera zeigt kein Bild (Aliensense)

    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem.
    Ich besitze das u.g. Alienware Notebook. Funktioniert auch alles wunderbar und ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät.

    Allerdings gibt es seit längerer Zeit ein Problem das ich nicht lösen konnte.

    Beim Hochfahren von Windows wird ja in der Standardkonfiguration Aliensense gestartet. Bei der Gesichtserkennung bleibt einem die manuelle Eingabe des Passwortes erspart.
    Aliensense funktioniert auch richtg aber das Fenster, wo ich die aktuelle Aufnahme des Gesichtes sehen kann wird nicht mehr angezeigt. Es stehen quasi nur noch die auswählbaren Benutzerkonten zur Verfügung und mehr sehe ich in diesem Login- Startbildschirm von Win7 nicht.

    Stutzig macht mich die Tatsache, dass Aliensense aber dennoch läuft. Mein Gesicht wird ordnungsgemäß erkannt und Windows wird mit dem richtigen Benutzer gestartet.

    Das "nicht anzeigen" des Aufnahmebildes hinterläßt dennoch bei mir ein ungutes Gefühl. Die Leuchtdiode der Webcam leuchtet auch nicht beim Loginbildschirm. Deswegen kann ich nicht sehen ob die Kamera läuft oder nicht. Ich weiß auch nicht ob sie nicht ständig an ist.

    Starte ich "Live-Central" funktioniert die Kamera wie gewohnt und auch die Leuchtdiode brennt bis das Programm geschlossen wird.

    Nur der Start von Windows läßt die Kamera unangezeigt laufen.

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    Vielen Dank für Tips und Hilfe.


    Edit: Wurde an der Aleinsense Software vielleicht etwas umgestellt? Wenn sich jemand anders vor den Rechner setzt startet Windows nicht. Setze ich mich davor muß ich auf mein Benutzer Icon klicken und dann startet Windows OHNE Passwortabfrage.
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AIXtreme ()

  • Damit ich eine Rückmeldung erhalte, könnte vielleicht jemand sagen ob bei Ihm das aktuelle Webcam Bild sichtbar angezeigt wenn der Loginscreen von Win7 erscheint?
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

  • Hab vor 3 Tagen Win7 Pro x64 neu installiert und das aktuelle OSD (2.21) und Command Center (2.5.54.0) aufgespielt.
    Bei mir funktioniert die Anmeldung 1A incl. der Anzeige, dass die Cam aktiv ist und dem Gesicht davor :)
    M17x-R1 Lunar Silver | Q9000 | 8GB 1333MHz DDR3 | GTX 260m 1GB SLI | 320GB@RAID0 7200rpm | WUXGA 1920x1200 | Win 7 Pro x64