Alienware Aurora Basic Config. oder Hi-tech THe Darkness V2

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Aurora Basic Config. oder Hi-tech THe Darkness V2

    Hy Leute!
    Ich will mir in nächster Zeit meinen ersten Gaming- Desktop zulegen und bin am überlegen ob ich mir um 999 euro den Aurora in der Basic config (i5, gtx560ti, usw) zulegen soll, allerdings mit dem 875w gehäuse, weils ja gerade for free ist anscheinend ^^. Allerdings gibt es um den Preis zb. schon den Hi-tech The Darkness V2 gamers.hi-tech.at/Einsteiger-G…R-PC-THE-DARKNESS-V2.html
    Der einen 4,2 Hexacore Prozessor hat und statt einer gtx560TI, 2 gtx560....
    Was hat der Alienware für Vorteile?
    Was rechtfertigt den hohen Preis für die vergleichsweise bescheidene Ausstattung.
    Ich hoffe auf eure Hilfe
    MFG
    Simon
  • Bei Alienware zahlt man halt viel für den Namen. Dafür kann man in den Genuss des Vor-Ort-Services kommen (kostet allerdings wieder Aufpreis) und man bekommt einen mMn sehr hübschen Tower, der doch mächtig Eindruck macht.

    Da bei dir anscheinend das Geld nicht auf Bäumen wächst, empfiehlt es sich natürlich einen PC selbst zusammen zu stellen. Also Einzelteile kaufen und dann selbst zusammen bauen. Ist immer noch die billigste Variante.

    Zum HI-Tech System kann ich nicht viel sagen. Hab mit dem Anbieter noch nie was zum tun gehabt. In meinen Augen sind aber ein SLI-Verbund aus 2 560 GTX nicht sinnvoll. Lieber auf eine richtige Gamerkarte setzen, anstatt auf zwei Einsteiger Gamingkarten...
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Hi,

    also diese Diskussion ist echt alt, was ist bei Porsche so viel besser als bei Skoda? Ganz einfach der Prestige der Marke, das Designe usw.

    1.Alleinstellungsmerkmal: Gehäuse -> Diese Gehäuse werden nur für AW gefertigt und kannst du auf "Legale-Weise" bei keinen Einzelhändler verkaufen.

    2.Alleinstellungsmerkmal: Beleuchtung -> Die Individualität wie du dein Gehäuse beleuchten kannst sucht seines gleichen, es gibt derzeit noch keinen Hersteller der solche Gehäuse Anfertigt die sowas erlauben.

    3.Alleinstellungsmerkmal: Prestig -> AW ist schon seit vielen Jahren dafür bekannt Hochwertige Desktop und Notebooks zu fertigen, die Verarbeitung und Qualtität aller Komponenten vom Gehäuse bis zum Mainboard sind meist Sehr gut.

    4.Alleinstellungsmerkmal: Support -> Aus eigener Erfharung mit anderen Herstellern ( in meinen Fall Schenker Notebooks) kann ich sagen das AW ein Support hat der seines gleichen Sucht. Grade wenn es um Reklamationen geht ist AW um so vieles weiter. Sollte mal was Kaputt gehen hast du einen Vor Ort Service sprich du musst nicht wie bei den anderen Herstellern dein Rechner bzw. das Teil einschicken sondern ein AW Techniker kommt vorbei und baut dir das Fehlerhafte Teil aus und das neue wieder ein. Sprich wenn du glück hast dauert ers 48h und du kannst wieder Arbeiten, was beim Einschicken nie Funktionierne kann.

    Aber am Ende muss man immer entscheiden was machen machen will, ich habe das erste mal auch gesagt ach komm ich nehm kein AW, weil ich lieber für mein Geld das beste an HArdware haben möchte. Am ende musste ich einen Anwalt nehmen sprich ich habe nur drauf gezalt.

    Jeder muss selber entscheiden ob er sich den kleinsten Porsche kauft oder lieber den größten VW. Rein vom Prestige wird der Porsche immer gewinnen