USB Stick bootfähig machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Stick bootfähig machen

    Hallo,

    Ich hab eine Frage, die nichts mit den Aliens zu tun hat, aber allg. Netbook.

    Ich hab ein Netbook von Acer, das sich nicht mehr starten lässt. Warum, weiß ich nicht.

    Um es wieder fit machen zu können hab ich eine Vista und XP *.iso Datei. (Bei Bedarf auch eine neue HDD)

    Meine Frage jetzt:
    Wie mach ich einen USB Stick mit einer *.iso bootfähig? Gibts da Programme die das machen?
    Ich selbst hab nichts nützliches gefunden, außer eines, dass kann aber nur *.bin und *.rom Dateien aufm Stick spieln...
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • USB Stick so formatieren wie hier beschrieben: techinferno.com/miscellaneous-…create-a-bootable-usb-key

    Dann die .iso entpacken (z.Bsp. mit WinRar) und dann alle darin enthaltenen Dateien direkt auf den Stick kopieren (nach Root).
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Ich hab den USB Stick jetzt so wie in der Beschreibung formatiert und diese Windows 98er Dateien eingebunden.
    So wie es gestanden ist, wenn ich den Stick jetzt einstecke, ist aber nichts drauf!
    Sind diese Verzeichnisse "versteckt"?

    Edit:
    Windows Vista oder XP ist noch nicht drauf
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • OK, Update:

    Der stick ist bootfähig, aber kannst du das bitte etwas genauer erklären, was ich mit der iso machen soll?

    DANKE!
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • ich hab jetzt alles genau so gemacht, wie du sagtest,
    aber beim start aufm netbook komm ich immer in so ein DOS rein, wie kann ich das win setup starten?
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Hallo

    Was für ein Verzeichnis ist im DOS-Fenster ausgewählt (was steht dort)? Du wirst wahrscheinlich in das Verzeichnis wechseln müssen, wo die Installationsdaten sind, vielleicht bist du schon dort und kannst einfach "setup.exe" eingeben (ohne die "), vielleicht startet dann gleich die Installation. Sonst schau mal an, was alles im aktuellen Verzeichnis ist, mit dem Befehl "dir". Mit "cd" und dem Namen kannst du in ein anderes Verzeichnis wechseln, aber wahrscheinlich wird die Installationsdatei schon im aktuellen Verzeichnis sein.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Sorry, habe übersehen, dass du Windows installieren willst vom USB Stick aus... dann gehts natürlich nicht über DOS.
    Windows stellt ein Tool dazu zur Verfügung: microsoftstore.com/store/mssto….Help_Win7_usbdvd_dwnTool

    Aber du solltest ja so oder so eine Windows DVD haben, weshalb also der Aufwand?
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • svl7 schrieb:

    Sorry, habe übersehen, dass du Windows installieren willst vom USB Stick aus... dann gehts natürlich nicht über DOS.
    Windows stellt ein Tool dazu zur Verfügung: microsoftstore.com/store/mssto….Help_Win7_usbdvd_dwnTool

    Aber du solltest ja so oder so eine Windows DVD haben, weshalb also der Aufwand?

    svl7 schrieb:

    Sorry, habe übersehen, dass du Windows installieren willst vom USB Stick aus... dann gehts natürlich nicht über DOS.
    Windows stellt ein Tool dazu zur Verfügung: microsoftstore.com/store/mssto….Help_Win7_usbdvd_dwnTool

    Aber du solltest ja so oder so eine Windows DVD haben, weshalb also der Aufwand?


    Das Tool von Microsoft geht nur für Win 7, so wie ich das sehe. ponte möchte aber Win Xp doer Vista installieren. Das auf dem Netbook ohne DVD-Laufwerk ...
    Ich denke aber, dass man die Installation auch aus DOS starten kann. Früher ging das zumindest (so Win 98 :) .
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Ab Windos 2000 wurde dieses verabschiedet. Es geht nicht mehr unter DOS.

    Anbei eine Anleitung wie man Windows XP vom Stick installieren kann:

    myeee.wordpress.com/2008/11/14…stallation-vom-usb-stick/

    Und hier für Vista:

    computerbild.de/artikel/cb-Rat…installieren-3332363.html
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!