Alienware X51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gehen wir mal von einen 4x5m Wohnzimmer aus mit einen 40 Zoll Bildschirm.

    Beispiel Konsole:

    Ich habe mein Controller auf den Couchtisch drücke den Knopf und schon geht meine Konsole los. Durch das angepasste OS sind alle Menüs und Fenster angenehm groß um ohne Probleme alles zu finden und auszuführen.

    Sollte es ein Update geben wird mir das gesagt ich muss dann nur den Anweisungen folgen, und werde bevor alles los geht gefragt ob die Konsole danach runter gefahren werden soll..

    Sprich eine Konsole ist für einen Normalen Nutzer der eigentlich keine Ahnung hat optimal er benötigt wenige Handgriffe um schnell alles wichtige zu Bedienen.

    Das Kopieren auf die Konsolen HDD musst du nicht machen, es ist dann zwar etwas Leiser allerdings ist die Facelifte Xbox und Playstation so leise das man das nicht mehr unbedingt machen muss.

    Beispiel: Wohnzimmer PC der als Konsole dienen soll

    Ich hole unter meinen Tisch die Tastatur und die Maus hervor, muss erstmal meinen Tisch abräumen um platz zu haben um mit der Maus zu navigieren.

    Nachdem der Rechner hochgefahren ist (Was mit alter und Benutzung von Windows 7 immer länger dauert) muss ich entweder die Bildschirmtexte sehr groß machen um überhaupt was zu lesen oder ich muss ziemlich weit vor den TV, was dann wieder die Frage aufwirft wie ich das mit der Tastatur und Maus handle......

    Nachdem das alles überstanden ist muss ich mit der Maus auf das Icon klicken oder Steam aktivieren.

    Als nächstes muss ich bei einen schon gespielten Spiel zum Controller wechseln, um diesen zu bedienen. Und wenn man denkt: "Puh das war ja jetzt ein Akt" und man die Maus und die Tastatur am TV liegen lässt und sich langsam wieder Richtung Couch bewegt plobt der Bildschirm runter und ein Programm will sich Updaten....... Und wieder muss ich nach vorne.



    DIe Konsolen OS sind so konzipiert das man alles mit den Controller machen kann sprich ich benötige nix anderes außer meine Controller und meine Konsole. Win7 ist für diese Art von Bedienung und Nutzung nicht gemacht, sprich du musst immer den weg über die Tastatur gehen und das kann manchmal echt nerven grade dann wenn du einfach nur mal aufhören willst um ein anderes Spiel zu Zocken. Ich finde die Idee ja faszinierend allerdings hätte AW dann den nächsten Schritt gehen müssen und ein angepasstes OS anbieten müssen. Sobald Wind Final ist kann es ganz anders aussehen aber derzeit kann das X51 den Konsolen in kleinster Weise das Wasser reichen.

    Der Punkt mit den Spielen ist auch nicht ganz Wahr es gibt einige Spiele die Grafisch schlechter auf den PC erscheinen als auf der Konsole da die Entwickler nicht davon ausgehen können das alle auf der Welt so Leistungsstarke Rechner haben wie es in Deutschland der Fall ist. Bei den Konsolen weiss jeder was drin steckt und kann so das Spiel Programmieren ohne Angst haben zu müssen einen Kundenkreis nicht zureichen da die HArdware einfach nicht vorhanden ist.

    Das Beste Beispiel für diese Strategie ist die FIFA-Reihe seit Jahren ist die Konsolen Version um einiges "schöner" als die auf den PC da hat der erste Puplisher reagiert und ich denke es werden noch einige Folgen.


    Ein Wohnzimmer-PC soll auch nicht immer ausgemacht werden denn man könnte diesen ja auch als kleinen Server oder NAS-Nutzen daher soll dieser so wenig Strom wie nötig verbrauchen und benötigt auch nicht so die Leistung. Der 2600 ist viel zu groß für ein Wohnzimmer-PC die Grafikkarte ist aber auch viel zu klein um diesen a,s Desktop Ersatz zu nutzen. Auch im Büro kann man das ding nicht verwetten für meine Mitarbeiter ist er zu Leistungsstark und zu Teuer für mich reicht die Grafik nicht aus.
  • Danke für die Erklärungen, aber die waren wohl unnötig, da ich selber Zugriff auf eine Konsole habe und darum Vor- und Nachteile abschätzen kann.

    Was aber nicht stimm ist die Sache mit den Installationen - es gibt einige Spiele auf der PS3, die eine Installation voraussetzen. Da die anscheinend auch mal eine Stunde dauern kann ist da der PC noch schneller. Und bei manchen anderen Spielen ist die Installation auch empfohlen, da das Spiel schneller lädt oder besser ausschaut.

    Für die Bedienung ähnlich einer Konsole gäbe es auch eine Möglichkeit, nämlich das Media Center. Damit kann man auch einige Spiele direkt starten. Mit dem Plug-In hier push-a-button.com/products/emucenter/ sollen auch andere Spiele und auch Spiele in Emulatoren (bspw. alte N64-Spiele über Project64) über das Media Center Interface gestartet werden können. Braucht natürlich ein bisschen Zeit zum Einrichten, aber es scheint zu gehen, und dann bist du schon nahe an der Konsole dran. Mit Windows 8 und Metro wird es wahrscheinlich nochmal besser werden.

    Mir ist auch klar, dass das Gerät ein NISCHENPRODUKT ist, das habe ich auch klipp und klar geschrieben. Natürlich muss man beim PC auch manchmal etwas selber machen, obwohl sich durch Auto-Updates vieles verbessert hat. Trotzdem sollte man dem Ding eine Chance geben und mal abwarten, ob es Erfolg haben wird oder ob es total untergeht (kann natürlich auch passieren). Irgendetwas wird man sich bei Alienware gedacht haben, als die das Ding entworfen haben.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Ich gebe den Gerät durchaus eine chance allerdings sehe ich persönlich gar kein richtigen Verwendungszweck, ich habe mir schon aus gemalt was ich mit einen Ipad machen kann und will wo alle noch gerufen haben was soll das denn jetzt sein? Ich bin so ein Typ der echt mit jeden Technikspielzeug eine Verwendung findet.

    Ich hoffe natürlich das es ein erfolg wird denn damit bekommt AW neue Kunden und dadurch werden vielleicht noch andere interessante Sachen auf den Markt geworfen. ( Ich sage nur ein Gaming Tablet im Stile was Rauer vorgestellt hat!^^)

    Nochmal kurz zur Konsolen, PC Diskussion klar kann das ein Anwender der sich mit WIndows auskennt machen, allerdings richten sich grade Konsolen an Leute die vielleicht nicht so viel Ahnung davon haben und einfach Spielen wollen. Stichwort Plug and Play und das geht bei einen Windows 7 OS nicht. Du hast mit der Installation recht allerdings brauchst du dir bei einer Konsole keine Platte machen wo und wie er das installiert, zudem wirst du nur gefragt ob es Installiert werden soll, bei Windows wird nich gefragt wo du es installieren willst, was alles installiert werden usw. Für jemanden der wirklich keinen Plan davon hat ist das Nervig.

    Ich kann da wirklich nur von mir reden ich habe mir die Xbox und auch die PS3 gekauft um einfach ruhe zu haben, von den Aufrüsten, von der Installation (wo danach der Grafiktreiber Kummer macht, grade AMD-Treiber sind die Seuche, warum die Leute von AMD keine Bedienerfreundlichen Treiber anbeiten können ist für mich ein Rätsel aber anderes Thema....) des eventuellen Fehlerdiagnose weil das Spiel einfach nicht laufen will oder irgendeein anderes Programm was Blockiert. Ich will das Spiel reinlegen und dann einfach nur noch Spielen. Ich sage ja nicht das das Gerät an sich schlecht ist die Idee ist nur nicht zünde Gedacht, mit einen OS was dafür nicht Konzipiert ist kann das nicht funktionieren. Klar ich kann Briefe schreiben, DVD oder Blueray`s schauen oder im Internet Surfen aber das kann ich mit weit aus günstigeren und leicht zu bedienenden Geräten.


    Aber wie du schon sagst es wird spannend zu sehen wenn Windows mit seinen neuen OS die Einfachheit einer iOS Oberfläche bekommt dann könnte es natürlich eine interessante Alternative werden. Vorausgesetzt man kann fast alles mit einen Controller steuern und muss nicht sein halben Schreibtisch auf den Couchtisch haben........

    Es ist ein interessantes Projekt und hoffentlich hat sich ein Marketingfritze, den Instrumenten bedient die er gelernt hat sonst kann das eine ziemlich teuere Luftnummer werden! :thumbsup: