Alienware X51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multimedia Alienware Geräte?!? WTF?!?



    Erfreuen Sie sich an der beeindruckenden Grafik. Dazu gibt es jede Mege Grafikkartenoptionen, z. B. die mächtige 1 GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 555


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die GTX 555 wohl schon die beste auswählbare Grafikkarte ist.

    Also ich verstehe Dell nicht. Zuerst lassen sie die richtige XPS Serie sterben um Alienware den High End Sektor zu überlassen und jetzt kommt sowas... kann ich absolut nicht verstehen...
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht... wird Zeit, dass AW mal wieder nen richtiges Desktop-High-End-System rausbringt. Was will ich mit so nem kleinen Kasten?
    Alienware M15x i7 740qm // HD 5850 // 8 GB RAM // Blu-Ray Combo // LCD 1600x900 // Intel X-25 M G2 80 GB SSD
  • tja, aw fällt auf dell niveau.... können wohl die tage zählen bis zu denen AW das wird was heute ein xps ist..... schrott.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • welpi schrieb:

    tja, aw fällt auf dell niveau.... können wohl die tage zählen bis zu denen AW das wird was heute ein xps ist..... schrott.

    eh cool... dann hatte ich das letzte richtige XPS und wenns bei den Notebooks auch so weiter geht, habe ich auch das letzte richtige Alienware :D
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • welpi schrieb:

    tja, aw fällt auf dell niveau.... können wohl die tage zählen bis zu denen AW das wird was heute ein xps ist..... schrott.

    Das dürfte auch erklären warum der neue AW zuerst im Media Markt angeboten wird. Immerhin kann man dort dann im Kundenprospekt die Super Gamergrafikkarte mit 1GB GDDR bewerben. Das es sich bei der 545er (die es auch nur als OEM Karte geben wird) um eine halbierte GTX 560 mit dünnem 128 Bit Bus handelt bekommt der Geiz ist Geil Kunde gar nicht mit.

    Und dann wird auch noch stolz Fifa gezeigt, das auch auf dem Büro Notebook meiner Mutter läuft.

    Wenn ich daran denke, daß mein XPS 720 robust wie ein Panzer ist und Spiele wie Skyrim oder Crysis noch schafft, wundere ich mich was Dell in letzter Zeit so produziert. Auch im Notebooksegment macht Dell Rückschritte (XPS 15 und Xps 17 sind zu Laut und werden zu Heiß).

    Mann mann mann, ich hoffe ja immernoch auf ein All Powerful M15x R2 und ein M17x wieder mit Sli.
  • Sorry Jungs und Mädels, aber bei diesem Model hat sich AW selbst ins Bein geschossen.

    Die hätten lieber mal einen Nachfolger vom Area 51 bringen sollen.

    Und nicht so ein Kinderspielzeug.

    Naja Billig, will ich so heisst es ja.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Naja, das Ding scheint ein ganz anderes Kundensegment anzusprechen als die Hardcore-Gamer. Das muss ja nichts schlechtes sein, wieso sollte man nicht den Kundenkreis erweitern. Solange die anderen Geräte so bleiben habe ich damit keine Probleme.
    Alienware beschreibt den X51 ja auch als Konsolenersatz, den man unter den Fernseher stellt. Mit einer GTX 555 bekommt man immer noch deutlich bessere Grafikqualität als mit PS3/Xbox 360, solange das Spiel nicht jämmerlich umgesetzt ist, und die heute üblichen Multiplattformtitel funktionieren auch mit dem Xbox 360 Controller. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • dave1921 schrieb:

    Naja, das Ding scheint ein ganz anderes Kundensegment anzusprechen als die Hardcore-Gamer. Das muss ja nichts schlechtes sein, wieso sollte man nicht den Kundenkreis erweitern. Solange die anderen Geräte so bleiben habe ich damit keine Probleme.
    Alienware beschreibt den X51 ja auch als Konsolenersatz, den man unter den Fernseher stellt. Mit einer GTX 555 bekommt man immer noch deutlich bessere Grafikqualität als mit PS3/Xbox 360, solange das Spiel nicht jämmerlich umgesetzt ist, und die heute üblichen Multiplattformtitel funktionieren auch mit dem Xbox 360 Controller. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.



    Das mag wohl stimmen, aber man ist es jalt anders von AW gewohnt.

    Und warum Dinge ändern, die vielleicht zum Nachteil sind?

    Aber mal schauen ob AW es schafft, seinen Kundenkreis zu erweitern.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • @iFreak

    Also ich habe mir deine Preview gelesen und muss sagen sehr schön, allerdings kann ich deinen Optimismus noch nicht Teilen. Klar ist es interessant wenn ein Hersteller ein Gerät auf den Markt positioniert welches die Konsolen-Liga angreifen soll jedoch gibt es da schon noch grundlegende Unterschiede!

    1.Ein Großteil der Konsolen_Kunden wollen einfach nur die "CD" in den Slot stecken und den Rest soll die Konsole machen. Bei den AW gerät muss der User noch alles Installieren usw.
    2.Leistungsfähigkeit, grundlegend ist es richtig das das AW gerät Leistungstechnisch besser ist, jedoch kommt das derzeit kaum zum Tragen, denn die Meisten Spiele werden leider so Programmiert das diese auch auf Konsolen laufen damit ein möglichst großer Markt abgedeckt werden kann. Wie du auch schon in deinen Artikel geschrieben hast sitzt an vom Fernseher schon etwas weiter weg dadurch braucht man nicht alles auf High einstellen dadurch wir dieser Vorteil auch wieder genommen.
    3.Die Windows Problematik, bei Konsolen bist du es gewohnt die CD in den Slot oder das Laufwerk zu stecken und dann mit den Controller den rest zu erledigen, das geht auch nicht, sprich du musst irgendwo eine Maus und Tastatur verstecken damit du das Spiel installieren, starten und einrichten kannst.
    4.WINDOWS: Bei den Konsolen sind die UI einfach auf das entfernte Sitzen angepasst, sprich alles ist größer und nicht so umständlich zu erreichen, ich sehe da nur eine Verbesserung wenn Windows 8 launcht und dann die iOS Kopie von Windows kommt..... ( oh ich meine natürlich die selbst entwickelte und erstellte Bedieneroberfläche!^^)

    Es gibt noch ein paar andere Probleme dich ich sehen würde u.a benötigt man auch ein Antivierenprogram usw.

    Ich persönlich sehe derzeit keinen Ansatz wie man das richtig vermarkten soll, für den casual ist es im vergleich zu einer Konsole zu kompliziert zu bedienen und einzurichten, für den Profi wird der Preis und auch die schlechte Grafikkarte das größte Manko sein. Zudem jemand der ein wenig Ahnung hat kauft sich die Teile selbst und baust sich was zusammen.

    Klar mann könnte nur über das Designs und die Marke den Verkauf ankurbeln allerdings ist Alienware nicht so als Marke etabliert um solche Geräte für diesen Preis zu verkaufen.

    Als Workstation kann man das Gerät auch nicht absetzten denn dafür ist die Grafikkarte einfach zu schlecht, und als CLients für die Mitarbeiter im Büro ist der Rechner einfach zuteuer und hat rein Prozessorseitig zu viel Power.

    Ich denke man kann das "X51" nur an wirkliche Fans verkaufen, wie ich schon beschrieben habe denke ich kaum das es gegen Konsolen in Bedienung, Komfort bestehen kann. Die Vorteile wie tolles Designs (Farbenspiel) und leicht besserer Hardware werden bei den Preis nicht viele Käufer locken (wie gesagt Alienware ist nicht Apple wo man zu 100% sagen kann das selbst Klo-Papier mit den Apfel drauf laufen würde wie geschnitten Brot!^^)

    Aber man kann immer viel Spekulieren auch die Delphi-Methode hat seine Grenzen!^^Ich warte einfach mal ab und hoffe irgendwann mal Verkaufszahlen zu sehen. Ich wünsche AW von Herzen das das "X51" ein Kassenschlager wird ich bin sehr skeptisch aber mal schauen! xD
  • Der Preis ist schon ein bisschen hoch für die Ausstattung da stimme ich zu. Aber anderseits gibt es extra Dämmmaterial, was den Preis wohl getrieben hat. Außerdem ist es ja so, dass sobald du versuchst kleiner zu bauen, der Preis automatisch steigt.
    Zum Gehäuse ansich. Das Design ist im Vergleich zu anderen AW Produkten nicht besonders auffällig. (Abgesehen von der Seiten LED) Mich persönlich spricht es nicht an. Die Positionierung scheint mir auch schlecht. Zwischen Notebook und Deskto? Für das Gaming einfach überflüssig.
  • Außerdem ist es ja so, dass sobald du versuchst kleiner zu bauen, der Preis automatisch steigt.


    Das stimmt so nicht. Die Teile, die da reinkommen, sind die gleichen, die auch in jeden "normalen" Tower passen würden. Deswegen ist das für den Preis auch nicht relevant.

    Für mich ist der PC einfach nur überteuert. Der einzige Kundenkreis den ich dafür sehe, sind "Kiddies" die sich keinen richtigen Alienware leisten können, aber denoch unbedingt einen haben möchte... sory, falls ich damit jemanden zu nahe getreten bin ^^
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Will mich auch mal zu Wort melden. Also ich finde das Gerät eigentlich schon interessant.
    Was mich aber stört ist die viel zu schwach dimensionierte Grafikkarte wie hier schon oft angesprochen. Ich denke in der heutigen Zeit sollte es eine GTX 580 auf alle Fälle sein um zum Kauf anzuregen.

    Wenn die Karte stimmt würde ich evtl überlegen meinen "zusammengebauten" Desktop PC zu verkaufen und mir dieses Gerät zuzulegen. Aber wenn ich von meiner GTX580 auf eine GTX555 runtersteigen müßte wird daraus wohl nichts.
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

  • AIXtreme schrieb:

    Will mich auch mal zu Wort melden. Also ich finde das Gerät eigentlich schon interessant.
    Was mich aber stört ist die viel zu schwach dimensionierte Grafikkarte wie hier schon oft angesprochen. Ich denke in der heutigen Zeit sollte es eine GTX 580 auf alle Fälle sein um zum Kauf anzuregen.


    Wieviele Spiele können eine GTX 580in FullHD (mehr hat ein Fernseher nicht) ausreizen? Eine GTX 560 reïcht für FullHD doch locker aus. Und die GTX 555 ist wahrscheinlich nicht so weit darunter.

    Ausserdem hast du eines nicht bedacht: Das Gehäuse ist ziemlich klein. Und die GTX 580 frisst extrem viel Strom und produziert dadurch auch sehr viel Wärme. Die bekommst du wahrscheinlich nicht aus dem Gehäuse, ohne dass der Lüfter extrem hoch und extrem laut läuft. Falls er es überhaupt schafft. Und wer will einen röhrenden Wohnzimmer-PC?

    Jungs, das ist ein gamingtauglicher Wohnzimmer-PC und nicht ein wohnzimmertauglicher Über-Gamer-PC!
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • @Dave

    Mag schon sein das es ein Wohnzimmer PC ist, dafür ist das Teil einfach viel zu teuer. Denn wenn man mal ehrlich ist was will man damit machen? In meinen letzten Post habe ich mal dazu Stellung genommen was ich mir dazu denke. Ein Wohnzimmer PC soll klein, leise und möglichst billig sein.
  • Seiyaru schrieb:

    @Dave

    Mag schon sein das es ein Wohnzimmer PC ist, dafür ist das Teil einfach viel zu teuer. Denn wenn man mal ehrlich ist was will man damit machen? In meinen letzten Post habe ich mal dazu Stellung genommen was ich mir dazu denke. Ein Wohnzimmer PC soll klein, leise und möglichst billig sein.


    Du vergisst aber eben, dass es ein GAMINGTAUGLICHER Wohnzimmer-PC ist, das heisst, er soll Konsole UND den einfachen Wohnzimmer-PC ersetzen - der ist ja normalerweise rein dafür ausgelegt, leise zu sein und nicht schnell. Und zum Alienware-Preis müssen wir hier nichts sagen, der ist halt allgemein hoch.
    Die Multiplattformtitel unterstützen meist eh das Xbox 360 Pad, damit kann man auch vom Sofa aus gut spielen.
    Zu deinen Punkten: Die ersten drei waren mal. Heute musst du immer mehr Spiele auf die Festplatte der Konsole installieren (was dann auch noch extrem lange geht) und es werden genauso Firmware-Updates und Spielepatches heruntergeladen. So viele Unterschiede gibt es da mittlerweile nicht mehr, da die PC-Spiele auch mittlerweile automatische Updateprogramme haben, und AMD-Treiber kann man sich automatisch über Steam herunterladen lassen, da muss der User auch nicht mehr viel machen. Und die grafischen Unterschiede sind schon vorhanden, auch bei Multiplattformtiteln; auch wenn das während dem Spielen natürlich weniger auffällt als auf den Vergleichsscreenshot.

    Ich sage auch nicht, dass ich das Ding kaufen will, aber es stösst in eine Nische vor. Ob die Nische gross genug ist, damit sich das Ding lohnt, wird man sehen. Wieso sollte nicht jemand, der sich einen sündteuren Design-Fernseher kauft, auch einen teuren gamingtauglichen Design-Wohnzimmer-PC daneben stellen?
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM