Update Grafiktreiber für Dummies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update Grafiktreiber für Dummies

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage zum häufig geposteten Thema Grafikkarten-Treiber:

    Bei meinem M17-NB, ca. 8 Wochen alt, (ATI Mob.Rad. 3870 2x) ist lt. Gerätemanager die Treiberversion 8.520.4.0 drauf.
    Bei AW unter "Support" gibt's derzeit keine aktuelleren Treiber zum downloaden.

    Ist der aktuelle Treiber 9.2 wie beschrieben auch für mein o.g. System geeignet? Frage deshalb, weil ich ja eigentlich eine "Mobility Radeon" habe, der 9.2 Treiber aber lt. ATI nicht für Mobility ist. ?(

    Und falls ja, so sollte ich zum Update ja zunächst den/die alten Treiber entfernen. Ist es o.k., wenn ich über den Gerätemanager (Treiberdetails) auf "Treiber entfernen" klicke oder sollte ich da noch mehr machen? :?:

    Ich habe eigentlich soweit keine Probleme mit meinen "alten" Treibern, da ich auch nicht der "Extremgamer" bin und auch nicht mal weiss, was ein Benchmark ist ??? :wacko: .
    Aber gestern habe ich brandaktuell das neue Spiel Codename:Panzers COLD WAR bekommen. Leider verschiebt sich da die Spielgrafik häufig zwischen oberer und unterer Monitorhälfte. Dachte, hier könnte vielleicht ein akuteller Grafiktreiber helfen.

    Für Euere Hilfe vielen Dank,

    Patrick
    Alienware m17
    Vista 64 bit| Intel® Core™ 2 Duo - 2,80 GHz | Dual 512 MB ATI® Mobility Radeon™ HD 3870 – CrossFireX™ | 4 GB Dual Channel DDR3

    17" WideUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie

  • GM, kannst du problemlos über den Gerätemanager deinstallieren, dann Neustart - dann lad dir hier [M17] ATi Video-Treiber 9.2 - den treiber und teste es mal. Mit den ruckeln, das könnte eventuell an den 2 ATI liegen, teste einfach mal den neuen Treiber. Den alten kannst du ja immer wieder nehmen, sollte es Probleme geben.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400