Die Tastatur meines Area 51 M17x lechtet nicht mehr

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Tastatur meines Area 51 M17x lechtet nicht mehr

    Hallo zusammen,
    Ich habe schon alle möglichen Foren durchstöbert, jedoch finde ich keine Lösung für folgendes Problem:
    Mit dem Alienware Commandcenter kann ich an allen beleuchteten Bauteilen die Farben ändern. Das funktioniert auchbei der Tastatur, aber nur auf dem Bildschirm, denn leuchten tut sie leider nicht. Das Betriebssystem ist Windows 7.

    Vielen Dank im Vorraus

    Alienboyy
  • Hallo

    Die Beleuchtung ist manchmal zickig. Am besten einfach warten, und vielleicht funktioniert die Beleuchtung morgen, wenn du das Gerät startest, wieder. Ich spreche aus eigener Erfahrung (hat den Controller damals nichtmal mehr erkannt, am nächsten Tag lief alles wieder wie gewohnt) :)

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • @Al Bundy: Nee, das ist nicht normal, es ist bisher auch nur einmal passiert, und das Gerät ist über 1,5 Jahre alt; ich habe auch keine Ahnung, was der Grund für den Aussetzer damals war. Aber die AlienFX-Controller zicken tatsächlich manchmal (so musste ich früher immer wieder mal die Beleuchtung der Köpfe durch Wechseln der Farben starten, da die nach mehreren Starts des Geräts nicht angingen - seit dem Komplettausfall der Beleuchtung ist das nicht mehr der Fall).
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Hallo

    Ich weiss nicht wie es bei den alten Geräten ist, aber bei den aktuellen Geräten kann es so sein, dass der Controller für die Beleuchtung geschrottet wird, wenn man beim Neuaufsetzen des Geräts eine ältere Version des Alienware Command Center für die Steuerung der Beleuchtung installiert. In so einem Fall hilft bei den betroffenen Geräten nur ein Austausch des Controllers für die Beleuchtung.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM