Meinungen zur meiner M18x Konfiguration

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinungen zur meiner M18x Konfiguration

    Juten Tach zusammen ,

    ich bin neu hier und wollte euch einfach mal drum bitten eure Meinungen zu meiner Konfiguration dazulassen :thumbsup: .

    Ich möchte mir die nächsten Tage ein m18x bestellen , ich werde es nur zum spielen benutzen ... sprich BF3 , COD , Skyrim etc. Fraps läuft im Hintergrund

    Mein Plan besteht darin das Alien aus der USA landen zulassen :pinch: weil es dort bessere Konfigurationsangebote momentan gibt .

    Meine zusätzliche Frage besteht einfach darin, ob noch weitere Probleme außer Tastatur,Betriebsprogramm und Kabel damit verbunden sind.



    Nun zu meiner Konfiguration:

    Prozessor: I7 2670QM 2.2GHz

    Arbeitsspeicher:16GB Dual Channel DDR3 1600MHz

    Grafikkarten: 2x NIVIDIA GeForce GTX 580M

    Hard Drive: 256GB SSD SATA 3GB/s

    Wirelesscard: KILLER Wireless-N 1103

    Optisches Laufwerk:Slot-Load Dual Layer DVD Brenner

    Sound: Soundblaster x Fi Hi Def Audio



    So denke das waren die wichtigsten Komponenten.



    Danke schonmal im vorraus für die Antworten .... Fragen dürft ihr gern stellen :thumbsup:

    Mfg Humpen
  • Hey sox

    Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

    Hab deswegen ja den Amerikanischen Markt gewählt da gibts momentan 16 GB für den Preis von 8GB und die SSD ist auch stark reduziert .Da der Euro noch günstig steht wollte ich da zuschlagen :D was hälst du von der Idee?

    mfg humpen
  • Hi,

    erstmal Willkommen hier im Forum!

    Wenn du Geld sparen willst, kauf dir Arbeitsspeicher und Festplatte separat, die sind bei DELL überteuert. Einbau ist sehr einfach!
    Nebenbei, 16GB RAM nur zum Zocken? 4 x Skyrim gleichzeitig?
    Wenn du allerdings genug Geld hast, dann hast du ein Mörder Notebook :thumbsup:

    Thema USA: Du wirst dann natürlich ein englisches Tastaturlayout haben, wenn du damit klar kommst, ist alles gut. Ich kann mir denken, dass man bei DELL auch eine deutsche Tastatur kaufen kann. Dein Netzteil wird auch einen amerikanischen Stecker haben, gibt es in jeden Baumarkt Adapter dafür.

    Was mich aber interessieren würde. Mit den Änderungen die du eventuell machen müsstes, sowie Zollgebühren etc. .. lohnt sich das überhaupt?

    Gruß,
    Charon
    M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D
  • @charon23

    Bei 16 gig fürn Preiß von 8 (auch wenn 16 gig überdimensioniert sind) gibts nix zu überlegen, ich hab auch eine englische Tastatur und muss sagen das es so gut wie nicht stört, hat man schnell herrausen.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Ja die wird denke ich mal wenige wochen in 500GB größe folgen , da der Datenvolumen von der SSD doch shcnell aufgebraucht ist und ich die auch nicht voll müllen will:-)Kannst du mir da vll eine bestimmte Marke empfehlen?


    Danke für die Tipps.

    MFG
  • Humpen schrieb:

    Ja die wird denke ich mal wenige wochen in 500GB größe folgen , da der Datenvolumen von der SSD doch shcnell aufgebraucht ist und ich die auch nicht voll müllen will:-)Kannst du mir da vll eine bestimmte Marke empfehlen?


    Danke für die Tipps.

    MFG
    Willst du eine HDD oder SSD dazutun? Das Thema ging dann ja weiter in Richtung SSD, was für mich aber unlogisch ist, da du ja schon eine mit 256 GB drin hast und da ja schon einiges rauf passt. Lieber noch ne große HDD zum voll müllen.

    Zum Thema USA Import: Wie genau hast du dir das vorgestellt? Du musst es ja an irgendeine Adresse in die USA schicken lassen. Hast du Verwandte/Bekannte dort, die es dir dann nach Europa weiterschicken? Desweiteren sind 19% vom Warenwert beim Zoll zu bezahlen ->Einfuhrumsatzsteuer und natürlich der Versand, welcher von der USA für ein ~5kg Paket sicher auch nicht billig ausfallen wird.

    Garantie ist dann der nächste Fall. Lässt Dell den so einfach nach Europa umschreiben?

    So ein USA Import lohnt sich im Endeffekt nur, wenn man sich selbst in den Flieger (bzw jemand den man kennt) setzt und das Gerät mitnimmt. Aber darauf gehe ich nicht weiter ein, da es wohl schon eine gesetzlich "dunkelgraue" Zone ist ^^

    Beim Prozessor würde ich vielleicht auch ein oder zwei Nummern größer greifen, bei der Gerät :P

    Ansonsten fällt mir nichts weiteres mehr ein, außer: Nettes Teil! :thumbsup:

    Edit: Ob das mit dem Zoll usw jetzt 100% stimmt, weiß ich nicht. Hab das nur schnell auf Google rausgesucht. Dass du aber mit ~120 Euro an Abgaben auskommst, bezweifle ich sehr stark...
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

  • Juten Morgen ,

    natürlich meine ich eine HDD.

    Ich habe dort drüben einen Onkel sitzen der mir der Gerät :thumbup: per Fedex rüberschickt .

    Wie das mit der Garantie läuft muss ich nochmal genau nachschlagen , ich meine aber das man die nach der EU überschreiben lassen kann .Zu den Gebühren , dass müsste ich nocheinmal nachschlagen da sich die Infos im Internet ein wenig widersprechen.

    Sollte ich den Weg jedoch gehen , werde ich euch hier ein Erfahrungsbericht hinterlassen :thumbsup: .

    Kurze Frage am Rande: Kann man in Deutschland ,wenn man Telefonisch bestellt ein paar % drücken?

    Hört sich jetzt echt nach viel Stress an jedoch sind da echt gute Angebote im Umlauf.

    Mfg Humpen
  • Wenn du einen Onkel dort hast, wird das ganze natürlich leichter, aber wenn man es versendet, wird man wohl um Zoll/Steuern und etc nicht herumkommen. Also bevor du es bestellst, unbedingt vorher genau informieren. Hab auch schon des öfteren solche Fälle gelesen und im Endeffekt haben sie es immer noch in Deutschland/Österreich/Schweiz bestellt, da es erst wieder gleich teuer kommen würde.

    Kurze Frage am Rande: Kann man in Deutschland ,wenn man Telefonisch bestellt ein paar % drücken?
    Natürlich kann man ein paar Prozent drücken. Je nach Verkäufer sind schonmal 10% drinnen. Wobei ich eventuell noch 10 Tage warten würde. Vielleicht kommt eine neue Notebookgeneration raus: alienware.com -> 18.01.2012: Prepare for Greatness ;)
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Moin :thumbup:

    So nach reichlichen Recherchen habe ich mich jetzt dazu entschlossen mein Alien doch über den Deutschen AW zu bestellen . Die Angebote sind wohl momentan echt überzeugend jedoch ist die Gewinnspanne zu gering ( 205 Euro für Zoll etc. , Amerk. Tastatur und Netzteil sind halt überwiegend zu negativ) . Die SSD ist zwar für den Preis unschlagbar jedoch nicht überzeugend genug . :S

    Deshalb hier meine entgültigende Konfiguration die ich bestellen werde , jedoch habe ich zur SSD und den RAM noch Fragen .

    Beide Komponenten lasse ich bei der Bestellung weg oder in kleiner Form noch vorhanden , da das Nachrüsten bzw. Einbauen wie von euch beschrieben günstiger ist.

    Konfiguration:

    Prozessor:Intel i7-2670QM

    Grafikkarten: Geforce GTX 580m SLI

    Arbeitsspeicher:4GB

    Festplatte:750GB

    Wirelesscard: Killer Wireless-N 1103

    -Hoffe der Prozessor reicht zum Zocken-

    Das zu den wichtigesten Komponenten ... Nun zu meinen Komponenten die ich nachrüsten werde:

    Arbeitsspeicher: 8GB amazon.de/gp/product/B004V7IB7…ie=UTF8&s=computers&psc=1

    SSD: Crucial m4 126 GB amazon.de/Crucial-CT128M4SSD2C…TF8&qid=1326035861&sr=1-1

    Was haltet ihr von den Komponenten?



    Nun noch allgemeine Fragen , wie ich vorgehen werde , habe ich schon hier im Forum nachgelesen , jedoch sind zum Thema Treiber der Grakas und des Mainboard ?( noch menge Fragezeichen offen :thumbsup:

    Bin mir unsicher welcher Treiber gut für mein AW sein wird und welcher nicht ?bitte bringt Licht ins Dunkeln !!! :D

    Ich bedanke mich schoneinmal für die Antworten !!! Fragen sind erlaubt !!!

    MFG Humpen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humpen ()