Bootzeit verkürzen!!??

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bootzeit verkürzen!!??

    Hy leutz!!!!

    Da ich nun seit 4 wochen stolzer besitzer eines aliens bin habe ich mir vor genommen mich nen bissel mehr
    mit ihm zu beschäftigen als nur zocken oder surfen
    und das erste was mir da ein/auffällt ist die bootzeit!!!
    es fühlt sich an wie stunden bis mein system hoch gefahren ist und dann bereit ist eingaben von mir entgegen zu nehmen !!!
    hab mich schon nen bissel belesen aber werd da nich so richtig schlau draus !!!
    deswegen mein hilferuf hier an euch wer hat tipps und vorallem lösungen ????
    meine bootzeit beträgt krasse 2 min bis ich ohne verzögerungen mein kleines baby bedienen kann/darf
    anbei füge ich noch 3 screenshots von meinen prozessen und meiner autostart liste die euch vlt nen bissel helfen

    achso bevor ich es vergesse : ja eine SSD festplatte hilft sehr viel bloß ich will erstmal ohne probieren


    danke schonmal im vorraus

    mfg petze
    M18x/I7 2670QM/GTX 560M SLI/8GB(1600HZ)/640GB (2x320GB) SATA Raid 0 "Stripe" (7,200rpm) Dual HDD/1.920x1.080 FHD/
  • Wenn man sich auskennt und genügend Erfahrung mitbringt, kann man da sicher den ein oder anderen Prozess rausstreichen. Sinnvoller halte ich es allerdings, einfach ein paar Programme aus dem Autostart zu kicken. Ich benütze dafür immer TuneUp (da erhält man auch Infos, ob das Programm wichtig fürs System is usw). Wenn man das sauber hält, reagiert der Laptop schon um einiges schneller.

    Für die Bootzeit an sich (also die Zeit wo die Windows Ladescreens leuchten) hilft im Endeffekt nur eine SSD.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • Das ist auch nicht ganz richtig. Die Geschwindigkeit einer ssd ist so variabel wie der das Wetter. Wo ich noch keinen extrenen Monitor un dkeine tastatur hatte brauchte ich max 15s nach drücken des einschaltknopfs (3-5s alienkopf und ca. 10s für win 7) zum hochfahren des systems. seid dem ich den extrenen moitor und die tastatur dran hab dauert es ca. 20-25s. keine ahnung wieso aber viele solcher szenarioen findet man im internet.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Naja, natürlich sollte man sich vorher informieren, was man kauft und wie man es handhabt. Zurzeit sind die Samsung 830 und die Crucial M4 sehr empfehlenswert.

    Desweiteren muss man beachten, dass man zB automatische Defragmentierung deaktiviert und die SSD nicht komplett voll macht. Ca 10 % sollten leer bleiben. Eine vollständige Liste, was es alles zu beachten gibt, findet man mittels Google.

    Aber darum gehts auch nicht hier im Thread, sondern erstmal OHNE SSD den Systemstart so schnell wie möglich zu machen.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
  • danke erstmal für die antworten

    und genau es geht erstmal darum ohne SSD alle schneller zumachen sprich die zeit vom eingeben des
    passwortes bis zum vollständigen laden von win 7
    sprich die prozesse und autostarts verringern da ich da aber keine ahnung hab frag ich euch
    M18x/I7 2670QM/GTX 560M SLI/8GB(1600HZ)/640GB (2x320GB) SATA Raid 0 "Stripe" (7,200rpm) Dual HDD/1.920x1.080 FHD/