Internet (LAN) Problem

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet (LAN) Problem

    Guten Morgen

    Zuallererst wünsche ich ein gutes neues Jahr euch allen.

    Ich hoffe, das ist im richtigen Bereich.
    Ansonsten gerne verschieben.

    Ich habe mir Mitte Dezember (letzen Jahres :D ) ein neues M17x R3 gegönnt, welches ich gestern erhalten habe.
    Alles läuft einwandfrei und ich bin absolut zufrieden damit bis jetzt.

    Ein Problem habe ich jedoch... das Internet will nicht ?(
    Ich verwende dazu eigentlich ein LAN-Kabel, das an einem Switch hängt.
    Das habe ich bei meinem alten Laptop (einem HP mit Windows Vista) schon so gemacht.
    Damals musste ich den Laptop einfach einstecken und es hat funktioniert.
    Bei meinem M17x jedoch geht das irgendwie nicht ?(
    Wenn ich das Kabel einstecke, sagt mir der Lappi, das eine Internetverbindung bestehe (unten rechts, in der Startleiste + in der Systemsteuerung)
    Allerdings geht der Browser einfach nicht...
    Ausserdem fliege ich immer ca. nach einer halben Stunde raus

    Ich kann mir das einfach irgendwie nicht erklären

    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

    Merci
  • Was genau heißt "Der Browser geht nicht"?
    Startet er gar nicht erst? Oder zeigt er eine Fehlermeldung? Wenn Fehlermeldung, welche? Und um welchen Browser handelt es sich?

    Wie merkst du, dass du "rausfliegst"?

    Da du ja offenbar angezeigt bekommst, dass eine Internetverbindung besteht, gehe ich mal davon aus, dass das Kabel in Ordnung ist, richtig im Anschluss steckt, der LAN-Adapter nicht im Energiesparmodus deaktiviert ist, und du eine gültige IP-Adresse von deinem Router zugewiesen bekommen hast.
    Welche Netzwerk-Art hast du ausgewählt, als du danach gefragt wurdest? Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk, oder Öffentliches Netzwerk?

    Ohne ein paar mehr Informationen kann ich nur einen Tipp ins Blaue abgeben:
    Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen. Dort den Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen" entfernen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Vielen Dank schonmals für deine Antwort

    Ich habe das von dir Beschriebene probiert, jedoch hat sich nichts geändert.

    Folgendes Problem:
    Ich habe unten rechts in der Taskleiste ein Symbol, das mir anzeigt, ich hätte eine Internetverbindung (PC mit Stecker)
    Allerdings, wenn ich den Browser starte, lädt er gefühlte 2h bis er "es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden, bitte prüfen Sie..." (oder so) anzeigt.
    Als Browser verwende ich den Internet Explorer 9 (möchte eig. auf Google Chrome wechseln, den ich sonst auf jedem PC nutze, was ja nicht geht... ;) )
    Ist eigentlich auf Heimnetzwerk eingestellt, wie ich es schon bei meinem Laptop vorhin gemacht habe.

    Wo finde ich eig. heraus, ob ich eine gültige IP-Adresse zugewiesen bekommen habe?
  • Schau mal bei deiner LAN in die TCP/IP Einstellung. Dein Router sollte ja sicherlich automatisch eine IP vergeben.
    Vielleicht sind dort die Einstellung nicht korrekt. Das gleiche Problem hatte ich auch, da
    Die AlienImages beim Aufspielen über LAN geschehen und dort manuell IP vergeben wird.

    Kann leider keine Screenshots beifügen, da ich mitm iPhone unterwegs bin.

    Ansonsten nochmal schauen ob dein Atheros-LAN Treiber korrekt funktioniert.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Hallo Hodrim

    Hab ich geprüft, ist eigentlich alles in Ordnung.
    Bei mir steht da keine IP-Adresse, jedoch ist oben angegeben, dass die IP-Adresse (auch DNS) automatisch bezogen wird.

    Der LAN-Treiber ist auf dem aktuellen Stand und funktioniert einwandfrei

    Irgendwie ist da was komisch... ?(
  • Vielleicht hat die Lan Buchse auch einfach einen weg.

    Hatte es den vorher problemlos funktioniert oder seit Anfang an?

    Mal ein neues Lan kabel probiert oder einen neuen Switch?

    Oder die IP Adresse Manuell vergeben.

    Kann es auch sein das dein Mozilla etc. mit einen Proxy konfiguriert ist, der nicht gelöscht wurden ist?
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Hallo

    Das war alles von Anfang an so wies jetzt ist.
    Ich habe den Laptop am 2.1. erhalten und habe eigentlich nichts an den Einstellungen verändert.

    Habe ich noch nicht probiert, da ich genau das Kabel und den Switch für meinen HP-Laptop verwendet habe (Übrigens mal zwischendurch getestet... da gings... ?( )
    Ausserdem hängt noch die Digital-TV-Box und die XBox an dem Switch und beides funktioniert einwandfrei.

    Könnte höchstens noch das mit dem Proxy-Einstellungen versuchen.

    Weiss jemand Rat?
  • Sry für den Doppelpost

    Ich hab den Laptop nochmals probiert ans Firmennetzwerk zu hängen.
    Ging auch nicht...
    Dabei ist folgende Fehlermeldung nach der Diagnose erschienen.

    Viellieicht hilft das weiter

    Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln
  • Also ich würde versuchen deiner Lan verbidnung einmal eine statische ip zu geben.

    Sollte es dann immer noch keinen erfolg geben, solltest du dich an den Support wenden, dann dürfte dein Lan Buchse einen weg haben.

    Hast du windows mal zurückgesetzt also auf die Werkseinstellungen von Dell?

    Oder provisorisch Windows einmal neu installieren auf eine andere Festplatte und es darauf probieren
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Hm schon merkwürdig.

    Ok folgende Lösungsvorschläge fallen mir auf Anhieb noch ein:

    1) Router Firmware aktualisieren - bekommt man auf der Herstellerseite
    2) LAN-Treiber neu installieren - eventuell hat der einen Bug (einfach via Gerätemanager deinstallieren und von Dell-Support neu installieren)
    3) LAN-Einstellungen manuelll vornehmen, BSP:

    - als erstes im Router DHCP fürs LAN/Heimnetz ausschalten und dann manuelle IP-Vergabe
    - Router hat bspw. 196.170.0.1 -> also sollte dein Notebook die 196.170.0.2 erhalten
    - Netzwerk-/Freigabecenter öffnen -> bei LAN -> Internetprotokoll Version 4 in Eigenschaften
    - dort folgendes eingeben:

    IP-Adresse: 196.170.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 196.170.0.1 (IP Router)

    bevorzugter DNS-Server: 196.170.0.1 (IP Router)


    Ich tippe stark auf ein Treiber-Bug.


    Sag mal ob`s was gebracht hat.


    Grüßle,
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Hallo Aliens :D

    Seit gestern funktioniert bei meinem M17xR3 das Internet wieder einwandfrei.

    Folgendes:
    Ich habe fast den gesamten, gestrigen Nachmittag damit verbracht bei Google nach einem ähnlichen Problem, wie ich es hatte, zu suchen.
    Am Abend habe ich dann so ziemlich alles davon probiert (von IP über DHCP, MAC, DNS, LAN-Treiber aktualisieren, usw.)
    Jedoch alles ohne Erfolg.
    Danach ist mir eingefallen, dass ich in einem von diesen 100'000 gelesenen Einträgen, die ich auf Google gefunden habe, was von McAfee gelesen habe.
    Gut, Firewall von McAfee deaktiviert, die von Windows aktiviert und schon ging's... :D
    Dieser McAfee hat wohl alles blockiert...

    Naja, diesen Antivirus werd ich in Zukunft nie wieder kaufen

    Hoffe, das bringt denen was, die das Problem auch noch haben (werden)

    Gruss aus der Schweiz und vielen Dank für eure Hilfe
  • Was kann denn McAffee dafür wenn die Firewall so eingestellt ist das sie keine Verbindungen rauslässt?
    Zugegeben ist die Sucherei mühevoll, weil man damit nicht rechnet, aber letztentlich ist das ein Konfigurations- und kein Softwareproblem.
    Bei Firewalls (korrekter eigentlich Paketfiltern) gibts eigentlich nur 2 Grundstrategien. Die übliche, windowslike ist: Alles erlaubt was nicht explizit verboten ist. Macht deutlich weniger Probleme, ist aber sicherheitstechnisch, ohne Konfiguration, nicht zu gebrauchen (Snakeoil). Die andere ist dann logisch rekursiv: Es ist alles verboten was nicht explizit erlaubt ist. Tendenziell sicherer und schützt auch per standard besser vor Lücken in Software und System, es muss aber alles explizit freigegeben werden was man benutzen will. Hat den Vorteil das nur das durchgelassen wird was wirklich benötigt wird, bedarf aber einer manuellen Konfiguration im Vorraus.

    Übrigends sind die Firewall- und Antivirensoftware auch gerne Verursacher von POP3/IMAP, SMTP, FTP und SSH Problemen.
    Ich erleb es leider öfter als mir lieb ist, das nach nem automatischen Update (in der Regel mehrmals pro Tag) Verbindungen nicht mehr klappen und das Problem mit dem nächsten Update wieder erledigt ist.

    Generell ist ist die Software von McAffee an sich nicht schlecht.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chimera ()

  • Chimera schrieb:

    Was kann denn McAffee dafür wenn die Firewall so eingestellt ist das sie keine Verbindungen rauslässt?
    Zugegeben ist die Sucherei mühevoll, weil man damit nicht rechnet, aber letztentlich ist das ein Konfigurations- und kein Softwareproblem.
    Bei Firewalls (korrekter eigentlich Paketfiltern) gibts eigentlich nur 2 Grundstrategien. Die übliche, windowslike ist: Alles erlaubt was nicht explizit verboten ist. Macht deutlich weniger Probleme, ist aber sicherheitstechnisch, ohne Konfiguration, nicht zu gebrauchen (Snakeoil). Die andere ist dann logisch rekursiv: Es ist alles verboten was nicht explizit erlaubt ist. Tendenziell sicherer und schützt auch per standard besser vor Lücken in Software und System, es muss aber alles explizit freigegeben werden was man benutzen will. Hat den Vorteil das nur das durchgelassen wird was wirklich benötigt wird, bedarf aber einer manuellen Konfiguration im Vorraus.
    Das ist mir schon klar, dass wenn eine Firewall sicher sein soll, dass sie vieles verweigern muss.
    Aber dass sie die gesamte Internetverbindung verhindert... ?(

    Naja... wie auch immer
    Nur falls jemand auch mal das gleiche Problem haben sollte, würde ich mal zuerst ausprobieren ob es mit der Deaktivierung der McAfee-Firewall zu beheben ist.
  • Hey essk. Freu mich auf Vergleichsbilder im Thread nVidia Vision ;) .
    Und gratuliere zum gelösten Problem
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Leider hab ichs Thema erst recht spät gesehen, sonst hätt ich vorher schon gefragt ob du ne Firewall hast. :)
    Aber ich finds auf jedenfall Klasse das du schreibst das es gelöst ist und was geholfen hat. Es existieren viel zu viele ungelöste Probleme in Foren bei denen man sich dann dumm und dämlich sucht und die TOs natürlich auch nicht mehr erreicht.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0

  • Hey essk. Freu mich auf Vergleichsbilder im Thread nVidia Vision ;)
    Ah, genau
    Die kommen heute oder Morgen Abend
    Gestern habe ich übrigens mal das Avatar Demo in 3D gezockt...
    Wahnsinn! :thumbsup:


    Chimera schrieb:

    Es existieren viel zu viele ungelöste Probleme in Foren bei denen man sich dann dumm und dämlich sucht und die TOs natürlich auch nicht mehr erreicht.
    Richtig... Der Meinung bin ich auch
    Das Problem hatte ich als ich bei Google auf all diese Foren gestossen bin mit Threads, die ein änliches Problem behandeln.
    Allerdings hatte es da meist eine Frage, 1 (oder auch mehrere) Antworten.
    Man hatte aber keine Ahnung, ob dies nun geholfen hat oder nicht...