Rechtsklick Desktop: NVIDIA Systemsteuerung doppelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechtsklick Desktop: NVIDIA Systemsteuerung doppelt

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: wenn ich rechtsklick auf dem Desltop mache, dann kommt wie gewohnt das im Anhang erscheinende Menu. Allerdings ist die "Nvidia Systemsteuerung" dort jetzt in zweifacher Ausführung vertreten. Das Problem tritt mit dem neusten AW Treiber und auch mit dem laptopvideo2go Treibern auf. Treiber hab ich alle ordnungsgemäß deinstalliert und auch die Reste in der Registry entfernt.

    mir ist das heute erst aufgefallen, keine Ahnung wie lang das schon so ist. Ist ja auch eigentlich nicht weiter schlimm, aber es stört mich doch schon - also wenn jemand ne Idee hat......

    ach ja, wenn man danach googelt - dann finde ich nur einen, der das Problem hat und auch dort gibt es noch keine Lösung - der Anhang ist von ihm "geklaut" :cursing: - wenn jemand ein Problem damit hat, entferne ich ihn..... ;)
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • treiber in der systemsteuerung deinstallieren, driver sweeper laufen lassen, CCleaner laufen lassen, rebooten, driver sweeper & CCleaner laufen lassen, treiber neu installieren, rebooten.

    immer noch?
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • na dann auf die harte tour... klar zum registry hacken in 5... 4... 3... 2... 1...

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\NvContextMenu]

    viel spass.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • nö... PC-fragen (naja, eigentlich alle suchen) sollte man immer auf englisch eingeben... bringt x-mal mehr resultate ;)
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium