Tastatur beim Hochfahren des PC´s nicht erkannt

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur beim Hochfahren des PC´s nicht erkannt

    Hallo,ich habe mir die Roccat Valo Tastatur zugelegt. Ich habe sie eben angeschlossen,den Treiber installiert und die Tastatur gin einwandfrei.Als ich ebend den Pc (Alienware Area51) neugestartet habe wird angezeigt dass keine Tastatur angeschlossen ist,ich soll dann F1 drücken wenn ich sie angeschlossen habe.Wenn ich eine andere Tastatur anschließe funktioniert es. Weiß jemand woran das liegt?



    *Wenn der PC hochgefahren ist geht die Tastatur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KaPo ()

  • Um sicherzustellen, dass es nicht an einem Problem in Bezug mit der Tastatur liegt verwende doch bitte einmal eine andere USB-Tastatur. Sollte die problemlos den Zugang zum BIOS ermöglichen lässt sich die Ursache einschränken. Dann scheint es wahrscheinlich, dass Du einer der vielen Nutzer bist, die Probleme mit der Hardware und der schlechten Programmierung der Tastatur haben.
    I don't come in peace :evil: I have your cows ;)
    * AREA 51 - i7 960 - 12 GB DDR3 Corsair DOMINATOR 1600 MHz - 128 GB Samsung SSD + 2x Seagate 750GB RAID 0 - ATI 5870 *
  • Das Problem habe ich aber aucxh mit meiner G510 und an meinen Standart Desktop. Verbaut ein ASRock mainboard. Habe da einfach eine 2te USB Tastatur angeschlossen.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • DarkDav schrieb:

    Um sicherzustellen, dass es nicht an einem Problem in Bezug mit der Tastatur liegt verwende doch bitte einmal eine andere USB-Tastatur. Sollte die problemlos den Zugang zum BIOS ermöglichen lässt sich die Ursache einschränken. Dann scheint es wahrscheinlich, dass Du einer der vielen Nutzer bist, die Probleme mit der Hardware und der schlechten Programmierung der Tastatur haben.


    Also mit ner anderen USB-Tastatur geht es.

    Das Problem habe ich aber aucxh mit meiner G510 und an meinen Standart Desktop. Verbaut ein ASRock mainboard. Habe da einfach eine 2te USB Tastatur angeschlossen.

    Ich habe imoment auch einfach eine 2te USB Tastatur angeschlossen.