Kann man mit Alienware verhandeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man mit Alienware verhandeln?

    Hallo Forum,
    heute ist ja der m15x erschienen und ich wollte ihn mir auch gleich bestellen.
    Also habe ich, wie von Dell gewohnt, bei der Hotline angerufen und nach einem Versandrabatt gefragt.
    Der wurde mir auch promt verneint obwohl ich mit einem Auftrag gedroht habe! X(
    Lässt Alienware wirklich nicht mit sich handeln? SInd ja immerhin 2100€ die denen gerade durch die Lappen gegangen sind...

    Ist euch da was bekannt?
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit
  • Natürlich verhandeln sie nicht! Warum sollten sie auch? Wäre unfair allen anderen Käufern gegenüber und schließlich achten die mehr auf ihr Image! Laut den Gesetzen darf man ja verhandeln soweit ich weiß aber gerade bei Alienware würd ichs erst gar nicht versuchen...
  • RE: Kann man mit Alienware verhandeln?

    JingJang schrieb:

    Hallo Forum,
    heute ist ja der m15x erschienen und ich wollte ihn mir auch gleich bestellen.
    Also habe ich, wie von Dell gewohnt, bei der Hotline angerufen und nach einem Versandrabatt gefragt.
    Der wurde mir auch promt verneint obwohl ich mit einem Auftrag gedroht habe! X(
    Lässt Alienware wirklich nicht mit sich handeln? SInd ja immerhin 2100€ die denen gerade durch die Lappen gegangen sind...

    Ist euch da was bekannt?


    Bei Alienware bekommt man nicht ohne weiteres einen Rabatt. Hatte schon ein ähnliches Thema aufgemacht.

    Ich denke Ihre Verkaufszahlen lassen diese Preispolitik zu :)
  • Ich habe gestern bestellt und überwiesen.

    Meine Konfig:
    [1] Area-51® m15x
    Bildschirm: 15.4" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen (720p) mit Clearview-Technologie
    Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Aquablau
    Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
    Grafikprozessoren: 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8800M-GTX
    Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 - 2,2 GHz 4 MB Cache 800 MHz FSB
    Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
    Turbo Cache-Speicher: Intel Turbo Cache Speicher 1GB – beschleunigt den Datentransfer
    Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 200 GB 7.200 U/Min SATA
    SmartBay: kein-
    CD/DVD/RW: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW
    Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
    Keypad: Alienware® Area-51 m15x AlienFX®-Tastatur - Deutsch
    Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte
    Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
    AlienContact: Extras bei der Wahl von AlienSupport
    AlienContact - Alienware Remote-Unterstützung
    Monitor: (None)
    Alienware Extras: Alienware® Mütze
    Alienware Extras: Alienware® personalisiertes Namensschild
    Alienware Extras: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad - Gratis!
    Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
    Alienware Extras: Personalisiertes Namensschild
    Alienware Extras: Area-51® m15x Tastatur Diagramm-Overlay
    Alienware Extras: Area-51® m15x feiner Mylar-Film für Touchpad
    Alienware Extras: Area-51® m15x Bildschirmschutz
    Avatar: AlienHead 3D
    Fensterfarbe und -darstellung: Standard
    Mauszeiger: Standard-Mauszeiger
    Hintergrundbilder: AlienHead 3D (Breitbildschirm)
    Energieschema: Ausbalanciert
    Automatische Updates: Automatische Updates aktiviert
    Zeitzonen: (GMT + 01.00) Amsterdam, Berlin, Paris, Rom, Stockholm, Wien

    Zwischensumme: 1.721,00 €
    Discount: 0,00 €
    MwSt.: 333,45 €
    Versandkosten: 34,01 €
    Gesamt: 2.088,46 €


    Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf mein Baby! :rolleyes:
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JingJang ()

  • gute Wahl ! ;)

    Herzliches wilkommen unter den Alien Besitzern. Sher lange und viel Freude mit deinem kleinen Baby 8)

    PS: Die 2 GB RAM würde ich noch durch den OCZ 4 GB Kit ersetzen, bei KM Electronic für nur 76,73 €. Habe ich auch gemacht (trotz T5500) und nun rennt die Kiste wie die Sau
  • icemex schrieb:

    Die 2 GB RAM würde ich noch durch den OCZ 4 GB Kit ersetzen, bei KM Electronic für nur 76,73 €. Habe ich auch gemacht (trotz T5500) und nun rennt die Kiste wie die Sau

    Ich hab mir "OCZ 4 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM SO-DIMM PC800 OCZ PC2-6400" und einen Rucksack "Kensington Contour Backpack Notebooktasche bis 16 Zoll" bestellt.
    Hoffe mal der Laptop kommt mit dem RAM klar, hab nämlich mit meinem Gericom schlechte Erfahrungen gemacht.

    Bestellablauf:
    06.02.08 Bestellung mit überweisung um 16Uhr (Phase1)
    11.02.08 Nachmittag im Onlinestatus Zahlung erhalten (Phase4)
    12.02.08 Früh um 0:10Uhr E-Mail mit bestätigung des Zahlungseingang (Phase4)
    19.02.08 Immernoch Phase 4 :(

    Warum dauert Phase4 so lange?
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit
  • Also bei meinem m9750 hat die Phase 4 ca. 7 Tage gedauert. Ok war Wochenende dazwischen, und damals gab es Probelem mit der 8700M SLI seitens Nvidia, siehe Post

    Die Lieferung hat dann 3 Tage gedauert, d.h. von Irland bis Deutschland 2 Tage und innerhalb DE 1 Tag weil Lieferung durch DHL erfolgte.
  • icemex schrieb:

    Also bei meinem m9750 hat die Phase 4 ca. 7 Tage gedauert. Ok war Wochenende dazwischen, und damals gab es Probelem mit der 8700M SLI seitens Nvidia, siehe Post

    Die Lieferung hat dann 3 Tage gedauert, d.h. von Irland bis Deutschland 2 Tage und innerhalb DE 1 Tag weil Lieferung durch DHL erfolgte.

    Bei mir das selbe! :(


    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer unvorhergesehenen Verzögerung im Produktionsprozess gekommen ist.

    Alienware wurde von seinen Lieferanten informiert, dass das von Ihnen bestellte
    PC-EU-LT-A51M15X-FC, MOBL-MD2THERMMODULE1, MISC-MD2ACPOWERCRDEU hat
    im Moment eine lange Lieferzeit hat. Wir erwarten die Lieferung am 06.03.08.

    Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzoegerung entstehen und versichern Ihnen, dass wir alles entsprechend in die Wege leiten, um den weiteren Produktionsprozess zu beschleunigen.
    Sobald wir die fehlende Komponente erhalten haben, können wir mit dem Produktionsprozess fortfahren.


    Wir möchten uns für Ihre Geduld bedanken und uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne unter den nachstehenden Rufnummern oder per email kontaktieren.

    Danke dass Sie sich für Alienware entschieden haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Alienware team
    Kundenservice Deutschland



    Das aufgelistete ist das Gehäuse, irgendein Thermomodul und ein Adapter!
    Man, man, man
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit
  • In meiner Bestellung ist ja nur der "Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 - 2,2 GHz 4 MB Cache 800 MHz FSB" enthalten. Mittlerweile gibt es ja die neuen CPU's.
    Ich bin immernoch im Phase 4 und die fehlenden Teile sollen Montag an Alienware geliefert werden.

    Kann mir jemand sagen ob es Montag Vormittg noch möglich ist die Bestellung zu ändern und die CPU gegen einen "Intel® Core™ 2 Duo T9300 Prozessor - 2,5 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache" zu tauschen?
    Muss ich bei der großen Wartezeit mit einem Aufpreis rechnen und ja mit wieviel etwa?

    Danke
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit
  • Ich denke du wirst nur die Möglichkeit haben die Bestellung zu stornieren und eine neue zu tätigen. Dazu aber am besten mal bei Alienware anrufen.

    Preistechnisch dürften die neuen CPUs nicht wirklich teurer sein. Ich würde die Wartezeit in kauf nehmen.
  • eds schrieb:

    Dazu aber am besten mal bei Alienware anrufen.

    Preistechnisch dürften die neuen CPUs nicht wirklich teurer sein. Ich würde die Wartezeit in kauf nehmen.


    ...Gesagt, getan!
    Der Wechsel auf die neue CPU ist kein Problem und mir wurden sogar ein paar Cent gutgeschrieben! :)
    Hier die Bestätigungsmail:


    Sehr geehrter Herr X,

    der Betrag von 0.78 EUR wurde Ihnen von der Geschäftsleitung gutgeschrieben und die Bestelländerung veranlasst.

    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer unvorhergesehenen Verzögerung im Produktionsprozess gekommen ist.

    Alienware wurde von seinen Lieferanten informiert, dass das von Ihnen bestellte PC-EU-LT-A51M15X-FC und MISC-MD2ACPOWERCRDEU im Moment eine längere Lieferzeit hat.

    Das vorraussichtliche Lieferdatum dieser Komponenten ist der 07.03.08.

    Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzoegerung entstehen und versichern Ihnen, dass wir alles entsprechend in die Wege leiten, um den weiteren Produktionsprozess zu beschleunigen.
    Sobald wir den fehlende Komponenten erhalten haben, können wir mit dem Produktionsprozess fortfahren.


    Wir möchten uns für Ihre Geduld bedanken und uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne unter den nachstehenden Rufnummern oder per email kontaktieren.


    Danke dass Sie sich für Alienware entschieden haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Alienware Team
    Kundenservice Deutschland


    Hat überhaupt schon irgendein Deutscher sein m15x bekommen?
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit
  • Habe auch erst vor ein paar Tagen überwiesen. Meine Konfig (4GB habe ich noch aus meinem M1730 rumzuliegen):

    [1] Area-51® m15x

    Bildschirm: 15.4" WideXGA+ 1440 x 900
    LCD-Widescreen (720p) mit Clearview-Technologie
    Systembeleuchtung:
    Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Aquablau
    Betriebssystem:
    Original Windows® Vista Home Premium
    Grafikprozessoren: 512 MB
    NVIDIA® GeForce® Go 8800M-GTX
    Prozessor: Intel® Core™ 2 Extreme X9000
    Prozessor - 2,8 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
    Speicher: 2 GB Dual
    Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
    Turbo Cache-Speicher:
    kein-
    Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 200 GB 7.200
    U/Min SATA
    SmartBay: kein-
    CD/DVD/RW: DVD-Brenner: 8x Dual
    Layer DVD+/-RW / CD-RW
    Soundkarte: Intel® High-Definition Audio
    (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
    Keypad: Alienware® Area-51 m15x
    AlienFX®-Tastatur - Deutsch
    Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel®
    Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte
    Garantie: AlienCare: 1
    Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)

    AlienContact: Extras bei der Wahl von
    AlienSupport

    AlienContact - Alienware Remote-Unterstützung

    Monitor: (None)
    Alienware Extras: Alienware® Mütze

    Alienware Extras: Alienware® personalisiertes Namensschild

    Alienware Extras: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad -
    Gratis!

    Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver
    Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!

    Alienware Extras: Personalisiertes Namensschild
    Alienware
    Extras
    : Area-51® m15x Tastatur Diagramm-Overlay
    Alienware Extras:
    Area-51® m15x feiner Mylar-Film für Touchpad
    Alienware Extras:
    Area-51® m15x Bildschirmschutz
    Avatar: AlienHead 3D

    Fensterfarbe und -darstellung: Standard
    Mauszeiger:
    Standard-Mauszeiger
    Energieschema: Ausbalanciert
    Automatische
    Updates
    : Automatische Updates aktiviert
    Zeitzonen: (GMT + 01.00)
    Amsterdam, Berlin, Paris, Rom, Stockholm, Wien


    Zwischensumme:
    2.238,00 €
    Discount: 0,00 €
    MwSt.: 431,75 €

    Versandkosten: 34,36 €
    Gesamt: 2.704,11 €
  • Das darf doch nicht wahr sein!

    Sehr geehrter Herr X,

    Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass es im Moment geringfuegige Verzoegerungen bei Ihrer Alienware Bestellung gibt. Für nachstehende Komponenten besteht aktuell eine Lieferverzoegerung durch unsere Lieferanten.

    Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzoegerung entstehen und versichern Ihnen, dass wir alles entsprechend in die Wege leiten, um den weiteren Produktionsprozess zu beschleunigen. Sobald wir die fehlenden Komponenten erhalten haben, können wir mit dem Produktionsprozess fortfahren.

    1- M15X ADDITIONAL AC ADAPTER POWER CORD (EU) .................. Erwarteter Liefertermin: 4/2/2008


    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung zoegern Sie bitte nicht unser Verkaufsteam zu kontaktieren. Sie koennen hierfuer einfach auf diese Email antworten.


    Vielen Dank, dass Sie sich fuer Alienware entschieden haben.
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit
  • Wieder ne Mail von Alienware *kotz*


    Sehr geehrter Alienware Kunde,

    Leider kommt es bei dem AREA-51 M15X 15" WUXGA & AREA-51 M15X 15" WXGA Gehäusen zu Verspätungen durch unsere Lieferanten, die wir nicht beeinflussen können.
    Wir erwarten einen vorrassichtlichen Produktions beginn um Anfang April herum, so daß wir Ihnen leider keinen genauen Liefertermin für dieses Teil mitteilen können.
    Seihen Sie aber Versichert, dass wir sobald wir die Komponenten erhalten mit der Produktion beginnen werden. Um weiter Verspätungen Ihnen gegen über aus zuschliessen.
    Wir entschuldigen uns noch einmal für die entstanden Unannehmlichkeiten.
    Bei etwaigen Rueckfragen rufen Sie bitte unsere kostenlose Serviceline unter 0800-100 50 79 an. Unsere Oeffnungszeiten sind Mo-Fr von 9 bis 21 Uhr und Samstags von 10 bis 16 Uhr.
    Danke, dass Sie sich für ALIENWARE entschieden haben.
    Mit freundlichen Grüssen

    Verkauf und Kundendienst


    Ich überlege ehrlich gesagt ob ich die Bestellung storniere. Sowas kann einfach nicht sein!
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit
  • 06.02.(P1) Bestellung mit Überweisung um 16Uhr
    11.02.(P4) Nachmittag im Onlinestatus Zahlung erhalten
    12.02.(P4) Früh um 0:10Uhr E-Mail mit bestätigung des Zahlungseingang
    20.02.(P4) 18:50Uhr Anruf bei Alienware weil immernoch Phase4 -> EMail "Unvorhergesehene Verzögerung"
    27.02.(P4) Anruf bei Alienware weil immernoch Phase4 -> Liefertermin an Alienware 03.03.
    03.03.(P4) Anruf wegen Bestelländerung (CPU) -> Liefertermin an Alienware 07.03.
    05.03.(P4) EMail von Alienware -> Liefertermin an Alienware 02.04.
    11.03.(P3) Vormittg, Rückfall auf Phase3
    11.03.(P5) Nachmittag, Endlich Zusammenbau!
    25.03.(P5) Laut Hotline soll Mitte der Woche das fehlende Gehäuse eintreffen. Wegen Umzug Änderung der Lieferadresse.
    26.03.(P9) Laut Onlinestatus "VERSAND" 8o
    27.03.(P9) Anruf von Alienware das die Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich ist. Versand 6Uhr Deutsche Zeit.
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JingJang ()