Hilfe beim Neuaufsetzen von Windows!

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe beim Neuaufsetzen von Windows!

    Hallo, Gemeinde!

    Ich habe folgendes Problem: Da mein mein Windows 7 sich zerschossen hatte, hab ich mich dazu entschlossen meine Festplatten zu formatieren und Windows neu zu installieren. So weit so gut. Damals von Alienware kamen sie vorkonfiguriert als Raid 0. Also ich jetzt die Installation starten wollte wurden mir aber 2 einzelne platten angezeigt; und beide auch identisch mit einer geringeren Kapazität als eigentlich Vorhatten (596 vs 640 GB). Kann mir da irgendjemand von euch weiterhelfen? Wäre seeehr dankbar!

    Gruß
    der Peter
  • Installation Win 7

    Hi,

    so ganz verstehe ich nicht was Du vorhast und erreichen willst.

    Ich gehe mal davon aus, das Du W7 installieren möchtest, aber nicht weißt was Raid 0 bei einer Installation bedeutet.

    Folge ganz einfach der Installationsroutine von Microsoft. Die Installationsroutine erkennt Dein System und macht Dir Vorschläge.

    Die sollte man sich NUR RICHTIG durchlesen. W7 hat über die BIOS Einstellungen erkannt, dass das System zwei Festplatten beinhaltet. Also folge den Vorgaben und es wird genauso wie der Auslieferungszustand installiert werden.

    Persönlich habe ich bedenken, Dir weiteres zu erklären, da ich Deinen Wissensstand in Punkto Computer nicht weiß.

    Erkläre uns zunächst explizit, was wie passiert ist.
    Da mein mein Windows 7 sich zerschossen hatte

    Oder/und was möchtest Du erreichen? Auch wäre eine Darstellung Deines Systems nicht schlecht.

    Gruß D1
    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Hi,

    ja bitte sag erstmal was passiert ist. Die die Daten deines Rechners wäre klasse und ein Kenntnisstand Einbezug auf OS Installation allgemein. SOltest du es noch nie gemacht haben wird es schwer denn dann können die leichtesten Probleme zu Panik führen zumindestens war es bei mir so als ich das erste mal Win installiert habe!^^