Höhere Temperatur an externen Monitor seid Heute! DRINGEN!

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Höhere Temperatur an externen Monitor seid Heute! DRINGEN!

    guten abend liebe community,

    frohe weihnachten euch allen nachträglich.

    ich habe seid heute ein gaaanz komisches problem, ich nutze seid genau 2 Wochen meinen m15x an meinem DELL 2407WFP Monitor über den Displayport. Alles lief bis heute wunderbar. Jedoch im laufe des Tages hat sich die GPU Temp im idle Modus drastisch erhöht. Zuvor waren es im idle 47,5° C und nun sind es sage und schreibe 59,5° C. Es läuft keine 3D Anwendung im Hintergrund auch keine neuen Treiber wurden installiert alles beim alten.

    Wenn ich hingehe und den Moitor abstecke und das Bild über den internen Monitor anzeigen lasse ddann fallen die GPU Temps sofort schlagartig auf 48°C runter.

    Kann mir bitte iner erklären womit das zutun hat?

    Bzw. wieso sowas plötzlich auftreten kann und wie ich das wieder beheben kann?

    PS: Kein Staub keine zugesetzten Lüfter alles sauber (gerade eben extra kontrolliert)
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MezzoMix16 ()

  • ERLEDIGT!

    k.a. was los war aber ich habe einfach mal den ati treiber neugestartet und schwupps wieder alles beim alten. das komische aber war nach einem neustart waren die werte wieder alten, erst wo ich den prozess manuel neugetsartet hatte läuft nun alles wieder wie es soll, auch nach einem neustart!
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.