Massive FPS-Einbrüche (2-3FPS) unter Crysis2

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Massive FPS-Einbrüche (2-3FPS) unter Crysis2

    Also folgendes: Mir fällt schon seit längerem auf, dass es während des Spielablaufs von Crysis2 zu massiven FPS-Einbrüchen kommt. Ich hab da schon so meine eigenen Theorien erstellt. Interessanterweise passiert das vor allem dann, wenn ich eine 360grad Drehung mache. Dann kommt es zu FPS-Einbrüchen die mein Notebook auf 2-3FPS runterdrücken. Unabhängig davon welche Grafikeinstellungen (Dazuzusagen ist, dass es am stärksten bei 1600x900, Hardcore der Fall ist, trotzdem unter jeder Einstellung bemerkbar) festgelegt sind. Nebenbei erwähnt habe ich es bereits mit allen Nvidia-Treibern versucht (Dell Homepage: Beta Treiber und stable Treiber//Nvidia Homepage: Aktuellsten Stable Treiber und Beta Treiber). Nun habe ich mir die Theorie (als Laie) aufgestellt, dass irgendwas mit dem Grafikspeicher nicht in Ordnung ist, denn es kommt mir so vor, als ob der Speicher an seine Grenzen kommt wenn ich mich um 180grad dreh und es plötzlich zu massiven Rucklern kommt. Da denk ich mir er hat die Umgebung bis zu einem gewissen Maße im Cache und bei einer zu schnellen Drehung wird es ihm zuviel. Seltsam finde ich dabei dass ich dieses Fänomen bis jetzt bei keinem anderen Notebook festellen konnte (Da waren die FPS wenigstens konstant, als Beispiel das Notebook meines Freundes um 800€, er spielt zwar nur auf low, es gibt aber keine FPS-drops).

    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen schildern worin das Problem besteht und hoffe auf Antwort:)
    Thx Raffael

    PS: Geiles Forum :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raffael1001 ()