Online: HARD DRIVE : 640GB (2X320GB) SATA RAID 0 --- Welche im Shop?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online: HARD DRIVE : 640GB (2X320GB) SATA RAID 0 --- Welche im Shop?

    Hallo,

    ich habe bei einem Gewinnspiel einen M17xR3 gewonnen.
    Würde jetzt gerne mal wissen, was für ein Wert das neue Schmuckstück eigentlich hat und probiere daher den Preis zu ermitteln mit den online zur Verfügung stehenden Mitteln.
    Anhand des Service-Tags habe ich die Hardware ja "auslesen" können.
    Die Relevanten Daten sind :

    PROCESSOR : INTEL CORE I7 PROCESSOR 2760
    DISPLAY : 17.3IN WIDEHD+ (1600 X 900) WL
    MEMORY : 8192MB (2X4096) 1333MHZ DDR3 DU
    HARD DRIVE : 640GB (2X320GB) SATA RAID 0
    OPTICAL DRIVE : 8X DVD+/-RW DRIVE INCLUD
    GRAPHICS : 2GB GDDR5 AMD RADEON HD 6990M

    Mir stellt sich nur die Frage, welche Festplatte im Shop online dieser entspricht. Ich finde weder von der GB Zahl noch sonst wie eine passende.

    Bin halt am überlegen, ob es sich lohnt diesen zu behalten oder lieber zu verkaufen und einen etwas günstigeren von Alienware zu kaufen.

    Ansonsten natürlich ein TOP Teil. Selten sowas hochwertiges in der Hand gehabt (hatte bisher einen Acer^^).

    Viele Grüße,
    zenni
  • Hallo,

    laut deinem Service Tag hast du 2 Festplatten á 320 Gb verbaut. Die werden wohl bei Dell nicht mehr beim R3 angeboten.
    Zur Zeit sind die Festplatten Preise sehr hoch. Ich habe mich mal an meinen eingebauten Feastplatten orientiert.
    Habe 2x Western Digital 500 Gb Scorpio Black WD5000BEKT verbaut. Wenn du jetzt bei Google folgendes eingibst:

    WD3200BEKT

    dann hast du einen Anhaltspunkt, was deine ungefähr kosten.

    Gruß Bernd

    P.S. Bei Dell/Alienware sind die Festplatten und RAM immer teuerer als wie im "normalen" Handel.
    M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |