Aurora R4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute,

    seit heute findet man auf den europäischen Shop-Seiten ein neues Aurora-Modell. Hinter der etwas hölzernen Überschrift "Neue! Aurora Desktop" verbirgt sich anscheinend der Aurora R4 (im Link steht jedenfalls .../alienware-aurora-r4).

    Die technischen Daten können sich sehen lassen:
    • CPUs der Intel Six Core 3000 Reihe
    • Intel X79 Express Chipsatz mit offenem BIOS für Übertaktung
    • 1x SuperSpeed USB 3.0 (immerhin)

    dell.com/de/p/alienware-aurora-r4/pd

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Area-51 ebenfalls mit neuem x97-Mainboard zügig released wird. Da auf den allerneusten Intel-Chipsatz umgestellt wurde, ist das für mich auch die Erklärung, warum das nicht mehr so ganz rechtzeitig vor Weihnachten geklappt hat. Mit dem X79 gab es wohl seitens Intel Probleme, die den Release verzögert hatten. Offizielles Release-Datum war der 14.11.2011.


    Cheers
  • Der Alienware Aurora R4 hört sich bis auf die Konfiguration der Grafikkarten (für mich persönlich) doch sehr viel versprechend an. Es ist auch möglich eine GTX 560 oder GTX 580 einbauen zu lassen, allerdings nicht Online, so wurde mir es im Dell Chat mitgeteilt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambo24 ()