Bildschirm Schwarz !! grafikkarte deaktiviert!!

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm Schwarz !! grafikkarte deaktiviert!!

    hi,

    bräuchte dringend hilfe ,hatte im gerätemanager 2 grafikkarten angezeigt (1x intel und 1x die nvidia)
    wollte die nvidia zum laufen bringen hatte bereits alle treiber richtig installiert also habe ich die von intel deaktiviert folge: schwarzer screen ,bleibt schwarz tastatur leuchtet standartgemäß auch die töne kommen nur bin ich jetzt sehr Ratlos!

    bitte um schnelle hilfe danke

    MfG: Chiko :cursing: ;(


    so ich korigiere: hab mein notebook 10 min aus gelassen und den kabel abgetrennt so das kein strom drauf war nurn kommt wieder ein bild aber mit seltsamen einstellungen .... kann ich das mit f8 und auf ein frühren zeitpunkt wos noch geklappt hat wiederherstellen?

    und nochmals danke

    kann mir vilt noch jemand sagen wie ich von der intel auf die nvidia umstellen kann ?
    ich glaube nehmlich das meine spiele über die intel karte laufen und die nvidia zwar installiert ist aber nicht verwendet wird aber bin mir nich sicher wenn ich falsch liegen sollte korrigiert mich bitte.

    :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chiko ()

  • Hallo

    Dank Optimus musst du gar nicht von Intel auf Nvidia umschalten, das Gerät macht das automatisch, wenn es erkennt, dass eine Software, die mehr Leistung benötigt, gestartet wird. Leider ist diese Erkennung nicht immer zuverlässig, aber über die Nvidia-Systemsteuerung kann man Programme manuell zur Liste der Software, die mit Nvidia-Karte laufen soll, hinzufügen (möglicherweise auch über das Rechtsklick-Kontextmenü, kenn mich da nicht so aus). Wie das mit dem Hinzufügen von Software zu der Liste funktioniert müsste hier im Forum schon oft genug geschrieben worden sein oder mit Google leicht rauszufinden sein. Bei welchen Spielen hast du denn das Gefühl, dass diese mit der Intel-Karte laufen?

    Generell müsste es zu Optimus mehrere Threads im Forum geben wo auch steht, wie du die Treiber installieren musst, damit alles wieder richtig funktioniert.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM