M15x AMD 6970m Display bleibt dunkel

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M15x AMD 6970m Display bleibt dunkel

    Hallo Leute,

    bin neu im Alien-Forum und ein Problem mit meinem M15X und der Radeon 6970m. Ich habe svl7 schon eine PM geschickt, aber vll kennt einer das Problem bzw. sagt gleich "die Karte ist defekt".

    Ich habe mir bei eBay eine 6970m von Dell (privat) gekauft um nun festzustellen, dass die Karte in dem Notebook nicht funktioniert, vermutlich tot ist.
    Eingebaut habe ich diese wie im Guide von svl7 beschrieben, habe nur das Media Panal nicht abgehangen, habe es dann wieder drauf gesetzt, wollte dem gefummel mit dem Kabel aus dem Weg gehen. Die "Back-Plate" war isoliert, also kein Kurzschluss.

    Habe das Gerät dann eingeschalten, mit Akku, und der Graka Lüfter geht auch an, Bild bleibt schwarz, LEDs leuchten. Kein Piepen oder sonst was. Lüfter dreht konstant eine Geschwindigkeit. Notebook kann dann nur über das Rusnehmen des Akkus "ausgeschalten" werden.

    BIOS habe ich das A09 drauf.

    Mit Stromkabel geht das Notebbok auch nicht weiter. Auf einem externen Bildschirm wird auch nichts angezeigt.

    Kann es daran liegen, dass ich das Media Panel nicht abgehangen habe? Könnte es helfen wenn ich die Bios Batterie mal abhänge?


    Mit freundlichen Grüßen
    Hosenmatz
  • Das Touchpanel wird nicht das Problem sein.

    BIOS A09 ist drauf, ok... Sag mal genau welche LEDs leuchten, und welche blinken.

    Dann mach mal einen Powerdrain und dann entferne die CMOS Batterie für ca. 5 min.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Hallo,



    danke für die schnelle Antwort, ich baue gleich nochmal zurück und teste das mit der Batterie.

    Geblinkt hat gar nichts, alles konstant geleuchtet wie im normalen Betrieb.



    lg