GTX 560m - Spiele ruckeln ( mittelmäßig-stark)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTX 560m - Spiele ruckeln ( mittelmäßig-stark)

    Hallo Alienware Com :)

    Ich bin jetzt ebenfalls mehr oder weniger ein stolzer Besitzer eines Alienware m17xR3 Laptops und bin eigentlich begeistert vom Design und der Leistung.

    Allerdings gibt es bei mir ein Problem, das mich als Spieler schon sehr nervt.

    Zuerst einmal ist hier mal mein System:

    Prozessor: Intel Core i7-2670QM - 2,20GHz
    RAM: 6,00GB
    Windows 7 home
    Grafikkarte: GTX 560m

    Wenn ich Spiele, wie Dead Island auf High spielen will, ruckelt es bis zum Abwinken.
    Auch habe ich Probleme, wenn ich die Settings komplett auf niedrig Stelle.

    Treiber der Grafikkarte habe ich aktualisiert.
    Selbst bei World of Warcraft scheint es nicht wirklich flüssig zu laufen. (mikroruckler, und bei detaliertem Terrain sogar richtige Ruckler)
    (Bei WoW habe ich allerdings das Problem möglicherweise gefunden... und zwar habe ich die Farbtiefe einfach heruntergeschalten, und seitdem klappt es einigermaßen.)
    Ich werde noch Crysis und auch ältere Spiele, wie zum Beispiel BlackandWhite2 testen.

    Weiss jemand von euch an was diese Ruckler liegen könnten, oder ob da eventuell Treiber nicht ganz funktionieren? (Im Gerätemanager sind keine "!" zu sehen)

    Ich hoffe jemand hat den ein oder anderen Tipp.

    Viele Grüße

    Tallon

    PS: falls noch Angaben zum Laptop fehlen sollten, werde ich sie natürlich dazuposten.
  • Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert > [M17xR3] Performance schlecht?!? <

    Hier hat der Herr genau das gleiche Problem wie ich... leider lese ich nicht wirklich heraus, ob ihm dort geholfen wurde, denn es wurde nach ner Zeit eher zum Offtopic...

    Also die Grafikkarte kann ich demfalls nicht manuell an und ausstellen... :( *hm*

    Gibt es denn noch irgend ein verstecktes Hintertürchen, wie ich die Perfomance so hinbekomme, wie sie eigentlich sein sollte?

    MFG
  • Hallo, also bei meinem Alien kann ich mit der rechten Maustaste die Option "mit Grafikprozessor ausführen" zwischen NVidia und Intel entscheiden sowie die Standardeinstellungen vornehmen. Dort habe ich für jedes meiner Progs den Grafikprozessor eingestellt. Vielleicht klappt es ja auch bei euch.
    M17xR3 - Nebula Red - Windows 7 (64 Bit) SP1 - Intel Core i7 2860 QM - 8 GB DDR3 RAM (1333 GHz) - NVidia GeForce GTX 580m -
    500 GB Seagate Hybridlaufwerk SATA 4 - Killer Wireless N1103
  • Berliner schrieb:

    Hallo, also bei meinem Alien kann ich mit der rechten Maustaste die Option "mit Grafikprozessor ausführen" zwischen NVidia und Intel entscheiden sowie die Standardeinstellungen vornehmen. Dort habe ich für jedes meiner Progs den Grafikprozessor eingestellt. Vielleicht klappt es ja auch bei euch.

    Heyo ! :)

    Cool! danke für den Tipp... Ich habe vorhin sowas in der Art versucht und da ist es doch tatsächlich der Fall gewesen, das es wirklich n kleinen Schub gegeben hat... aber ob das lange hält... hm.. wer weiss ^^

    ich versuchs aber nacher nocheinmal ;)


    Grüße
  • hehe


    also ich hab jetzt alles über die nvidia systemsteuerung aktiviert, bzw. deaktiviert und es zeigt schon etwas besserung...

    für mich stellt sich aber nach wie vor die frage, wo die ach so "große" perfomance, die dem System nachgesagt wird steckt
    Die Grafikkarte ist jetzt auch nicht sooooo alt, das man sagen kann, das alles ruckelt.... oder?
    Klar, es gibt bessere auf dem Markt, aber laut "can you run it" sollten Spiele, wie Dead Island und sogar Crysis auf "hoch" laufen.

    ^^ Morgen bekomme ich ein Anruf von einem techniker, der mich noch kontaktieren wollte... ich frage ihn mal zu diesem thema...
  • Stealth Modus gibt es nicht mehr bei R3... aber du kannst mal gucken ob du in den Energieoptienen auch auf "Hochstleistung" gestellt hast. Glaub standard mässig ist das auf "Ausbalanciert".

    Gruß,
    Charon
    M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D
  • huhu

    also ich hab jetzt mal alles auch "höchstleistung" gestelllt, was die energieoptionen angeht.

    Leider habe ich heute den Techniker verpasst, da Dell zurzeit jedesmal während der Arbeit anruft... lol ja es gehen leute tatsächlich arbeiten xP

    Also bei mir ruckelt leider immer noch so ziemlich allles... derzeit spiel ich beispielsweise eben Dead Island... und da stockt es selbst auf "niedrig"

    keine ahnung was ich da noch machen könnte :(

    ich bin zwar begeistert von dem laptop... aber von der leistung echt enttäuscht.. vor allem, für 1,440Euro erwarte ich da schon ein bisschen mehr....
    Mein mittlererweile 4 jahre alter Pc packt die Games ohne mucken auf high details... hm :(

    kann es eventuell an dem prozessor treiber liegen? den habe ich jetzt zum beispiel noch nicht aktualisiert... also auf den neusten aktuellen stand gebracht.
    Die Grafikkarte hingegen habe ich mit dem neuesten Nvidia Treiber aktualisiert...
  • Es gibt keinen Prozessortreiber.

    Andere Frage: spielst du eventuell auf Akku?
    Der Akku ist meines Wissens nämlich nicht in der Lage, genug Saft für volle Leistung zu bringen (bzw. er würde sich dabei selbst zerstören), darum laufen die Komponenten bei Akkubetrieb nicht auf voller Leistung, selbst wenn du das so einstellst.
    Volle Leistung gibts nur mit Netzteil.

    Ich nehme auch an, dass du das Full-HD-Display hast. Ob die GTX560M wirklich stark genug ist, um Dead Island auf "hoch" auf 1920x1080 Pixeln flüssig darzustellen, weiß ich nicht. Ich kenne die Systemvoraussetzungen von Dead Island nicht.
    Aber: Systemvoraussetzungen sind IMMER für Desktop-Komponenten angegeben. Nicht für die wesentlich schwächeren Mobilkomponenten. Überprüfe das nochmal.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Moin =)

    Ich spiele Zuhause immer auf Netzteil.

    Ja leider hab ich das Full-HD-Display... Lassen sich denn irgendwie die Full-HD-Elemente deaktivieren oder deinstallieren?
    Ich befürchte nämlich auch, das die GTX 560m ein Problem hat mit der Leistung....
    Kann ich denn eine 2 Grafikkarte, bzw. eine neuere einbauen? Mit Laptops und Aufrüstungen kenne ich mich leider wenig aus...

    Dead Island habe ich jetzt nur als Beispiel genommen... ich habe dort die einstellungen sogar mal komplett auf "niedrig" gestellt... aber selbst dann scheint der laptop probleme zu haben.



    Gruß und schönen Tag euch allen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tallon () aus folgendem Grund: was vergessen :P

  • Du könntest im Spiel (Grafikoptionen) eine niedrigere Auflösung einstellen. Probier's z.B. mal mit 1600x900.

    Da das Display dann automatisch auf 1920x1080 hochskaliert, und das Bild dabei leicht unscharf wird, kannst du sogar auf AntiAliasing verzichten. AntiAliasing ist ein echter Leistungsschlucker und macht im Prinzip nix anderes, als Kanten durch künstliche Unschärfe zu glätten.

    Mir ist abe rnochwas eingefallen:
    Falls du im Grafiktreiber-Menü (nVidia-Systemsteuerung) an den Einstellungen herumgespielt hast, solltest du mal überprüfen, ob die Regler für AntiAliasing (AA) und Anisotropische Filterung (AF) auf "Anwendungsgesteuert" bzw. "Aus" stehen. Falls nicht, stelle das bitte so ein. Diese Werte werden vom Spiel eingestellt und dürfen im Treiber dafür nicht fest definiert sein.
    Falls es für die von die gespielten Spiele im Treibermenü vordefinierte Profile gibt, überprüfe die Einstellungen dort am besten auch.

    Laptops aufrüsten ist leider schwierig. Mit Alienware hast du zwar die bestmöglichen Chancen überhaupt, aber ich befürchte, in deinem Fall ist da trotzdem nicht viel zu machen. Ob und was beim M17xR3 geht, können andere sicher besser sagen als ich.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hallo

    Ich kann mir es auch nicht vorstellen, dass die GTX 560 für das Spiel zu schwach ist. Lade dir mal ein Tool wie GPU-Z herunter und überprüfe mal die Clocks und die Temperatur deiner Karte, vielleicht stimmt da irgendwas nicht. Schreibe die Ergebnisse am besten hier mal rein.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Heyo Leute =)

    Ich habe jetzt glaube das problem gefunden... ( Ich habe mit einem Mitarbeiter von Dell telefoniert und er meinte, das die Treiber, die auf dell.de zu finden sind "angeblich" spezielle Treiber sind - eben für Alienware speziell umprogrammiert und so weiter...)

    Ich habe dann den Grafiktreiber von dell heruntergeladen und jetzt klappt dead island auf high, GTA4 ebenfalls... super =O)


    Danke euch für die Antworten und Hilfestellungen :-))

    Viele Grüße