notebook dauerbetrieb

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • notebook dauerbetrieb

    hallo freunde der modernen technik.
    ich plane, mir ein alienware notebook zu kaufen.
    kurz zu meinen anforderungen:

    ich bin prof. pokerspieler und spiele 8 std. pro tag.
    nebenbei läuft meine sql-db immer mit, welche alle aktionen am tisch einliest und sich im 10-sek aktualisiert um mir die daten anzuzeigen.
    das ist von der benötigten wohl kein problem, vorallem dank ssd.
    sollte also schon upper class sein mx18. preislich habe ich kein festes budget, mehr als 3k wollte ich aber wohl nicht ausgeben. eher weniger.
    wie sieht es mit dem dauerbetrieb aus? 8 std am tag poker, abends dann nochmal 2-3 std. mw3 oder bf. bekomme ich da iwelche probleme wenn das ding 10-12 std am tag rennt nach einer gewissen zeit?

    gruß
  • Nein, das ist kein Problem, allerdings denke ich, dass du in deinem Fall mit einem Desktop, und sagen wir drei Bildschirmen, besser bedient wärst... für das gleiche oder weniger Geld. Nur ein Gedanke.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • hi und danke für deine aw.
    momentan nutze ich beides. einen etwas älteren desktop und zusätzlich ein notebook.
    ich spiele 4 sessions a 2 std mit jeweils 1 std pause. das problem an der sache ist, dass ich spätestens gegen ende der 2. session nicht mehr sitzen kann, rückenschmerzen bekomme und es auch einfach unbequem wird. darunter leidet dann natürlich auch die konzentration usw.
    also wechsel ich an dne laptop und spiele dort die letzten 2 sessions gemütlich auf der couch.

    das problem an der sache ist, dass ich täglich meine db immer vom desktop auf den pc kopieren muss. das kostet zeit und nervt einfach.
    mit einem nb kann ich halt auch erst am tisch und dann aufm sofa spielen ohne das lästige übertragen der daten.
    am pc nutze ich zwar 2 monitore (1 für die db mit tracking prog, GuV-Kurve etc, und den 2. für den client zum spielen), darauf kann ich aber
    auch verzichten.

    es führt also eigentlich kein weg an einem leistungsstarken notebook vorbei, welches alle gegebenheiten vereint.
    ich fliege auch mind 1x im jahr auf ein pokerbezogene fortbildung in die usa. alleine da geht schon nichts ohne leistungsstarken laptop zwecks datamining etc.

    aber sofern es zum thema dauerbetrieb keine einwände gibt, werde ich mich mal der konfiguration wirdmen.

    gruß
  • Also ich besitze unter anderem auch das M18x mit 2 GTX 580M und dem I7 2920XM @ 4 GHZ und habe schon mit dem ne 8 Stunden Gaming Session hinter mir^^ Ist also gar kein Problem, das Ding macht das mit links...

    MFG Madenleo
    M18x - 2x Geforce GTX 580M SLI| Core I7 2920XM 4 Ghz| 8 GB Ram| 2x Momentus XT 500 GB Raid 0|Blu-Ray| Full HD|
  • ich möchte hier nur den einwand erwähnen das du das teil bei deiner geplanten nutzung min. 1 mal im monat aufschrauben solltest um den staub von den kühlfinnen zu entfernen. vorallem der punkt, das notebook auf den schoß zu nehmen. vorallem trainingshose oder jeans alles materialen die gerne staubpartikel abgeben.

    jedes alienware wäre deinen anforderung gewachsen, du musst bedenken die teile sind die besten produkte von dell/alienware! wenn du noch mehr stabilität haben willst und weniger leistung dann schnapp dir die dell persicion serie.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Also ich stelle mir das nicht besonders bequem vor, mit einem 18"-Gaming-Notebook auf dem Schoß auf dem Sofa zu arbeiten, oder die Kiste irgendwohin mitzuschleifen. Über Akku spielst du eh nicht damit, also wäre was ohne unnötig Grafikpower auch ausreichend.

    Ich würde für diesen Fall tatsächlich einen ordentlichen Desktop vorziehen, und diesen im Fall von Rückenschmerzen mit einem kleineneren Laptop (oder einer drahtlosen Tastatur mit Touchpad) vom Sofa aus remote bedienen. Für den Preis bekommt man zum PC aber auch sehr bequeme Schreibtisch-Sessel und PC-geeignete Möbel, sodass Rückenschmerzen eventuell entfallen können ;)

    Zum Datamining was Mobileres mit leistungsfähigem Prozessor, das trotzdem noch gerade genug Grafikleistung für gelegentliches Spielen im Hotelzimmer hat. Aber mobiles High-End-Gaming müsste für 1x im Jahr für mich nicht sein.

    Ansonsten erfüllt der M18x als absolute High-End-Monstermaschine deine technischen Voraussetzungen natürlich.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • hi
    also die größe des bildschirms muss schon sein, mind. 17 zoll. besser größer.
    ich brauche beim pokern einfach eine gewwisse größe für die tische, die stats und die db, weil ich ja auch keinen 2. moni mehr nutzen werde dann.
    das gewicht stört mich weniger.

    regelmäßig säubern ist natürlich klar. ich werde das nb aber auch nicht direkt auf den schoß nehmen, sondern mit einem ständer darüber platzieren.
    das ist dann auch sehr bequem und schont den rücken.

    die grafikpower brauche ich ja nicht nur fürs pokern, sondern auch fürs zocken. ganz oben steht bei mir das neue cs global offensive auf den schirm, endlich wieder suchten ^^. und natürlich auch bf und mw.

    an einen guten desktop samt guten schbreitisch und komfortablen pc-sessel hab ich auch schon gedacht, dort allerdings bislang nicht das richtige gefunden.
    so ein massagesessel wäre schon super, füße hochlegen etc. allerdings wird es dann auch wieder mit der position schwierig um den optimalen blick auf die tfts zu bekommen. ich nutz momentan 2 dell "27 und ich hab echt probleme, die ordentlich hinzustellen auf dem schreibtisch wenn ich mich parallel zum tisch hinsetze und die füße hochlege...

    wenn jemand tipps hat für einen guten pc-sessel immer her damit :)
  • zu geil^^

    Wir haben uns hier auf das Technische wesen konzentriert (PC-Notebooks)

    Aber gibt bestimmt auch Foren wo über Mödel etc. diskutiert wird.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!