ALX nicht mehr lieferbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ALX nicht mehr lieferbar?

    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir endlich einen Area-51 zu kaufen. Leider sind seit ein paar Tagen die ALX-Modelle (Aurora und Area-51) aus dem Alienware- bzw. Dell-Shop verschwunden. Weiß jemand, ob es den Area-51 ALX noch gibt? Hat vielleicht noch jemand News aus der Gerüchteküche, ob es im Dezember irgendwelche Sonderangebote geben soll?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
  • :thumbsup:

    wiseguy schrieb:

    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir endlich einen Area-51 zu kaufen. Leider sind seit ein paar Tagen die ALX-Modelle (Aurora und Area-51) aus dem Alienware- bzw. Dell-Shop verschwunden. Weiß jemand, ob es den Area-51 ALX noch gibt? Hat vielleicht noch jemand News aus der Gerüchteküche, ob es im Dezember irgendwelche Sonderangebote geben soll?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Hyhy,also den ALX wird es erstmal nichtmehr geben da ich mir am 1.11 auch ein ALX bestellen wollte und dieser bereits da schon ausverkauft war.Aber ob du dir ein Area51 oder ein Area51 ALX holst ist eigendlich kein unterschied außer dass der ALX-schwarz ist und die Vorderklappe elektrisch auf und zu geht und deswegen gleich 200-300€ teurer ist ;) . Also ich an deiner stelle würde mir den Area51 kaufen,da dieser billiger ist und der Unterschied sehr gering ausfällt :thumbsup: .

    Ich habe mir dann auch einfach den normalen Area51 bestellt.
  • Hat was mit der Katasprohe in Japan zu tuhen.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Danke für die Antworten!

    Meine Erfahrungen mit dem Dell-Online-Shop waren bisher die, dass es schon öfter mal vorgekommen ist, dass Konfigurations-Optionen urplötzlich verschwunden waren, nur um kurze Zeit später wieder aufzutauchen. Ist immer bissl schwierig zu sagen, woran es aktuell gerade liegt. Aber mit dem Hinweis von KaPo und durch die Tatsache, dass der ALX auch im US-Shop nicht mehr bestellbar ist, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass der ALX tatsächlich nicht mehr gelistet ist.

    Dass mit Japan leuchtet mir zwar erstmal nicht ein (Quelle?). Aber da es ja ne Ursache geben muss, nehme ich das mal als Begründung hin. Es ändert ja letztlich nichts daran, dass ein ALX momentan nicht angeboten wird. Ich denke, dass es eher mit dem Hochwasser in Thailand zu tun haben könnte. Bei Heise stand ja kürzlich auch, dass es deswegen zu einer Verknappung von HDDs kommt.

    Was ich aber beim Dell-Shop -- ganz konkret beim Alienware Area-51 -- ziemlich unschön finde, ist die Tatsache, dass es mitunter verdeckte Preiserhöhungen gibt. Ich habe den Area-51 schon seit September auf meinem Radar und hätte ihn auch schon längst bestellt, wenn meine eine spezielle Kundin die Rechnung schon bezahlt hätte. Wie dem auch sei, bis ca. 22.9. wurden alle Alienwares mit TactX-Maus und -Keyboard angeboten. Dann gab es auf einmal nur noch Standard-Maus und -Keyboard mit Alienware-Logo-Aufdruck inklusive und die TactX-Komponenten lassen sich seit dem nur als optionales Zubehör auswählen. Das macht die Kiste dann rund EUR 150 teurer. Mal abgesehen davon, dass man noch EUR 10 sparen kann, wenn man die TactX-Tastatur nicht als Option zum Rechner wählt, sondern separat im Shop ordert (dafür ist die Maus als Option deutlich günstiger, als als Einzelkauf).

    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Dell-Rechnern und insofern finde ich auch die Alienware-Maschinen immer noch top, obwohl es ja eigentlich Dell-Maschinen sind. Die ganzen Server und Workstations, die ich schon beruflich verbaut habe und -- neben meinen eigenen -- auch im privaten Umfeld empfohlen habe, waren immer top. Super-clean und modular aufgebaut, alles klick-klack-werzeugfrei. Service war bisher auch immer sehr gut. Aber genau deswegen störe ich mich auch an den Kleinigkeiten. Z. B.: warum hat der Area-51 nur drei Speicherbänke? Der Aurora bietet vier. In den Aurora passen leider nur zwei GraKas rein -- das war es dann mit Slots (Mini-ATX-Board, daher OK). Kein Platz mehr für ne Soundblaster. Also habe ich mich für das Top-Modell (Area-51 stand immer für das Top-Modell, als Alienware noch Alienware war) entschieden. Aber in das große Gehäuse sollte m.M. nach auch ein anständiges ATX-Board passen, was mindestens vier Speicherbänke hat. Aktuelle ATX-Boards mit gleichem Chipsatz gibt es sogar mit sechs und mehr Speicherbänken.

    Ich weiß, hat nix mehr mit dem ursprüglichen Thread zu tun, aber nen neuen dafür aufzumachen, erscheint mir überflüssig. Es scheint sich ja sonst keiner an diesen "Kleinigkeiten" zu stören. Zur verdeckten Preiserhöhung (Maus/Tastatur) muss man der Vollständigkeit halber natürlich noch erwähnen, dass eine bessere Ausstattung bei gleichbleibendem Preis ebenso stillschweigend sattfindet. Bis vor ein paar Wochen wurde der Area-51 noch mit 6GB RAM verkauft, jetzt sind 12GB verbaut, ohne, dass der Preis erhöht wurde. Das wiegt zwar die TactX-Komponenten nicht auf, aber immerhin ...

    Ich werde wohl erst im Dezember bestellen und hoffe bis dahin auf ein nettes Weihnachtsangebot.

    KaPo, du könntest ja mal kurz posten, wenn du deinen Area-51 erhalten hast. Mich würde interessieren, wie die Geräuschentwicklung so ist -- besonders dann, wenn man gerade mal kein Game gestartet hat und nur mal nen Film guckt oder das Ding sonst so idle ist.
  • Sorry mein Fehler. Meine das mit Taihland...

    So weit ich wiess haben Sie lieferengpässe etc..

    Zu deiner Geräuschentwicklung:

    Bei Filmen etc. ist er leise hörst ihn kaum.

    Aber bei Spielen ausser er steht unter deinem Tisch hörst du sehr deutlich das Netzteil.

    Ok Hatte meinen auch mit 2 5870 im cf laufen.

    Aber wenn du ein headset benutzt stört das eig. kaum.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Hey slypher01,

    vielen Dank für die Info. Hört sich ja gut an -- so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich habe meine Antwort nicht gleich gepostet, weil ich etwas gefrustet bin, da mittler Weile nicht nur die ALXer nicht mehr angeboten werden, sondern auch der Area-51 aus dem Shop verschwunden ist (aktuell gibt es nur noch den Aurora im .de-Shop, in USA ist der Area-51 noch gelistet).

    WTF?!?

    Ich hoffe ja, dass das nicht nur durch Probleme seitens der Zulieferer begründet ist, sondern evtl. gerade eine Upgrade der Komponenten (Mainboard mit SandyBridge-E, vielleicht?) statt findet.

    Naja, wie dem auch sei, sobald der Area-51 wieder erhältlich ist (oder vielleicht sogar wieder der Area-51 ALX), kommt meine Bestellung.

    Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
  • Ich werde mich mal umhören und ggf. hier eine Antwort dazu Posten.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Hey slypher01, wärre echt cool, wenn du was rauskriegen könntest. Ich hab mal beim DELL-Chat (über die Shop-Seite) nachgefragt -- die konnten mir aber nicht sagen, ob bzw. wann der Area-51 (ALX) wieder lieferbar ist.

    Da ich nicht glaube, dass DELL das Modell eingestampft hat, bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten.

    Wenn du was rausbekommen kannst, müsste ich nicht jeden Tag voller Ungeduld in den Shop gucken. ;o)
  • Nachdem seit heute der Area-51 ALX mit dem Hinweis, dass nur eine telefonische Bestellung möglich ist, wieder im Shop angezeigt wird, habe ich mal bei der Dell-Bestell-Hotline angerufen. Der Area-51 ALX ist nicht mehr erhältlich, die Anzeige im Shop ist falsch. Aber ich konnte in Erfahrung bringen, dass ein Nachfolgemodell kommt. Einen genauen Zeitpunkt konnte man mir nicht sagen, aber allzu lange wird es nicht mehr dauern. Evtl. wirds sogar noch was im Dezember. Es handelt sich um einen geplanten Modellwechsel und soll nichts mit der Flut in Thailand o.ä. zu tun haben.

    Details waren natürlich nicht in Erfahrung zu bringen, aber die Nachricht, dass es einen neuen Area-51 (oder wie immer der dann heißen mag) geben wird, ist doch schon mal was ...