Error code 2000-0146

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Error code 2000-0146

    Gestern abend fiel mir auf, dass beim spielen der Läppi auf einmal langsamer wurde und das Spiel ein bisschen "einfror".
    Da mich seit einiger Zeit schon der CD-Einzugsschacht an dem Dingen ärgert (ich muss selbst neue CDs 15 - 20mal einschieben, bevor er sie "frisst"), hab ich heut morgen mal BIOS diagnosis drüberlaufen lassen, weil ich dachte des Laufwerk wäre am A....
    Aber, oh Wunder, es soll die FP Fratze sein. :cursing: (sagt mir der Code da oben). Im normalen Arbeitsbetrieb merke ich allerdings davon nichts. Er startet ganz normal, ruft alle Dateien ganz normal auf... und laut ist er auch nicht.

    Das Dingen ist noch kein Jahr alt... Soll ich nun die FP auf Verdacht tauschen lassen?
    M18x R2 - i7 3610qm - 2 x GTX 680M
    M17x R2 - i7 920qm - 2 x 5870 mobile
  • Hmm, als DAU kann ich mit den erhaltenen Werten nicht wirklich was anfangen... :S Ich sehe als Grundergebnis nur Zustand "gut" und 33° nach ca. 4 Std. Gothic 3 spielen. (hatte mir das extra ausgesucht, weils auf der FP liegt und eigentlich recht ressourcenaufwendig ist, falls das in dem Fall was zu heißen hat) Benutze allerdings von Anfang an zusätzlich einen Notebook-Cooler, weil die "home"-Lüfter doch arg laut sind.
    M18x R2 - i7 3610qm - 2 x GTX 680M
    M17x R2 - i7 920qm - 2 x 5870 mobile
  • Endergebnis nach einem sehr guten Kontakt mit dem DELL Support heute:

    1. und das ist das Wichtigste: Dieser code ist der am häufigsten Ausgegebene und besagt nicht, dass die HDD automatisch am Allerwertesten ist, sondern nur, dass ein fehlerhaftes Ereignis vorliegt oder vorgelegen hat. Mit einem Komplettscan über die Ressourcen-DVD kann man overnight forschen lassen. Ich muss wegen 2. noch damit warten...

    2. Mit einer Fernverbindung hat er festgestellt, dass in Wirklichkeit mein opt. Laufwerk die Grätsche gemacht hat, was BIOS diagnosis wohl nicht registriert hat, was aber das eingefrorene Spiel erklärt und dass ich mittlerweile keine Sachen mehr von CD/DVD laden/installieren kann.

    Pkt. 2 hat dann wohl mitten im Spiel stattgefunden, so dass die HDD vergeblich nach Daten suchte und das fehlerhafte Ereignis produzierte und mich mit dem o. a. Code beglückte. Montag kommt der Technikman von DELL und es gibt ein neues opt. LW, so dass ich dann auch Pkt. 1 genauer untersuchen (lassen) kann.

    PS: Lt. Support ist der Fehlercode 0142 der Gefährliche. Dann ist wirklich was richtig im A....h.
    M18x R2 - i7 3610qm - 2 x GTX 680M
    M17x R2 - i7 920qm - 2 x 5870 mobile