Wie zufrieden seit ihr mit ner GTX580M?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie zufrieden seit ihr mit ner GTX580M?

    Serv,

    ich habe nun ungefähr 1 Monat ein Alienware M17xR3 mit ner GTX 580M.
    Habe selbst auf 4x4 GB Ram aufgerüstet sowie eine 120 GB OCZ Vertex SSD als Betriebbsystem eingebaut.
    Läuft alles tadellos bisher. Systemprofile: http://www.sysprofile.de/id34565
    Vorher hatte ich einen Standrechner Q6600 mit ner MSI GTX460 Cyclone und 8 GB ram.

    Ich kann sagen dass das Notebook einen wirklich guten Tick Schneller ist als mein Q6600,
    vor allem in sachen CPU lastigen sachen, lässt der i7 den Q6600 weit hinter sich.

    Grafikperformance ist auch sehr gut, Die Spiele die ich aktuell Spiele laufen auf jedenfall flüssig:

    - BF3 SP flüssig auf Ultra in nativer Auflösung (Nicht getestet im alten Rechner)
    - Deus Ex - Human Revolution max in nativer Auflösung (Lief vorher nicht in den gleichen Einstellungen flüssig)
    - Minecraft in nativer Auflösung selbst mit Fraps Echtzeit Aufnahme (Mit Fraps Aufnahme nicht Spielbar im alten Rechner)

    Aber Crysis 2 mit DirectX11 + HighResolutionTexturePack in Ultra läuft in nativer Auflösung nicht flüssig, genau genommen ist es unspielbar.
    Ohne DX11 habe ich es noch nicht probiert, denke das es dann flüssig laufen wird, aber hatte gehofft dass es mit diesem Notebook auf diesen Einstellung nochmal durchspielen zu können. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber hätte eigentlich erwartet das diese Einstellung mit dem Notebook Spielbar ist.

    Habe auch gelesen das Dell die GPU´s standardmässig runtertaktet und man diese über OC auf das Original niveu bringen kann, stimmt das?
    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Hattet ihr anfangs auch Probleme mit GPU Throttling? Was super nervig, aber konnte das über neuinstallation der NVIDIA und Intel Treiber beheben.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der GTX 580M?