Killer Wlan bricht regelmäßig ab!

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Killer Wlan bricht regelmäßig ab!

    Hallo Ailienfans,

    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines M17xR3 und (fast) restlos begeistert von dem Teil.
    .... aber ein kleines Problemchen lässt mich fast wahnsinnig werden!:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Meine Wlan-verbindung hängt alle 5 Minuten.
    Wenn ich die Verbindung unterbreche und wieder verbinde gehts wieder bis zum nächsten mal... :(
    Ich habe das Killer-Wlan und eine Fritz-Box 7270. Zwei weitere Dell-Notebooks haben keinerlei Probleme!!!

    Treiberupdates auf beiden Seiten haben nichts gebracht.

    Konfiguration: Win7 professionell 64bit, 256-SSD, 6Gbyte RAM, ...

    Hiiiilfeeeeee!!!!!!!!!!!
    8o M17xR3 / i7-2760QM-2,4GHz / 6GB / Win7 pro 64bit / 120Hz 3D 1920x1080 / 2GB GeForce GTX 680M :D / Killer Wlan-N 1103 / 256-SSD
  • Danke erst mal für den Tip!

    Ich habe die IPv4-Adresse festgesetz, scheint aber leider nicht zu funktionieren!

    Muss ich das für den IPv6-Bereich auch machen? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus!

    Das Ganze betrifft doch nur die Verbindung zwischen Rechner und Fritzbox oder?
    Die Fritzbox selbst behält doch weiterhin eine dynamische IP?!?!?!

    Woran erkenne ich eigentlich über welche Adresse kommuniziert wird, IPv4 oder IPv6 oder beide gleichzeitig?

    Gruß!
    8o M17xR3 / i7-2760QM-2,4GHz / 6GB / Win7 pro 64bit / 120Hz 3D 1920x1080 / 2GB GeForce GTX 680M :D / Killer Wlan-N 1103 / 256-SSD
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem bei der Alice Box WLAN 3232. Bei meiner Fritzbox zuhause klappts ohne Probleme.

    Die einzige Lösung die mir half war, die Intel WLan Karte wieder einzubauen.

    Ich hoffe dass eine andere Lösung gefunden wird.