Battlefield 3 Performance & Discuss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Battlefield 3 Performance & Discuss

    guten abend liebe community,

    ich habe heute meine vorbestellte PEGI version von BF3 Lited Edition erhalten. Nachdem die 20GB installiert waren schnell noch den proxy eingerichtet spiel aktiviert und proxy wieder ausgeschaltet.

    Zum Spiel selber, wo die Grafikeinstellungen prüfen wollte schlug mir Battlefield 3 vor die Grafikeinstellungen automatisch zu setzen, und ich habe gesehen das alles auf ULTRA stand mit 16x msaa 8x aa und HBAO. also alle Reiter waren auf das MAXIMUM gestellt. Da ich immer in der nativen auflösung zokke nutze ich kein msaa von 16x sondern nur 1x und aa ist aus. Meiner Meinung braucht man das nicht bei nativer auflösung.

    Nun dann hab ich das Spiel zum ersten mal gestartet und siehe da wie geil es doch ausschaut. Doch eins fiel mir sofort auf, fraps zeigte konstant 75fps an doch das Spiel ruckelte in Form von Mikroruckeln. Schnell gegoogelt und siehe die 11.9 Profile ATI/ AMD war schuld. Also schnell deinstalliert und schwupps neugestartet und ab ins Spiel und tatsächlich es läuft flüssig wie wasser. Hier mal die Werte von FRAPS nach nun 2h Kampange hintereinander: min: 49 avg: 62 max:255

    ich war überrascht dass das spiel so flüssig läuft. Nunja wie dem auch sei ich bin ehrlich gesagt richtig stolz darauf das diese game auf meinem m17x r2 mit leicht übertakteter 5870m im cf so geschmeidig läuft. ich habe keine keine mikroruckler (cf oder sli typische krankheiten).

    Ich würde mich über eure ersten Eindrücke sehr freuen und postet doch einfach mal hier eure Erfahrungswerte bzw. FRAPS benchmark.

    ??RUCKLER im CrossFire betrieb??

    Für ATI Crossfire nutzer:

    - Wenn Ihr die Profiles installiert habt dann Löscht die 11.9/11.8/11.7/etc. Profile CAPS denn so habt ihr komische ruckler im spiel die im abstand von 1s immer auftreten.
    Benchmark mit Fraps (Kampange)

    Bitte schreibt doch einfach in den Thread mit welchen Grafikeinstellungen ihr spielt und was für Bildwiederholraten ihr habt.
    Bitte nach Möglichkeiten die Angaben so ANGEBEN!!



    User: MezzoMix16 (lite OC)
    Rechner: Alienware m17x r2
    Hardware: i7 920 (8x 3,36ghz) | 8gb 1600mhz DDR3 | 2x 5870m 1GB (800/1100mhz) @ default voltage |
    Grafikeinstellung: ALLES ULTRA | MSAA: 1x | AA: off | HBAO | 1920x1200 | Bewegungsverzzerung: off
    FRAPS: min: 49 avg: 62 max:255

    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MezzoMix16 ()

  • Hab es soeben angezockt.
    Die GTX260 ist absolut nicht dafür geeignet.
    Wenn ich alles auf niedrieg stelle ruckelt es immer noch extrem. So macht es keinen spaß zu zocken.
    Ich kann nur erahnen wie geil das Spiel aussieht wenn man eine bessere Grafikkarte verbaut hat.
    Ich bin doch sehr entäuscht das mein M15x nach 1 1/2 schon an seine Grenze gekommen ist. :thumbdown:
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von take-it-with-a-smile ()

  • Hi,

    also wo ich mein m15x noch hatte ^^ und ich die Alpha beta gespielt habe konnte ich die config auf hoch und die auflösung auf 1600x900 es auf 35 frames stabil spielen :D also sollte bei deinem system nix im weg stehen :D

    mfg
    Du Sage mal: ich spiele es auch gerade aber ich habe folgendes Problem. Grafik auf Medium aa alles aus usw. Habe konstant 40 fps. Problem macht sich aber
    Folgendermaßen bemerkbar. Wenn ich laufe als mit der Taste w und d gleichzeitig und dann die Maus also Kamera schwenke dann ruckelt ist so seltsam. Wenn ich stehe und drehe die kamera mit der Maus ist alles normal. Nur in der bewegung nicht. Durchgehend aber 40fps :) bin ein wenig ratlos da es Videos bei Youtube gibt mit einer gtx 240 m oder der gt555 die schwächer als meine sind und es sieht besser aus.



    das ist mein Problem hatte ich kurz im anderen post verfasst..hatte sich das so bei deiner gtx auch gezeigt? konstante fps aber bei kamera drehungen incl. dem laufen das es dann so ruckelt trotz stabiler fps?? bin mir nicht sicher woher das kommen kann....wenn es richtige ruckler wären, müssten doch die fps einbrechen oder nicht?
    M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300
  • Ich habe auch die automatischen Einstellungen von BF3 übernommen.

    FULL HD, Texturen auf ULTRA, alles andere auf HOCH. AA war auf 8, MSAA auf 16 so wie auch bei Mezzo .... lediglich VSYN habe ich per Hand angemacht.

    Nunja, das Spiel läuft extrem flüssig, es läuft sogar noch ein Tick flüssiger als BFBC2. Fraps hatte ich gestern nicht mehr an, aber es waren gefühlte 50+fps.
    Werde ich heute mal mit fraps daddeln. Und wohl noch den einen oder anderen Eintrag auf manuell ULTRA stellen. :thumbsup:

    System siehe Signatur, achja ich habe den 11.10 (preview 2) Treiber drauf. Habe gesehen es gibt schon die Preview 3 Treiber, die nochmal die Performance in BF3 anheben sollen.

    Gruß,
    Charon
    M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D
  • installiert mal Fraps und spielt mal die Kampange (übrigens diese ist verdammt GUT!) um mal einen groben richtwert bzw. leistungsindex zu ermitteln. Ich hoffe wir halten diesne Thread etwas am leben, ich habe vor oben eine kleine übersicht mit den system zu erstellen samt der performance, also seid bitte so freundlich und verewigt eure systemleistugn hier.

    PS: wetbewerbe in form von mehr leistung im Spiel durch oc wäre auch cool
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MezzoMix16 ()

  • libbe schrieb:

    Hi,

    also wo ich mein m15x noch hatte ^^ und ich die Alpha beta gespielt habe konnte ich die config auf hoch und die auflösung auf 1600x900 es auf 35 frames stabil spielen :D also sollte bei deinem system nix im weg stehen :D

    mfg
    Du Sage mal: ich spiele es auch gerade aber ich habe folgendes Problem. Grafik auf Medium aa alles aus usw. Habe konstant 40 fps. Problem macht sich aber
    Folgendermaßen bemerkbar. Wenn ich laufe als mit der Taste w und d gleichzeitig und dann die Maus also Kamera schwenke dann ruckelt ist so seltsam. Wenn ich stehe und drehe die kamera mit der Maus ist alles normal. Nur in der bewegung nicht. Durchgehend aber 40fps :) bin ein wenig ratlos da es Videos bei Youtube gibt mit einer gtx 240 m oder der gt555 die schwächer als meine sind und es sieht besser aus.



    das ist mein Problem hatte ich kurz im anderen post verfasst..hatte sich das so bei deiner gtx auch gezeigt? konstante fps aber bei kamera drehungen incl. dem laufen das es dann so ruckelt trotz stabiler fps?? bin mir nicht sicher woher das kommen kann....wenn es richtige ruckler wären, müssten doch die fps einbrechen oder nicht?

    Bei mir ruckelt es konstant.
    Egal iob ich mich bewege oder nur die kamere drehe.
    Aber ich kann bestätigen das die ruckler extremer werden wenn man die kamera dreht.
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen das ich dieses spiel auf minimum nicht zocken kann ?(
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • Hast Du es auch, das wenn du die Kamera schnell drehst das links und rechts unten da wo die Ammo anzeige ist das es dann so schwammig wird so zuckend?^^ ka wie ich das beschrieben soll wie beim erdbeben halt hehe....also ich habe es auf high bis medium stehen AA ausgeschaltet und nur unten da mit 4x angemacht und es geht bei 40-50 fps selbst bei der Panzerschlacht gerade...aber dieses zucken macht mich irre ^^^
    M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300
  • Die Version 285.62 habe ich drauf müsste die Aktuellste sein ...hach ich überlege trotzdem gerade mir das spiel zu holen damit ich mal bei multiplayer reinsehen kann ;-)habe nur eine naja...andere version ;)
    M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300
  • MezzoMix16 schrieb:

    also das ist schon sehr komisch.
    die gtx260 sollte doch in der lage sein halbwegs das spiel auszuführen minimum mit niedrigen grafiksettings.

    hast du schon mal den nvidia treiber für bf3 runter geladen?

    wenn nein dann hier:

    computerbase.de/downloads/trei…afik/nvidia-geforce-beta/

    Wenn ich den Treiber installieren will kommt eine meldung das der Treiber nicht mir der Grafikkarte kompatibel ist.
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • Meine ist der aktuellste Beta treiber...kannst du ganz einfach machen: gehe unten rechts auf dein nvidia zeichen und klicke update suchen dann bei einstellungen auch beta anklicken...sollte dann gehen.



    Hier ist der link für deine GTX 260m den ich auch Installiert habe:



    nvidia.de/object/notebook-win7…85.62-whql-driver-de.html



    ist der neuste von dem 24.10.11 have fun :D
    M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von libbe ()

  • Mit dem M15x und der GTX 460m auf Standardtakt schaffe ich im Durchschnitt 25 fps (min 20 / max 61) und das bei Einstellung Ultra. Einzig den Blur Effekt und AA hab ich aus. Blur weil ich davon immer Schädlweh bekomme und AA weils Leistung frisst und nicht wirklich notwendig ist (finde ich).

    Mit Overclock müsst ichs nochmal messen. Auf jeden Fall läuft BF3 flüssig und ohne Probleme auf dem M15x.

    Lg
    Patrick
  • libbe schrieb:

    Meine ist der aktuellste Beta treiber...kannst du ganz einfach machen: gehe unten rechts auf dein nvidia zeichen und klicke update suchen dann bei einstellungen auch beta anklicken...sollte dann gehen.



    Hier ist der link für deine GTX 260m den ich auch Installiert habe:



    nvidia.de/object/notebook-win7…85.62-whql-driver-de.html



    ist der neuste von dem 24.10.11 have fun :D

    habe diesen aktuell installiert ;(
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit